zündkerzen wechseln!!!!!!
hi hab schon in der suchfunktion bisschen geguck aber nicht die richtige antwort gefunden vllt könnt ihr mir helfen.
will wissen wie viele kerzen der smart 451 for two 71ps mhd bj 2009 benziner hat?
sind das 3 oder doch 6 ?
wenn das 3 sind, dann sind das ja die 3 oberen und die könnte man ja selbst wechseln meine frage ist was brauch ich für ein werkzeug ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen danke mfg
Beste Antwort im Thema
Die Kerzen werden ganz normal rausgedreht und reingeschraubt. Man muss mit verschiedenen Verlängerungen arbeiten. Wenn dich das bereits überfordert, solltest du das lieber in einer Werkstatt machen lassen. Man kann hier eine Menge Schaden anrichten. Das ist nicht böse gemeint.
18 Antworten
Es gilt das, was im neueren Serviceheft von smart steht.
......das wissen aber die Werkstätten oft nicht.
Ich habe vor 3 Wochen 4 verschiedene Smart Werkstätten/Servicebetriebe angeschrieben...incl. Angabe der FIN meines Wagen......und 4 komplett verschiedene Antworten der Serviceberater erhalten.
Und auch noch auf das was im Serviceheft hingewiesen...und was da drin steht.
Was habt ihr bloß für SC´s, wenn ich meinen zur Wartung gebe schaut sich der Serviceberater zusammen mit mir den Würfel genau an. Danach gehen wir zusammen alle Punkte + möglicher Zusatzarbeiten durch und dabei kann er auf seinem Rechner alle Angaben, die benötigt werden sehen.
.....tja....ist bei uns wie wenn man zu nem Arzt geht.....4 Ärzte...4 Diagnosen.
Und bei uns gibt kein Smartcenter im Umkreis von 150 Kilometer.