Zündkerzen und Luftfilter
Hallo,
könntet Ihr mir bitte sagen, wann beim 2,0 ABT (90 PS) der Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt werden müssen / sollten. Was sind da für Intervalle vorgesehen.
Danke im voraus.
MfG
John
46 Antworten
bin montag in meersburg ne halbe stunde angestanden, dacht ich erlebs nimmer, alle spuren voll!!
@John1986:
Der 1,6E kann den fehlenden Hubraum nicht mehr kompensieren.... der 2,0 ist bereits ein sogenanntes "Triebwerk"...... abartig. Mir hats jetzt schon zum dritten mal bei 290 km/h das schiebedach weggerissen.... dumm dumm di dumm
oh ja das kenn ich wenn ich zwei kerzen rausschraub reist er mir bald auseinander schade das ich so einen lamen V6 habe *g*
Mir gehts genauso 😁 Wenn der Begrenzer sich nicht bei 310 km/h davor setzen würde 😉
Ähnliche Themen
Aber mal im Ernst 😉
So schlecht ist der Motor doch garnicht! Zumindest zum Cruisen....Bin den auch mal gefahren, untenrum zog er gut an. Besser als meiner. Nur das Drehen macht mit dem keinen Spaß, das ist dann bei mir wieder etwas anders 😉 Netter Vortrieb ab 3500-4000 Touren.....Und meiner läuft laut Tacho bei 210 km/h in den Begrenzer. Viel Rückenwind, neuer Lufi/Kerzenvorrausgesetzt 😁
ne der 90 Ps ler ist kein schlechter Motor. Er trinkt halt ordentlich. Um Flott zu fahren geht er schon und laufen tut er auch ruhig. Den 1,6er kenn ich aus dem A4. Auch kein schlechter Motor. Der Vorteil am ABT ist halt der, das der Motor so wenig Elektroik / Technik hat, das eigentlich nichts kaputt gehn kann. :-)
@servingara:
aber ein 16er Schlüssel passt trozdem nicht auf meine Z.kerzen... 😉
Und der Vorteil vom 1.6, dank wenig Hubraum kann man bei normaler Fahrt im Sommer 8L verbrauchen, bei Verkehrbehinderung auch 7L 😁
Weiß jemand was ein neuer Lufi etc kostet? Sonst besorg ich mir die morgen mal....Hab eh momentan nichts zu tuhn....
Gruß
Zwischen 10,- und 70,-.....je nach Variante 😉
Also, wenn ich mir die Teile beim Freundlichen hole! Achso, ich rede nicht vom K&N Lufi 😉
Fahr einfach zu so einem kleinen Händler, oder zu ATU. Da bekommt man die eigentlich am günstigsten. So wie ich Audi kenne, werden noch das Papier für den Kassenbon und die Verpackung mitberechnet ^^
Was brauche ich eigentlich für kerzen 2,6 V6 MKB. ABC? will die auch ma tauschen. was ist mit der Firma HALO(nein nicht das spiel ;-) )oder ist NGK besser.
Hab mir gerade mal meine letzen Inspektionsrechnungen durchgeblättert! Letzter Zündkerzen Wechsel vor 40000km 😰, Lufi ebenso 😰 ......
na dann hop 🙂