ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zündkerzen wechseln GPZ 600 R

Zündkerzen wechseln GPZ 600 R

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 15. März 2011 um 20:16

Hallo,

wollte heute Abend die Zündkerzen wechseln. Habe leider kein passendes Werkzeug dafür gefunden. Was nehmt ihr? Habt ihr nen Link, vielleicht bei Louis, welches Werkzeug da passt?

Viele Grüße

Ronny

Beste Antwort im Thema

im übrigens, bekommt der DZM sein Signal von der Rechte (im fahrtrichtung gesehen) Zündspule. Wenn da was locker ist an die Spule (ist nur 2 Kabel) dann geht die DZM nicht mehr. (und läuft auf 2 Zylinder)

Sonst, klatsch mal dein DZM und dann sollte es laufen !

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo

Kommt drauf an was dir fehlt, die passende Nuss?

Oder eher die passende Verlägerung?

am 15. März 2011 um 20:26

Habs gerade gemacht und ich hab mir von nem bekannten ne große ratche + verkleinerung und glaub ich ne 17 zundkerzenmutter ausgeliehen. war gar nich so einfach da über der 2er und 3er die Kühlung liegt. für die 1er und 4er hab ich noch ne verlängerung gehabt

Gruß junglist

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:28

Hi,

mir fehlt alles. Nuss und Verlängerung...

Viele Grüße

Ronny

am 15. März 2011 um 20:34

Außerdem hab ich den Fehler gemach den strom nich weg gemacht und auch nicht auf irgendeine reienfolte geachtet wie ich die kerzen aus und ein gebaut habe jetz geht mein Drehzahlmesser nicht mehr.

Worann kann das liegen, was kann ich das nächste mal besser machen und was kann da noch kaput gehen???

Junglist

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:50

Muss man da die Batterie abklemmen? Hab ich noch nie was von gehört... Dass der DZM nicht mehr geht, hat vielleicht eine andere Ursache, oder??

Nochmal: hat niemand nen Link, evtl. bei Louis, wo ich mir das passende Zündkerzenwechselwerkzeug bestellen könnte?

Viele Grüße

Ronny

Hallo

Dir fehlt alles? Schlecht:D

Hast du keinen Ratschkasten zu Hause? Jedenfalls solltes du das benötigte Zeug bei POLO oder Luis bekommen.

Vorsicht bei spezielle Zündkerzenschlüsseln, kann sein das du damit nicht hinnkommst, gibt da welche mit T-Griff z.b.

 

Zum anderen:

Welchen Strom wegmachen? Solange man nicht versucht bei laufendem Motor die Kerzen zu wechseln ist da nix mit Strom wegmachen.

In welcher Reihenfolge man die Kerzen tauscht ist na klar wurscht, Hauptsache die Kerzenstecker werden noch mal in der richtigen Reihenfolge aufgesetzt.

Themenstarteram 15. März 2011 um 21:00

Hi,

würde das passen?

Zündkerzenschlüssel

Viele Grüße

Ronny

Hallo

Ich antworte mit einem entschiedenen vielleicht.

Problem ist das die Sache heute bei vielen Pkw und bei Motorrädern im allgemeinen sowieso dermaßen knapp ist das ein oder 2 cm zu viel oder zu wenig Verlängerung der Sache schon einen Riegel vorschieben. Letztendlich musst du das wissen, oder hlt jemand der an genau dem Gleichen Motorrad die Kerzen schon gewechselt hat.

am 15. März 2011 um 21:19

ich werd mal schauen was ich finde was dem werkzeug gleicht wo ich mir ausgeliehen habe. war echt ne knape geschichte.

Junglist

am 15. März 2011 um 21:41

Ratsche: http://www.polo-motorrad.de/de/drehmomentschlussel-34150.html

Ratschenerdabter: http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&artnr=10003272

untere Reie der zweite von lnks

zündkerzennuss:http://www.louis.de/.../index.php?...

Müsst von der länge gehen kann dir aber nich genau sagen welche größe sorry

So schnell kanns gehn, dass auch Du jemand ne Frage beantwortest ;), gell

 

#Das einzige was sich durch richtige Teilung, nämlich durch Mit-Teilung, vermehrt: Wissen#

 

GrußNacht

 

Der SemmeL

 

am 15. März 2011 um 21:51

Außerdem kannst du noch ne Ratschenverlängerung gebrauchen, vereinfacht die Sache bei der 1er und 4er.

Bei der 3er und 4er hab ich die Zündkerzennuss zuerst drauf Ratsche und Ababter zusammengesteckt und dann auf die Nuss.

wie gesagt war alles zimlich knap bei mir hat das so geklappt und da wir die geiche haben sollt...

aber ich will für nicht garantieren.

Gruß Junglist

am 15. März 2011 um 21:56

Jop so schnell kanns gehen, hoffe nur das Ronny dadurch auch wirklich geholfen is!!!

Gut Nacht

im übrigens, bekommt der DZM sein Signal von der Rechte (im fahrtrichtung gesehen) Zündspule. Wenn da was locker ist an die Spule (ist nur 2 Kabel) dann geht die DZM nicht mehr. (und läuft auf 2 Zylinder)

Sonst, klatsch mal dein DZM und dann sollte es laufen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zündkerzen wechseln GPZ 600 R