Zündkerzen wechseln GPZ 600 R
Hallo,
wollte heute Abend die Zündkerzen wechseln. Habe leider kein passendes Werkzeug dafür gefunden. Was nehmt ihr? Habt ihr nen Link, vielleicht bei Louis, welches Werkzeug da passt?
Viele Grüße
Ronny
Beste Antwort im Thema
im übrigens, bekommt der DZM sein Signal von der Rechte (im fahrtrichtung gesehen) Zündspule. Wenn da was locker ist an die Spule (ist nur 2 Kabel) dann geht die DZM nicht mehr. (und läuft auf 2 Zylinder)
Sonst, klatsch mal dein DZM und dann sollte es laufen !
40 Antworten
Hallo zusammen,
bei mir sind auch die Zündkerzen fällig, daher bin ich jetzt etwas verunsichert. Mein Bordwerkzeug ist leider auch nicht mehr vorhanden.
Habe mir deshalb ganz naiv bei Louis einen 18er Schlüssel gekauft (siehe Link). Passt der vielleicht?? Hat da Jemand Erfahrungen?
http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&%3Bartnr=10003912
Viele Grüße,
Claus
LOL .. wie Kojack ... erst schiessen und dann fragen stellen. Bei dir erst kaufen und dann hoffen das es passt.
Da hast du aber gluck g'habt. Passt 🙂
Gruß
Haha, nein nicht ganz. Ich war mir gar nicht bewusst, dass das Zündkerzenwechseln bei der GPZ so umständlich ist und habe mir dann einfach irgendeinen Schlüssel gekauft :-) Erst danach habe ich die Umstände im Forum gelesen ....
Hi Claus,
passt er nun oder nicht? Hab ihn nämlich schon im Warenkorb bei Louis :-)
Viele Grüße
Ronny
Ähnliche Themen
Hi Ronny,
Ob der Schlüssel wirklich passt, kann ich erst am WE sagen.
Jason sagte aber ja oben schon, dass er passt.
Viele Grüße,
Claus
Zitat:
Original geschrieben von jabadabaduh
Hi Claus,passt er nun oder nicht? Hab ihn nämlich schon im Warenkorb bei Louis :-)
Viele Grüße
Ronny
Hi Ronny,
Der lange Rohrschlüssel von Louis passt. Muss aber 3-4 cm abegsägt werden, damit er unters Wasserrohr passt. Geht aber dann ganz gut.
Viele Grüße,
Claus
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
LOL .. wie Kojack ... erst schiessen und dann fragen stellen. Bei dir erst kaufen und dann hoffen das es passt.
Da hast du aber gluck g'habt. Passt 🙂Gruß
Sag ich doch die ganze Zeit 🙂
hallo leute,
habe vor kurzem an meiner gpx 600 die kerzen gewechselt. da ich so auch nix an werkzeug hatte habe ich es mit dem besagten originalen rohrschlüssel versucht. hab nach zyl. 1 und 4 noch bei zyl. 2
angefangen, dann aber gewaltig schnell die lust verloren weil zu fummelig. hab mir ein paar tage später von der arbeit folgendes werkzeug mitgebracht: 3/8 zoll ratsche, gelenkstück, 300mm verlängerung, lange 18mm nuss.
hat ca. 10 minuten gedauert der wechsel und musste ausser dem tank natürlich nix besonderes abbauen.
den rohrschlüssel werde ich niemals mehr benutzen, kernschrott das ding.
euch noch viel spass und nen schönen sonntag noch.
Jo Genau
Ein Kollege von mir hat jetzt Zündkerzen mit Klettverschluss, das ist sehr gut, einfach dranpappen und gut ist.
mfg