Zündkerzen?
moin 🙂)
also ich habe einen
Opel Astra F 1.6SI ~~> 74kw
Motor: C16SE (soweit ich weiß)
ehm ja was empfehlt ihr mir..für Zündkerzen?
weil hab keine Ahnung welche ich nehmen soll
mfg
35 Antworten
nuja ich bin ja auch bloß Lehrling der nichts viel geld hat :P
und ich meine.. fürn liter.. 1.07€ is schun nen unterschied..^^ also wie bei uns :P
greetz
OT:
Von Hamburg ein bisschen weit 😉, komme ursprünglich aus Töging (Oberbayern) da ist AT eine echte Altanative gewesen, aber die sind auch nur noch 6-8 Cent günstiger...
Allzeit gute Fahrt
Doppelpost bitte löschen
Ähnliche Themen
hmm weiß ich nicht genau... ich dnek mal kommt drauf an wie er (also der motor) sich verhält würde ich doch mal meinen... wie das zündverhalten ist etc.. 🙂)
genaue zeiten bzw. dauer kann man da bestimmt nicht sagen aber souweit ich weiß sind meine.. schon nen weilchen drinne^^
@ bimmelimm wie ist das eigenbtlich ist... der tschechische sprit wirklich nicht so gut für den Motor oder gibts da... keine unterschiede weiter weil jeder sagt immer was anderes..
greetz
Heutige Motoren, meistalle 60tkm, ältere meinst 30tkm.
Die Intervalle sind auch stak von der verwendeten Kerze abhängig und ihrem Verschleißverhalten.
So geben die Hersteller die Intervalle für ihre eigenen OEM Kerzen an.
Zubehörkerzen "können" länger halten.
Man könnte ja eigentlich auch den Elektrodenabstand messen und ihn geg. wieder herstellen wenn er aufgrund der Abnutzung nicht mehr stimmt...
Macht heute nur keiner mehr.
Ich wechsele alle 30tkm, je nach aussehen der Kerzen.
Oft sind aber schon deutliche Gebrauchsspuren zu erkenne, dann weg damit.
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak18
@ bimmelimm wie ist das eigenbtlich ist... der tschechische sprit wirklich nicht so gut für den Motor oder gibts da... keine unterschiede weiter weil jeder sagt immer was anderes..
an eine tschechische no-name-billigtankstelle würde ich nicht fahren... man weiss ja nie... ich tanke immer bei omv oder shell...
mal so ne frage was passiert denn wenn die zündkerze stark abgenutzt ist ???
meine haben nen zu großen abstand und sind schräg abgenutzt, werde sie morgen früh direckt wechslen ...... ich habe seit kurzem nen extrem starckes ruckeln beim beschleunigen in nidrigen drehzahlen kann das von den kerzen kommen ???
Ich würde mal die Kerzengewinde ( auch das im Zylinderkopf ) reinigen das die kerzen wieder ihre richtige masse bekommen.
Wenn vor dreck nichts geht nutzen die neusten Kerzen und Zündkabel nischt.
also ich würd auch gern mir mal meine zündkerzen angucken, interessehalber, hab ja mein auto erst seit 6monaten, aber ich krieg sie nicht raus...also der 17er schlüssel ist zu klein und mit dem 19er komm ich nicht ran...
meine vermutung: der vorbesitzer hat sone highend kerzen reingebaut aber davor hat er den zündkerzenschacht ausgebaut und danach wieder draufgesetzt....ach naja k.a. noch läuft er suppi
dachte bis eben das es nur zwei schlüsselvarianten gibt bei zündkerzen(opel)???
16mm und 21mm
noch andere???