Zündkerzen - 6Zylinder - ATU / A.T.U.
Hallo,
kurze Frage:
"Kennt jemand eine Adresse bei welcher man sich konkret bei ATU beschweren kann? Sprich: (Reklamations)-Zentrale o.ä.?"
Hintergrund ist die aktuelle Werbung:
Sie kaufen das Material, wir übernehmen den Einbau!
Auf meine Anfrage: "Dann hätte ich gerne mal 12 Zündkerzen und wünsche viel Vergnügen!"
Wurde dann aber sehr sparsam reagiert mit dem Verweis, dass es sich bei dem Angebot nur um den benannten Golf III handele. Das geht meines Erachtens nach nicht aus dem Werbeprospekt hervor und das hätte ich gerne geklärt.
Danke!
MfG
MiKe
43 Antworten
Also die 12 Zündkerzen für einen 320 kosten bei Husch-Autoteile 94,53 Euro incl. MWSt ohne Versand.
Wenn ATU die für 150 Euro incl. Einbau anbietet ist das ein gutes Geschäft, denn der Einbau ist kompliziert aufgrund der Enge.
Re: Zündkerzen - 6Zylinder - ATU / A.T.U.
Zitat:
Original geschrieben von BlackAbbot
Hallo,
kurze Frage:
"Kennt jemand eine Adresse bei welcher man sich konkret bei ATU beschweren kann? Sprich: (Reklamations)-Zentrale o.ä.?"Hintergrund ist die aktuelle Werbung:
Sie kaufen das Material, wir übernehmen den Einbau!Auf meine Anfrage: "Dann hätte ich gerne mal 12 Zündkerzen und wünsche viel Vergnügen!"
Wurde dann aber sehr sparsam reagiert mit dem Verweis, dass es sich bei dem Angebot nur um den benannten Golf III handele. Das geht meines Erachtens nach nicht aus dem Werbeprospekt hervor und das hätte ich gerne geklärt.Danke!
MfG
MiKe
Das ist halt Atu geschieht dir recht wenn man zu so nem Müllladen geht!
*Sorry* Atu is das letzte!
Re: Re: Zündkerzen - 6Zylinder - ATU / A.T.U.
Zitat:
Original geschrieben von BMW2512
*Sorry* Atu is das letzte!
Jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben, oder?
Das Management von ATU mag zwar auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein, das bedeutet aber nicht, das die Mechaniker dort das letzte sind.
JEDE Atu-Filiale beispielsweise besitzt ein Romess und die Vorrichtung, um bei AUDI und VW die Vorspurkurve einzustellen, genau wie den Sturz, ich meine damit die 4-Lenker-vorderachsen. Das hat nichtmal jede VW oder Audi-Werkstatt. Und, in jeder Filiale ist mindestens ein Mechaniker, der das beherrscht, weil speziell darauf geschult.
JEDE Filiale verfügt über einen Gutmann-Tester udn mindestens einen, der sich damit wirklich auskennt. Damit kann man dir beispielsweise in wenigen Minuten eine Lambdasonde ausmessen und sagen, ob diese wirklich defekt ist. Kenne da ettliche Threads hier, wo Vertragswerkstätten intakte Lambdasonden erneuert haben, nur weil sie nicht wußten, wie man diese prüft.
JEDE Filiale hat ein Feinwuchtgerät, mit dem räder am Auto ausgewuchtet werden können und mindestens einen Mechaniker, der sich damit auskennt.
NEIN, ich arbeite nicht bei ATU und ich bin auch kein großer Befürworter dieser Kette.
Aber, zu behaupten, ATU ist das letzte, das halte ich doch für etwas übertrieben. Sicher, nicht in jeder Filiale sitzen fähige Leute, aber es gibt sie, und wenn sie dürften, würden sie ettlichen Markenschlossern zeigen, wie der schlüssel geschwungen wird.
Pauschale Aburteilungen über eine Manchschaft von weit mehr als 10 000 Menschen halte ich für absolut unangebracht.
Leichti
Re: Re: Re: Zündkerzen - 6Zylinder - ATU / A.T.U.
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben, oder?
Das Management von ATU mag zwar auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein, das bedeutet aber nicht, das die Mechaniker dort das letzte sind.
