Zündkerzen
Hallo
hab nen Plymouth Fury Sport Bj.71 erworben.383 4bbl.
Möchte gerne die Zündkerzen wechseln welche sind denn die besten.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann nur für meinen Firebird sprechen und musste teuer lernen das ACDelco (original) die vernünftigste Lösung sind. Bosch und der ganze Krempel machte bei MIR nur Ärger. ACDelco rein und alles wie es sich gehört.
Kann ich blind unterschreiben. Meine Experimente verliefen mit ähnlichen Ergebnissen. In GM-Autos kommen AC-Kerzen, in Fords Autolite, in Chrysler Champion. Geht einfach am besten.😁
In den 71er Plymouth kommen Champion J12Y für Motorcode N oder J14Y für Code L.
16 Antworten
Den Hersteller hab ich ehrlich gesagt noch nicht zu dem Thema befragt.
Der Einbauer meinte was von 0,8,das kommt mir aber schon etwas gering vor.
Wahrscheinlich ging er von europäischen Autos aus.
Eine Bank mit 1,2 und die andere mit 1,5 zu fahren,davon versprech ich mir nicht allzuviel.
Mit den momentanen Kerzen die 1,5 haben fährt er eigentlich rechtt gut. Lediglich der Leerlauf ist noch nicht optimal.Das Steuergerät scheint da ständig nachzuregulieren.
Ich wechsel morgen mal erst die 4 Lambdas,da eine davon nicht mehr ganz fit ist.
Mal sehen ob sich dann was ändert.
Anschliesend sind die Zündkabel drann,Die haben locker auch schon 100000 KM drauf
und waren sowiso geplant. Läufer und Kappe sind schon neu,die waren relativ fertig.
Mal sehen,vielleicht weis ja einer von den Gasspezis noch was zu den Abständen.
LG Gani
Mahlzeit
Ich hab in meinem 83er Caprice "ACDelco R45TS" Zündkerzen und eine is gebrochen.
Was kann ich als Ersatzzündkerze nehmen bis ich die orginal ACDelco´s wieder hab ?
Hier wurde ja schon gesagt das Bosch nich so der Bringer is.
Irgend welche Alternatieven ?