Zündkerzen, Zündkabel Oder Zündmodul/spulen??? Irgendwas ist kaputt

Opel Corsa B

Hi ich muss mich wieder an euch wenden. Ich habe ein Opel Corsa B Baujahr 1999 . Schlüssel Nr. 0039 175
Wenn ich anfahren will im 1 Gang kommt das Auto kaum vorwärts und im 2 ruckelt es dann und ich habe das Gefühl es säuft ab. Ich dreh dann auf. Also Gaspedal mehrmals hoch jagen und dann läuft das und fährt normal.
Jetzt wurde mir gesagt, Zündkerzen, Zündkabel Oder Modul .
Verstehe davon rein gar nichts. Ich soll die Teile kaufen dann wird es verbaut. Von jemandem der keine Zeit hat die zu kaufen. Kann mir jemand dabei helfen? Ich möchte nicht mehr in die Werkstatt. Jedesmal wird was repariert und dann ist es doch nicht das gewesen. Das kostet mich unheimlich viel Geld das ich nicht hab.Der das rein macht kann das aber hat kaum Zeit und ich hab sonst niemand . Wo kann ich das bestellen und welches genau davon? Am besten nicht so teuer.
Bei Fragen. Ich bin eine Frau und fahre das Auto nur. Hab ansonsten überhaupt keine Ahnung

75 Antworten

Ja das Teil zwischen Luftfilter Kasten und Motor,im schwarzen dicke Schlauch.
Wenn du da den Stecker abgezogen hast fährt der Motor mit Ersatzwerten.
Sollte der Lmm defekt sein fährt er ohne den besser.
Aber nur den Stecker abziehen und kurz probieren.
Danach wieder dran.

Da der Motor. Ist leider etwas dunkel draußen

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:30:58 Uhr:

Ja das Teil zwischen Luftfilter Kasten und Motor,im schwarzen dicke Schlauch.
Wenn du da den Stecker abgezogen hast fährt der Motor mit Ersatzwerten.
Sollte der Lmm defekt sein fährt er ohne den besser.
Aber nur den Stecker abziehen und kurz probieren.
Danach wieder dran.

Wird das dann nicht heiß um das wieder dran zu machen? Ich bin direkt an der Hauptstraße. Ich habe nicht viel Platz zum ausprobieren außer ich fahre auf die Hauptstraße drauf

Zitat:

@LillyR1980 schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:48:01 Uhr:

Da der Motor. Ist leider etwas dunkel draußen
Ähnliche Themen

Meinst du dieses Ding was ich rot markiert habe. Das raus ziehen und dann fahren? Und dann wieder rein ? Wie weit darf ich damit fahren?

Ja hatte ich dir auch schon markiert. Abziehen kurz fahren (Veränderung) wieder anstecken.

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:02:20 Uhr:

Ja hatte ich dir auch schon markiert. Abziehen kurz fahren (Veränderung) wieder anstecken.

Das geht nicht ab. Gibt es da einen Trick?

Da ist ne Spange oder ein Haken dran.

Ich habe gezogen und gezogen. Das geht nicht ab. Das ist fest. Also nix nur 2 Finger. Die sind jetzt blutig

Du musst mir das genauer erklären. Wie gesagt hab kein Werkzeug. Und ich sehe keine Spange oder so

Du brauchst auch nur deine Finger ohne Werkzeug.
Hab den Stecker grad nicht vor augen.
Entweder ist da ein Metallbügel den du zusammendrücken musst
oder ein Plastik haken den du entriegeln musst.

Ich meine links und rechts drücken, und dabei ziehen.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:15:49 Uhr:

Du brauchst auch nur deine Finger ohne Werkzeug.
Hab den Stecker grad nicht vor augen.
Entweder ist da ein Metallbügel den du zusammendrücken musst
oder ein Plastik haken den du entriegeln musst.

Ich kann da weder was drücken noch ziehen. Mit den Fingern geht es nichtoder ich bin dafür zu schwach. Jedenfalls tut sich da nirgends was. Und das teil ist mir jetzt abgebrochen. Nicht der Stecker sondern davor. Jetzt sehe ich kleine Kabel. Und der Stecker bewegt sich kein Stück. Hab von allen Seiten gedrückt da ist nichts zum eindrücken. Und einen Bügel sehe ich auch nirgends

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:18:06 Uhr:

Ich meine links und rechts drücken, und dabei ziehen.

Das hab ich versucht. Meine Finger schmerzen. Das geht nicht ab. Und beim drücken tut sich gar nichts. Ich bekomme das nicht hin. Das muss eine Mann machen. Den ich nicht hab . Und der Helfer ist erst Samstag da

Da ist eine Lasche die du wegdrücken musst. Auf der Unterseite.
Drück den Stecker nochmal zusammen damit kein Zug drauf ist und dann taste auf der Unterseite nach einer Lasche die auf einem Dorn feststeckt. Heb die Lasche über den Dorn, dann geht der Stecker ganz leicht ab.

Gruß Acki

Deine Antwort