Zündkerzenbild
Hi Leute!
Ich hab vor ca 500 km neue Zündkerzen verbaut.
Heute hab ich die Kerzen mal rausgedreht, um zu gucken wie sie so aussehen.
Meiner Meinung nach sehen sie nicht so gut aus, dafür dass sie erst 500km runter haben.
Ich habe bereits ziemlich viele Sache neu gemacht:
- Zündspule und Zündkabel
- Verteilerkappe und Finger
- Zündung eingestellt
Schaut euch mal bitte das Bild an und sagt mir, was ihr von der Kerze haltet. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen überempfindlich 😁
Daten zum Auto:
96er ADZ
265000km
26 Antworten
Fährst du viel Kurzstrecke?
Die Keramik ist schon sehr sauber ...
Welche Zündkerzen sind da verbaut ?
Ansonsten würde ich jetzt sagen, das Auto gehört auch mal gefahren 😉
-> unten mal ne Kerze aus einem ABS Motor der wohl kompletten Wartungsstau hatte ...
Aber da hat der Keramikkegel die richtige Farbe, rehbraun. 😉
@mauzz: der vom TE dürfte nach 500 km nicht mehr so weiß sein.
Sehen so ähnlich aus wie meine damals. Prüfe (und reinige, d.h. Abschrauben und Sandpapier!) mal alle Masseverbindungen, insbesondere die dünnen braunen Kabel am Motorblock (über diese bekommen Zündspule, Zündverteiler usw. ihre Masse und wenn die korrodiert sind gute Nacht!). Nicht das Du auch Zündaussetzer hast (nicht hörbar, nur leichter Leistungmangel)
http://www.motor-talk.de/forum/zuendfunke-zu-schwach-t4878072.html
Wenn ich mir das Bild des TE noch mal in Ruhe betrachte, scheint der Kegel ja doch leicht bräunlich zu sein. Das sollte also soweit schon passen.
@passiadz95 : Was für Kraftstoff hast Du getankt?
Kerzen mit Kurzstrecke und Wartungsstau sehen übrigens so aus:
Also zum Wartungsstau:
Ölwechsel mache ich regelmäßig (meistens sogar viel früher als ich eigtl muss).
Neue Zündungsteile hat er ja auch bekommen.
Kurzstrecke:
Das könnte es vielleicht sein.
Meint ihr, dass wenn ich ihn mal ein bisschen über die Bahn jage wirds besser?
@BBB: Das mit dem Leistungsmangel kommt aber auch hin. Ich hab iwie das Gefühl, dass er nicht mehr so "gut" geht. Mein Vater hat das gleiche Auto,gleicher Motor und etwa die gleiche Laufleistung. Dem seiner läuft ein bisschen besser.
Wie gesagt, bewege das Fahrzeug mal anständig. Das Kerzenbild und dein vermutlich versotteter Auspuff sagen Danke..
Zitat:
Original geschrieben von passiadz95
@Hans: Kraftstoff tank ich immer Super
Und? Diesel wäre auch doof....
Mache mal ne ordentliche Ausfahrt. 50km mit Autobahn und mal ordentlich treten. Nicht an den Verbrauch denken 😁
Wenn die Kerzen dann immernoch so aussehen hat es andere Gründe.
Also ich spüre es wenn meiner die Woche über nur Stadtverkehr (Untertourig) und 12km am Tag sieht, dass er nach paar Tagen "weniger" Leistung hat. Freitag wieder 170km über die Autobahn Heim und das ganze passt wieder 😉
Mein ehemaliger war auch träge bis ich mal ins Saarland musst! Als ich dann montags auf Arbeit müsste, habe ich gemerkt das er gefühlt ein paar ps mehr hatte