1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Zündkerzen Verdursten

Zündkerzen Verdursten

VW Polo 2 (86C)

Habe August 2022 meine Fahrerlaubnis bekommen, seid September besitze ich einen Polo 86c Coupé fox. Nun mag er mal anspringen, geht bei fahrt gerne aus. Dann ging langebzeit nichts mehr, motor drehte sich aber Zündung kam nicht. Also alle 5 Kabale neu gekauft, alle 4 Zündkerzen neu gekauft 5 Finger Verteiler neu und den leicht angschmorten Finger innen getauscht. Alles ist richtig angeschlossen. Es kommt benzin bis vorne an, aber nichts kommt vom vergaser in Motor. Da meine Zündkerzen weiß an den Zähnen sind, hat man mir gesagt verdunstet und schwarz wäre erhoffen. Wie kann man die vergaserdüse raus bauen reinigen oder welches Problem hat mein Auto ?

Mit Freundlichen Grüßen Daniel aus Mühldorfa.Inn

Kabel
Verteiler
Finger
+1
20 Antworten

Wollen wir hoffen das ie Werkstat sich mit den alten 86C´s und deren Technik noch auskennt.
Nicht das die aufgeben weil keine OBN2 Buchse zum auslesen hat und Kollege Computer denen nichts sagen kann.

Bei 4 Motoren und 2 Einspritzsystemen ist die Auswahl groß und die Wahrscheinlichkeit das man nicht den richtigen MKB trifft doch recht groß.
Da ich keine Glaskugel habe und ich hier nicht alles aufzählen möchte an was es liegen könnte, bei den verschiedenen Motoren.
Es kommen ja nicht mal die rudimentärsten Infos zum Fahrzeug und Motor kommen kann der Themenstarter auch keine brauchbare Hilfestellung erwarten die sein Problem lösen.

Das einzige was preisgegeben wurde es ist ein Polo 86C mit 45 PS und ein (vermeintlicher, da haben sich schon ein paar Leute täuschen lassen vom Aussehen des Monoeinspritzers) Vergaser.
Auf Fragen um den Themenstarter helfen zu können, gibt es keine Antwort.
Hier sind ja ein paar die helfen wollen aber wie soll man mi t den spärlichen Infos helfen ???

Bin gespannt ob es dann noch uns die Ursache mitgeteilt wird, vom Themenstarter oder wenn das Problem gelöst ist, der Thread die Lösung schuldig bleibt.

MfG

War Zündspule, etwas gedreht und wieder fest gemacht und mein Baby lief wieder. So was einfaches, danke für eure ganze Tips und Hilfen.

Zitat:

@DanielMuehldorf schrieb am 27. Februar 2023 um 18:15:35 Uhr:

.:Zündspule, etwas gedreht und wieder fest gemacht und mein Baby lief wieder...

Die Zündspule gedreht? Ahhh..OK. DEN Trick muss ich mir unbedingt merken. 😉

DoMi

Zündspule????
Bestimmt mit dem Zündverteiler verwechselt 😉