Zündkerzen - 6Zylinder - ATU / A.T.U.

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

kurze Frage:
"Kennt jemand eine Adresse bei welcher man sich konkret bei ATU beschweren kann? Sprich: (Reklamations)-Zentrale o.ä.?"

Hintergrund ist die aktuelle Werbung:
Sie kaufen das Material, wir übernehmen den Einbau!

Auf meine Anfrage: "Dann hätte ich gerne mal 12 Zündkerzen und wünsche viel Vergnügen!"
Wurde dann aber sehr sparsam reagiert mit dem Verweis, dass es sich bei dem Angebot nur um den benannten Golf III handele. Das geht meines Erachtens nach nicht aus dem Werbeprospekt hervor und das hätte ich gerne geklärt.

Danke!

MfG
MiKe

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Ich werde jedenfalls nach Ostern mal bei ATU vorbeifahren und die 12 Zünkerzen kaufen und sagen dass sie die im Rahmen der Aktion mal einbauen sollen.

Dann bin ich mal gespannt, wie die Golf-Zündkerzen in den Daimler passen. *lol*

Gruß Inge

Das ist doch rechtlich ganz einfach.

Wer etwas aus der abgebildeten Produktgruppe des Prospektes im April bestellt, kann zu 100% darauf bestehen es kostenfrei eingebaut zu bekommen.

Ist ein ganz klarer Fall.

Sind die Mercedes Kerzen dort allerdings nicht abgebildet gewesen, dann geht es natürlic nicht!

Gruß

MB_E320

Hallo,

das würde ich vieleicht sagen wenn dort steht "Produkt" und nicht "Produktgruppe".

mfG Jan

P.S. Ich wünsche allen Forenmitgliedern und -lesern ein frohes Osterfest.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Spok

P.S. Ich wünsche allen Forenmitgliedern und -lesern ein frohes Osterfest....

...und schööööööööne dicke Eier 😁

Ähnliche Themen

Dicke Eier an Oster sind gut, aber hoffentlich sind sie nach Ostern wieder etwas kleiner. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Dann bin ich mal gespannt, wie die Golf-Zündkerzen in den Daimler passen. *lol*
Gruß Inge

Eben, die Produktgruppe ist bei den Kerzen für den -Golf-.

angegeben

Die Rechtsabteilung von ATU wartet auf Kläger😉

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Eben, die Produktgruppe ist bei den Kerzen für den -Golf-.
angegeben
Die Rechtsabteilung von ATU wartet auf Kläger😉

Hättest Du da vielleicht die passende Adresse der Rechtsabteilung?

Bisher hab ich nur den Namen vom Vorstand, Herrn Karsten Engel und vom Presseansprechpartner, Dr. Markus Stadler. Da die Nomenklatur der ATU-eMail-Adressen ja recht einfach aufgebaut ist und ich weder auf meine telefonische Anfrage, noch auf meine eMail (außer einem Autoresponder) eine Reaktion erhalten habe, frag ich doch mal nett bei den Herren nach, wie sie denn so zu ihrem Wort stehen. Die Adresse von ATU scheint ja: Dr.-Kilian-Str.11, D-92637 Weiden zu sein, ich bin auch gerne bereit mit der Rechtsabteilung zu sprechen.
Dann schaun wir mal ;-)

MfG
MiKe

irgend wie ein drecksladen.

sry... aber da gehe ich nicht mehr einkaufern wenn man schon so offensichtilich verarschen will.

ausserdem war ich da sowieso nur einmal da....

aber das muss nicht sein, gibts genug gute läde.

mfg

Hallo Leute.
Vorsicht, wer an Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescheerung *grins*
Die Radiospots sind da eindeutiger. "Sie bezahlen das Material, wir arbeiten für sie umsonst", glaube auf Antenne Bayern leiert das ständig.
eure Aussagen bezüglich der Adressen in Weiden sind soweit korrekt.
Und, ja, ATU hat eine eigene Rechtsabteilung, allerdings ist ATU nichtmehr das Unternehmen von Peter Unger, sondern gehört den Investoren KKR, Kohlberg Kravis und Roberts, dazu gibt es im Internet viele Informationen.
Schreibt doch mal an Auto-Bild, die hören sowas sicherlich gerne, zumal sie momentan ja scheinbar ATU-positiv eingestellt sind.
Achja, irgendwo las ich die Tage mal so nen Preisvergleich für Pflegeartikel und sonstiges. Hierbei stellte sich heraus, das ATU keineswegs die Billigheimer sind, sie lagen zwischen 7 und stellenweise sogar 50% über den Preisen diverser Konkurenten. Bin mir momentan aber nicht sicher, wo ich das gelesen habe.
Auf Lockvogelangebote reagiere ich nur insofern, das ich den Lockvogel gerne nehme, den Rest aber vonmir weise.
Mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht sagen.
Bis denne
Leichti

Atu ist super, haben sehr gute Auswahl an Duftbäumchen und das finde ich super 😛, würde aber persönlich nie meinen CLK oder den von meiner Frau da zur Reparatur lassen😠.

Frohe Ostern euch allen .

Markus

servus

alsoo leute ich war heute bei atu .
Habe mal nachgefragt ob das Angebot auch für meinem clk ist.
Sie meinten jaein die haben mir angeboten 6 kerzen umsonst zu wechseln die restlichen müsste ich zahlen.
Ich dachte mir gehst mal zum nächsten Atu bei uns, gut das wir zwei haben .
Und die haben mir gesagt kein problem das angebot gilt für jedes Auto .
Habe montag ein Termin die machen mir es .
Kosten um die 150 euro für Zündkerzen
Einbau 0 euro
habe es schriftlich :-)

mfg cilli_ll 320 voll........

Zitat:

Original geschrieben von cilli_ll

servus

alsoo leute ich war heute bei atu .
Habe mal nachgefragt ob das Angebot auch für meinem clk ist.
Sie meinten jaein die haben mir angeboten 6 kerzen umsonst zu wechseln die restlichen müsste ich zahlen.
Ich dachte mir gehst mal zum nächsten Atu bei uns, gut das wir zwei haben .
Und die haben mir gesagt kein problem das angebot gilt für jedes Auto .
Habe montag ein Termin die machen mir es .
Kosten um die 150 euro für Zündkerzen
Einbau 0 euro
habe es schriftlich :-)

mfg cilli_ll 320 voll........

150€ für Zündkerzen, die sind wohl vergoldet

Zitat:

150€ für Zündkerzen, die sind wohl vergoldet

ich wäre froh wenn die so günstig bei mir wären (V8, "nur" 16 stück)

12 Kerzen für 150 Euro?
Ich weiß ja nicht, welche Gold oder Platinkerzen du fährst, aber die 4-fach-Elektroden Kerzen von Bosch bekomme ich hier für 5 Euro das Stück.
Kleiner Tipp:
ATU bietet die gläserne Werkstatt. Wenn sie deine Kerzen wechseln, stelle dich daneben und achte darauf, das auch alle 12 gewechselt werden. Du bezahlst viel Geld dafür, also soll es auch anständig gemacht werden.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.
Leichti

weiß zufällig jemand was eine Kerze bei Mercedes für den 430iger kosten soll? Meine Kerzen sind in ~10000km auch fällig. Wollte sie eigentlich selbst wechseln. Aber wenn die Kerzen bei ATU nicht mehr kosten werde ich vielleicht auch mal anfragen. Natürlich nur "unter Beobachtung" des Monteurs.

Deine Antwort