ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ZÜNDKERZEN C240 W202 PROBLEM ACHTUNG

ZÜNDKERZEN C240 W202 PROBLEM ACHTUNG

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. Mai 2022 um 15:58

hallo männer ich brauche eure hilfe!!

also ich hab mir vor kurzem einen w202 c240 gekauft den ihr mir empfohlen habt. der hat jedoch leistungsverlust und der verkäufer meinte das liegt nur an einer zündkerze. um zu testen ob er recht hat hba ich einfach jetzt einfach mal testweise die zündkerzen von meinem vater eingebaut. das passt ganz gut weil er nämlich auch einen v6 hat (opel vectra b 2,5 (kein i500 sondern der normale)). aber leider hat er damit nichtmal mehr gestartet. das ist jetzt aber nicht das problem. ich hab nämlich alles zurückgebaut und jetzt startet der opel auch nicht mehr!! ihr denkt jetzt vllt das ist ja nur ein opel aber das problem ist dass das ein erbstück von meinem uropa an meinen vater ist (also sein opa). das war das letzte auto von meinem uropa und mein vater hat den übernommen und pflegt den seit dem richtig gut als andenken und der ist auch echt eig top in schuss!! (steht auch in einer garage die er gemietet hat) und ich hab jetzt ein riesen problem weil mein vater darf niemals rausfindendass ich an seinem auto rumgefummelt hab und er nicht mehr fahrbereit ist weil es sonst richtig ärger gibt!! HILFE. kann mir jemand tipps geben was ich falshc gemacht haben könnte?? der mercedes startet auch nciht mehr aber der ist erstmal egal!!

HILFE!!

Ähnliche Themen
55 Antworten

So ein Opel hat sicher eine Wegfahrsperre wie Funktioniert die ? ZV- auf -zu Schlüssel Transponder ? Was sagt die Betriebs- Anleitung/ das Opel Forum?

Zündspule defekt und haben die Kerzen gekillt?

Hallo

Von den Usern hier hat dir KEINER den 240er empfohlen.....lese dir deinen Thread noch einmal durch. Da steht das das ein Kumpel war.

Zu den Kerzen.....bloß weil das nen 6Zylinder ist heißt das nicht das die Kerzen passen/kompatibel sind. Es gibt zig verschiedene Wärmewerte. Falsche Kerzen können Kolben killen.

Nun zu deinem Problem.....hast halt ohne Ahnung Mist gebaut. Wirst wohl beichten müssen.

Hier bist du im W202er Bereich.....für die Probleme mit dem Opel würde ich im Opelbereich versuchen Hilfe zu bekommen!

Gruß der Ballu

Dir ist aber bei der Zündkerzenwechselaktion aufgefallen, dass der C240 12 Zündkerzen hat und der Opel sehr wahrscheinlich nur 6?

...ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, dass es sich hier nicht um ein Experiment der Kategorie "wie foppe ich ein komplettes Forum" handelt...

Beim Rückbau der Kerzen im Opel vielleicht irgendein Zündkabel nicht korrekt angesteckt? Tu bei Vadder einfach so, als wenn du von nix weißt. ;)

Glaub der Sprung vom Mofa zum 6 Zyl war zu groß.

Feuer und Teilkasko könnte funktionieren da schaut später keiner nach den Kerzen.

Backpfeife ist ja heute eh verboten.

Viel Glück AT

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 17:07

also es gibt schlechte neuigkeiten. der wagen läuft immernoch nicht!!! ich habe gestern nacht mit einem kumpel mehrmals versucht ihn anzuschleppen. er macht dann auch ein motorengeräusch solange er mit gang drin gezogen wird aber sobald ich die kupplung trete geht er direkt aus. und gas geben geht auch nicht :(((

übrigens dass ich nicht viel ahnung hab würde ich nicht so sagen aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter.

haben den wagen jetzt erstmal in die garage wieder geschoben. mein vater weiß es zum glück noch nicht. ich habe jetzt erstmal den garagenschlüssel versteckt um zeit zu gewinnen. werde aber noch ein paar dinge probieren mit einem anderen kumpel der sich gut mit mercedes auskennt. danke erstmal für die tipps jungs!

Bist du 12 oder so

Wohl eher 5 1/2...

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Benzvollgas2004 schrieb am 13. Mai 2022 um 19:07:45 Uhr:

also es gibt schlechte neuigkeiten. der wagen läuft immernoch nicht!!! ich habe gestern nacht mit einem kumpel mehrmals versucht ihn anzuschleppen. er macht dann auch ein motorengeräusch solange er mit gang drin gezogen wird aber sobald ich die kupplung trete geht er direkt aus. und gas geben geht auch nicht :(((

übrigens dass ich nicht viel ahnung hab würde ich nicht so sagen aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter.

haben den wagen jetzt erstmal in die garage wieder geschoben. mein vater weiß es zum glück noch nicht. ich habe jetzt erstmal den garagenschlüssel versteckt um zeit zu gewinnen. werde aber noch ein paar dinge probieren mit einem anderen kumpel der sich gut mit mercedes auskennt. danke erstmal für die tipps jungs!

Sehr geil.

 

Man hat dir von dem Auto abgeraten.

 

Das ist kein Fahrrad, wo man einfach den Sattel von nem anderen Rad draufschrauben kann.

 

Ich empfehle dir das Auto in eine Werkstatt zu bringen, zu jemandem der weiß was er tut.

 

Ich gehe auch stark davon aus dass du die Kerzenstecker an dem M112 Motor nicht mit entsprechendem Werkzeug abgezogen hast, sondern an den Kabeln gezogen hast.

Das führt dazu das die Kabel / Stecker beschädigt werden.

Na vielleicht schlagen die falschen zu langen Kerzen nur auf dem Kolben auf.

Das geht ab 100 Km/h beim anschleppen dann von selbst weg.

Kein Problem.

Immer wieder gute Unterhaltung hier im Forum . . .

Da braucht es kein TV .

Ich denke durch die falschen Zündkerzen sind die Zündspulen kaputt.

Könnte eventuell sogar noch teurer werden.

Wird ein teurer Spaß werden.

Ohne professionelle Hilfe wird das nie was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ZÜNDKERZEN C240 W202 PROBLEM ACHTUNG