ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zündkerzen umschlüsseln!

Zündkerzen umschlüsseln!

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 10:39

Hallo Leute!

Ich möchte bei meinem Olds die Zündkerzen wechseln. Jetzt habe ich AUTOLITE 847 drin. Beim Ümschlüsseln auf Bosch, NGK, Champion usw. konnte mir keiner weiterhelfen.

Gibts irgendwo im Netz solch eine "Umschlüsselungstabelle"?

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Juni 2007 um 15:10

Hallo

 

Ich habe hier ein buch über umschlüsselungen

Autolite 847 gibts nicht in meiner aktuellen NGK Vergleichliste

804 ...865..884...dass sind die stufen dieser marke

also keine 847...

mal schauen wer sonst weiterhelfen kann ...

 

gruss

Cossy

am 25. Juni 2007 um 16:39

Tabelle runterladen.

http://sears.pammar.net/sparkplugcross.pdf

Seite 70, Reihe 10

NGK XR45

 

Oder

http://home.att.net/~ngkaz/wsb/Master_Cross_Reference_Charts4.xls

Zeile 3529

Hi

`n heißen Tip: nimm AC DELCO!! Bloß keine Bosch!!!!! Die taugen so schon nix und bei Ami´s erst recht nix. Außerdem ist das Umschlüsseln für´n A.. Das stimmt nie.

am 25. Juni 2007 um 17:14

Servus!

Hatte bisher die ACDelco und auch NGK in dem Chevy, bin mit beiden zufrieden.

Aber die NGK sind ein wenig kürzer, passen dadurch besser unter dem Fächerkrümmer (mehr Platz zum Schrauben).

 

Gruß, Wolferl

am 25. Juni 2007 um 17:14

Das NGK und Bosch nicht der brüller sein sollen hab ich auch gehört.

Aber welche Delco soll er sich denn Deiner Meinung nach reinschrauben wenn er auch nicht nach der ?falschen? Tabelle gehen soll?

Irgendwelche, Hauptsache ACDelco?

am 25. Juni 2007 um 17:22

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Das NGK und Bosch nicht der brüller sein sollen hab ich auch gehört.

Aber welche Delco soll er sich denn Deiner Meinung nach reinschrauben wenn er auch nicht nach der ?falschen? Tabelle gehen soll?

Irgendwelche, Hauptsache ACDelco?

Nun, er könnte z.B. mal bei rockauto.com in den Katalog schauen, welche Zündkerzen für seinen Motor angegeben sind. :p

 

Gruß, Wolferl

am 25. Juni 2007 um 17:49

Rockauto bietet für den Motor aber von Delco drei Verschiedene mit drei unterschiedlichen Abständen an.

Und alle sollen jetzt passen und gleich funktionieren?

Ich bleib bei den Listen.

Dannach kann man immernoch die Werte miteinander vergleichen um 100% richtig zu liegen.

am 25. Juni 2007 um 18:05

Servus!

Ich sehe da für den Olds '72 DELTA 88 ROYALE drei verschiedene Motoren, alle mit jeweils 0.04" Gap bei allen Angeboten.

Welcher Motor ist es denn jetzt genau?

 

Gruß, Wolferl

P.S.: Ich habe nicht behauptet, daß die Listen tinnef sind. ;)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:07

Danke für die Hinweise!

Ist genau ein 72er DELTA 88 ROYALE mit 455er Motor.

am 26. Juni 2007 um 11:02

@Mr.Monty: Meinte Dich eigentlich auch nicht mit der Liste.

Ging eigentlich mehr in Richtung Mr Fleetwood der Referenztabellen scheinbar kategorisch ablehnt.

@A3000: Wüstest Du evtl eine Adresse bei der man die Rückfahrscheinwerfer für einen '71 Delta bekommt?

Die eines Freundes sind nämlich arg rissig:

http://resem.net/pictures/chevelle/19.jpg

am 26. Juni 2007 um 11:16

Bezüglich des Umschlüsselns:

Umschlüsselungslisten sind ok.

Allerdings sollte man nicht auf die Idee kommen, eine "Umschlüsselung" in einer anderen Liste nochmals umzuschlüsseln usw, sprich: Hersteller X in Y umschlüsseln, dann Y in Z in einer anderen Liste umschlüsseln und zu guter letzt Hersteller Z in A oder B umschlüsseln, denn dann passt irgendwann jede Kerze :D

am 26. Juni 2007 um 16:38

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von gresem

@Mr.Monty: Meinte Dich eigentlich auch nicht mit der Liste.

Ging eigentlich mehr in Richtung Mr Fleetwood der Referenztabellen scheinbar kategorisch ablehnt.

Kein Problem, hatte ich auch nicht so aufgefasst, deshalb auch der Smilie am Ende. ;)

Wie sagt man so schön: SCNR.

Gruß, Wolferl

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 5:19

@gresem: Hab bei http://www.usapartssupply.com/ für Oldsmobile einen Gratiskatalog mal bestellt und in diesem waren auch, meines wissens nach, back light lens drinnen.

Es ging auch recht rasch mit dem Versand!

Ich muss sagen - Topfirma!!!!!!!!

am 27. Juni 2007 um 5:44

Hab mir gerade mal den Katalog bestellt. Alle.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zündkerzen umschlüsseln!