- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Zündkerzen
Zündkerzen
Hi,
möchte gerne wissen alle wieviel km ihr bei eurem Golf die zündkerzen wechselt. Hab jetzt 44000 km ( golf 4, 1,4, bj 2003 )und sind noch die ersten drinnen.
Und welcher hersteller ist besser BERU oder BOSCH oder CHAMPION ?
Beste Antwort im Thema
Zündkerzen für 1,4l MKB: AHW / AKQ / APE / AXP / BCA
Bosch: F 7 HPP 222
BERU: 14 FGH-7 DTURX
NGK: BKUR 6 ET-10
oder einfach bei VW nachfragen.
Zündkerzen werden mit 30 Nm angezogen. (Motor kalt oder nur handwarm)
Zum Preis:http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?...
Mfg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Zündkerzen für Golf 4, 16V, 75PS empfehlt Ihr?' überführt.]
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Magst mal kurz den Namen der NGK geben?
Ich darf ja auch NGK fahren.
Ist abhängig vom Aggregat in Deinem Golf ... hier kannst Du Dich informieren:
Produktsuche NGK-Zündkerzen
Habe BKUR6ET-10 und 18 Euro bezahlt für alle 4. Die bräuchtest du auch Hinnag. Was mir auffiel: HALO @ Vollgas und 180 auf der Autobahn: 13,2 Liter Momentanverbrauch auf der MFA, und die NGK bringen mein Auto auf 14,3 Liter Momentanverbrauch. Wieso das so ist kann ich nicht sagen, trotzdem nie wieder HALO, dauernd Zündaussetzer gehabt und die Kerzen sahen aus als ob sie 20 Jahre alt wären nach 15 tkm.
ngk longlife für die 1.4 "maschine" lautet die TN 101 000 033 AA zu 7,56€/stück, wie schon beschrieben
Hallo,
bei meinem Golf dürften die Zündkerzen auch bald mal wieder fällig sein. Musste den Meister bei VW schon davon abhalten die Teile zu wechseln... der wollte "nur" 80€ dafür haben. Bei dem Preis mache ich das dann doch lieber selber.
Wie sieht's denn derzeit aus; welche Kerzen laufen am besten?
MfG
LJ
Hallo?
Welche Zündkerzen sind derzeit empfehlenswert?
Einfach mal den Thread lesen sollte helfen
ist das denn immernoch alles aktuell?
ok, dann ist ja alles klar, thx
Moin,
ich versuch erstmal hier weiterzuschreiben, weil mir der Titel so gut gefällt.
Also, ich hab ja im Gasbetrieb bei meinem ab und an etwas, was man wohl am einfachsten mit "Zündaussetzern" beschreiben kann.
Deswegen hab ich mir beim letztens neue Zündis einbauen lassen. Resultat: Ist nicht besser geworden.
Jetzt kommt das aber:
Habe ich überhaupt die richtigen bekommen?
Eine alte Kerze hab ich mir mitgenommen, eine NGK PZFR5D-11.
Von den neuen habe ich nur die VW-Nummer: 101 905 601 (Weiß jmd, welche NGK das sind??)
Jetzt habe ich mal direkt bei NGK geguckt, die empfehlen für meinen AZD aber die PZFR6J-11?
Und jetzt bin ich etwas ratlos. Falsche drin? Ist das schlimm, können die für Probleme verantwortlich sein? Was mir beim Einbau auch mißfallen hat, leider bin ich erst später hier durch lesen drauf gekommen, der VW-Mensch hat die Kerzen nach Gefühl festgeschraubt.....
wechsele alle 3. öl wechsel meine zündkerzen. sind dann 24000km. passt optimal. bei sowas sollte man nicht sparen. und man merkt definitiv immer aufs neue dass ein wechsel von nöten war. benutze nur Bosch Super4. mit NGK hatte ich keine guten erfahrungen sammeln können. leider! obwohl bmw mit NGK kooperiert
Will die Zündkerzen wechseln. Wo kauft Ihr Eure Kerzen und welche würdet Ihr empfehlen. Wie sieht es mit dem Preis aus??? Gibt es auch günstige Kerzen die man empfehlen kann, oder sollte mann nur originale VW Teile einbauen. Und was kosten originale??
Danke in vorraus für alle Tipps.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Zündkerzen für Golf 4, 16V, 75PS empfehlt Ihr?' überführt.]
Meiner fährt seid Geburt die NGK BKUR 6 ET-10. Die bekommt man auch, wenn man beim Zündkerzen für den 1,4er haben möchte.
Die gibts auch überall, ATU, Internet, Großmarkt...
Zündkerzen für 1,4l MKB: AHW / AKQ / APE / AXP / BCA
Bosch: F 7 HPP 222
BERU: 14 FGH-7 DTURX
NGK: BKUR 6 ET-10
oder einfach bei VW nachfragen.
Zündkerzen werden mit 30 Nm angezogen. (Motor kalt oder nur handwarm)
Zum Preis:http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?...
Mfg.