Zündkerzen?

Opel Omega B

Hi.
Ich hab mein erstes Problem mit meinem Ommi. Im Leerlauf bzw. Park oder Neutralstellung läuft der Motor ruhig und beim Gasgeben ist auch alles normal.
Wenn ich aber auf D gehe , fängt er an unruhig zu laufen, als wenn er nur auf 5 Pötten läuft. Beim Gasgeben nimmt er das Gas auch nicht so gut an und läuft erst, wenn ich feuer mache, wieder richtig.
Ist das ein mögliches Indiz auf die Zündkerzen? Kann leider nicht eindeutig rausfinden, wann die gewechselt wurden.

Gruß

Nobby

17 Antworten

Na Du Spaßvogel, Du hast ja Vorstellungen... 
der Motor besteht ja fast nur aus Unterdruckschläuchen..

Nee.. Spaß bei Seite, nmeist läuft er eher zu hochtourig wenn Du einen abziehst.
Kannst Du aber auch relativ einfach feststellen,
wenn Du bei laufendem Motor alle relevanten Verbindungen  
mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühst.

Achtung !

Bitte nicht rauchen oder offene Flammen in der Nähe haben !

Wenn Du damit eine undichte Stelle findest, wird er spontan die Drehzahl anheben.

Hi Kurtberlin.
Na dann werde ich mir mal draussen ein schönes Feuerchen machen und alles absprühen. :-)
Und zur Entspannung gönne ich mir eine schöne Lucky Strike. :-)

Danke für den Tip

Nobby

Hi.
Soooo. Also die Unterdruckschläuche waren es nicht. Habe alles schön angesprüht und nichts tat sich. Hatte dann mal die ZK rausgenommen und sauber gemacht ( nur zum testen ). Danach lief er wieder einwandfrei - für ne halbe Stunde.
Jetzt habe ich die ZK alle gewechselt, konnte aber kein Öl mehr feststellen. Die alten ZK sahen auch nicht mehr doll aus.
Nach einer schönen Probefahrt keine Mängel mehr. Also waren es wohl doch nur die ZK.
Jetzt schaun wir mal die nächsten Tage. Bin heute erst zum Wechsel gekommen - Termine Termine und Weihnachten puh.
Aber jetzt nur noch morgen mal und dann ist Jahresende.

Viele Grüße

Nobby

Deine Antwort