Zündkerzenbild einer 1340 Evo
Hallo,
wie würdet Ihr mein Kerzenbild beurteilen?
1340er Evo mit Mikuni, K&N Luftfilter und 2 in 2 Supertrapp mit je 18 Blechen.
Kerzenbild jedoch nach Standgas...
Sie läuft optimal, es gibt aber Fehlzündungen wenn ich Gas wegnehme.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Gucksu im Anhang
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bigman2967
Moin,Ich habe genau die selbe Zusammenstellung wie du, mikuni, k&n und den supertrapp 2 in 2.
Habe mein Zündkerzen Bild noch nicht überprüft, aber dieses Fehlzündungen beim Gas wegnehmen usw. habe ich auch, stören mich aber eigentlich nicht. Oder ist das bei dir so schlimm das es das fahren beeinträchtigt?
Nein, beeinträchtigt nicht und klingt richtig gut...wenn es aber nicht gut für den Motor ist!? Ist halt echt laut!
Werde zunächst die Gemischschraube etwas reindrehen (reindrehen=weniger Luft, oder?), da sie sonst in allen Bereichen super läuft.
Moin Moin
mach doch einfach die Grundeinstellung laut Mikuni Handbuch - fährst ja kein heißgemachten oder Bigbore. Wenn das von Mikuni nicht hast ... im Netz gibbet das 😁
ZB sollte es hier zu finden sein --> http://www.mikuni-topham.de/
oder Alternativ diese gute Seite 😉 --> http://www.bschimmer.de/HD/pdf/mikuni_feinabstimmung_korrigiert.pdf
Dann kannst mal weiter schaun oder zufrieden sein 😁 Um Motor würde ich mir erst Sorgen machen wenn es zu heftich is. Aber zu mager scheinst auf jeden Fall zu fahren ...
Greetz
rabe666😎
Never fix a running bike!!😠😠😉
Ähnliche Themen
Hä? Naja Grundsätzlich schon nix schrauben wo nix zu schrauben gibt, aber so wie die Kerze ausschaut läuft die Kiste zu mager - sprich zu heiß. Nich gut auf Dauer und wenn die Kiste momentan läuft sollte da nachjustiert werden.
Mein Senf ... aber ich haben nu fertich mit dem Thema 😁
Werde alles prüfen.
im Moment 160er Hauptdüse und 27,5er Leerlaufdüse.
Fahre so aber schon seit über 20TKM.
Erst mit dem Supertrapp fing das Knallen an!😰
Hat man denn in der heutigen Zeit noch ein reebraunes Kerzenbild, gibt es das bei bleifreien Benzin noch?😕
Ich hatte auch nach einem Auspuffwechsel "Probleme" mit dem Vergaser bzw. der Gasannahme. Offensichtlich reichen schon kleine Veränderungen von einem Faktor (Auslass, Einlass), dass die Bedüsung / Einstellung nicht mehr passt.... Ich würde die Bedüsung / Einstellung neu einstellen, bzw. bedüsen.
Gruß Brus
Last Time 😁 laut Bild is Deine "jetzt" etwas zu mager eingestellt ... wie gesagt laut Bild ... hast denn mal das Kerzenbild angesehen bevor die Supertrapp angepappt hast?
.... und "rehbraun" gibbet noch immer. Und wenn dann lieber etwas zu "dunkel" als zu hell das Kerzenbild - is aber meine persönliche Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von rabe666
.... und "rehbraun" gibbet noch immer. Und wenn dann lieber etwas zu "dunkel" als zu hell das Kerzenbild - is aber meine persönliche Meinung.
Nicht nur Deine 😉
Zitat:
Original geschrieben von hddriver
Probleme habe ich keine, fährt genau so gut wie vorher...
Okay... Für mich wären Fehlzündungen und ein "falsches" Kerzenbild Probleme... Ansonsten kann ich rabe und cherche nur bestätigen.
Gruß Brus
Dann werde ich mich darum kümmern.
Ihr habt Rechst, lieber etwas zu fett als etwas zu mager, so sehe ich das auch.
Vielen Dank...😉