ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wechsel des H4 Lichtes

Wechsel des H4 Lichtes

Themenstarteram 27. September 2003 um 14:39

Hi !

Brauche dringent eure hilfe . An meinem Smart ist die H4 Birne Defekt . Weiss aber nicht wie man sie wechselt. Hat jemand das schon mal gemacht ? Es kann doch nicht sein das ich wegen einer defekten H4 lichtes in die Werkstadt muss oder !! Fahre noch einen CLK bei dem ist ein tausch

einfach.

:-) :-)

Gruss Motorradfahrer

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann dir nur raten einen Werkstatt aufzusuchen, denn zum Wechseln brauchst du Hebammenhände.

Ich habe es selbst einmal gemacht und ca. 25 Min. gebraucht bis ich die Lampe getaucht hatte. Nie wieder!

Themenstarteram 27. September 2003 um 20:15

Vielen Dank für die erliche antwort.

Dann muss Ich doch wohl in eine Werkstadt fahren. Denn Hebammenhände habe ich nicht. Lass mich mal über die kosten überraschen. Oder wird dieses vieleicht als Service an dem Kunden verstanden. Und nur das Material ( Birne ) berechnet.

 

:-) :-)

Danke Motorradfahrer

Themenstarteram 27. September 2003 um 20:25

Hi

 

Hier noch ein Bild

Ich musste nur die Lampe bezahlen.

Man muss sich nur vorstellen, dass der Lampentausch durch die kleine Öffnung die durch die Demontage des Lüftungsgitters entsteht erfolgen muss. Wenn du da etwas kräftigere Handgelenke hast kommst du da gar nicht hinein.

Du wirst sehen, in der Werkstatt macht den Lampentausch der mit den kleinsten Händen oder derjenigen, der frech zum Chef war. :-)

Nachschrift:

Nettes Foto. Welcher von den beiden ist der Smart?

:-)

Themenstarteram 28. September 2003 um 10:10

Hi

Wie immer die Grossen drängeln sich immer vor.

 

:-) :-)

 

Gruss

Themenstarteram 28. September 2003 um 10:20

Hi HI

Ich habe es geschaft ,nach gut 45 Minuten habe ich die H4 Birnen gewechselt.Alle beide.*gg* Im nachhinein muß ich sagen das es garnicht so schwer war. Es ist nur eine fummelei.

 

:-) :-)

 

Gruss

Wenn man auf Fummeleien steht :-)

Glückwunsch übrigens

grrr hatte heute das gleiche Prob beide H4 Birnen platt hab ca 30min gebraucht ist echt ne Fummelarbeit !!

HI !

Bei uns in der WerKstatt haben die die Front abgebaut um die Birnen zu wechseln und so mach ich es auch immer geht viel einfacher und dauert auch nicht länger als 45 Min.Wir fahren immer mit Licht und deshalb sind alle halbe Jahr-Jahr neue Birnen fällig

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von st220

HI !

Bei uns in der WerKstatt haben die die Front abgebaut um die Birnen zu wechseln und so mach ich es auch immer geht viel einfacher und dauert auch nicht länger als 45 Min.Wir fahren immer mit Licht und deshalb sind alle halbe Jahr-Jahr neue Birnen fällig

Gruss

So oft ?!!!

Bei welcher km-Leistung im Jahr denn ?

 

PS: Mir erzählte mal einer, das er durch ständiges Lichtfahren auch beim hochgelobten XENON (von wegen ein autolebenlang) die saftig-teuren "Birnen" wechseln lassen mußte...

HI !

Die Kilometer kann ich dir nicht genau sagen da meine Freundin den eigentlich immer fährt aber es sind schon sehr viele da sie alleine für die Arbeit jeden Tag schon ca. 60 Kilometer fährt und immer mit Licht egal ob Sonne oder sonstiges.1 mal pro halbe Jahr/Jahr wechsel ich sie bestimmt.

Gruss

Lampenwechsel

 

Hi!

Wie bekommt man die Front beim Smart ab?

Übrigens, mit Licht zu fahren ist sehr gut, da man doch wesentlich früher gesehen wird.

Tschau

Bertus

am 26. Mai 2004 um 6:50

Hallo

Schau auf der Page vom smart-club.de

Die haben dort für die gängigsten Arbeiten tolle Anleitungen reingestellt und alles mit Bilder verständlicher gemacht.

An dieser Stelle wieder mal einen schönen Dank an die Leute vom smart-club.de.

Gruss takeout

Deine Antwort
Ähnliche Themen