JEDE Atu-Filiale beispielsweise besitzt ein Romess und die Vorrichtung, um bei AUDI und VW die Vorspurkurve einzustellen, genau wie den Sturz, ich meine damit die 4-Lenker-vorderachsen. Das hat nichtmal jede VW oder Audi-Werkstatt. Und, in jeder Filiale ist mindestens ein Mechaniker, der das beherrscht, weil speziell darauf geschult.
JEDE Filiale verfügt über einen Gutmann-Tester udn mindestens einen, der sich damit wirklich auskennt. Damit kann man dir beispielsweise in wenigen Minuten eine Lambdasonde ausmessen und sagen, ob diese wirklich defekt ist. Kenne da ettliche Threads hier, wo Vertragswerkstätten intakte Lambdasonden erneuert haben, nur weil sie nicht wußten, wie ............
Nunja jeder hat ne eigene Meinung und meine ist und bleibt ATU ist das letzte! Habe schon da so die ein oder andere Erfahrung gemacht... abzocke, null Kompetenz, Türkengelaber... und an die obere Luxusklassen trauen sie sich eigentlich nie ran...!
Aber aber das is nur meine Meinung das ATU scheisse is... jedem das seine...
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Zündkerzen - 6Zylinder - ATU / A.T.U.
Zitat:
Original geschrieben von BMW2512
Nunja jeder hat ne eigene Meinung und meine ist und bleibt ATU ist das letzte! Habe schon da so die ein oder andere Erfahrung gemacht... abzocke, null Kompetenz, Türkengelaber... und an die obere Luxusklassen trauen sie sich eigentlich nie ran...!
Aber aber das is nur meine Meinung das ATU scheisse is... jedem das seine...
Schade
Ich hatte gehofft, du liest wenigstens meinen letzten Beitrag sorgfältig bis zum ende.
OK, zu hoffen, das du ihn vollständig verstehst und auf das gesagte eingehst, das war wohl zu viel verlangt.
Was kam, war allgemeines, abwertendes Geschwafel ohne Beleg der Örtlichkeit und Gegebenheiten.
So langsam wird auch mir klar, warum sich einige hier aus dem Forum verseilen und nur noch sporadisch reingucken........
Leichti
Re: Re: Re: Re: Re: Zündkerzen - 6Zylinder - ATU / A.T.U.
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
So langsam wird auch mir klar, warum sich einige hier aus dem Forum verseilen und nur noch sporadisch reingucken........
Leichti
Ja, das stimmt wohl...
Aber abundzu gibts ja noch gescheite Beiträge ;-)
Zu ATU würde ich mit keinem Auto fahren, ist echt ein Schrottladen, von etwas selteneren Fahrzeugen haben die gar keine Ahnung.......
Zitat:
Original geschrieben von Camaro91
Zu ATU würde ich mit keinem Auto fahren, ist echt ein Schrottladen, von etwas selteneren Fahrzeugen haben die gar keine Ahnung.......
Und weil es ein Schrottladen ist, gibt es auch in jeder Stadt zumindest einen ATU Betrieb..
Wie verhält sich so was?😕
Erkläre mal.
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Und weil es ein Schrottladen ist, gibt es auch in jeder Stadt zumindest einen ATU Betrieb..
Wie verhält sich so was?😕Erkläre mal.
...so ist das auch mit Meckes...
alle finden es kacke, aber die sind überall
Man soll eben nicht verallgemeinern.
Ich kenne Privat einen ATU Monteur, der hat mehr drauf als mancher Marken-Schlosser.
In der heutigen Arbeitsplatzsituation, ist doch jeder über einen einigermaßen guten Arbeitsplatz froh.
Oder liege ich da falsch?
Wenn ich hier einige Antworten lese, sind sie ja die besten und fleissigsten.
Was die große Firmenpolitik angeht, da könen doch die kleinen Mitarbeiter nichts für.
Hi leute ich möchte auch mal zu diesem Theard was beitragen.
Ein Freund von mir ist Meister bei Nissan,er erzählte letztens das ein Kunde bei denen kamm der total am Boden zerstört war,er war bei ATU und wollte sein Öl und seine Winterräder gewechselt haben,als das Auto Fertig war kamm der Meister zu ihm und sagte das an seinem Auto einige sachen gemacht werden müssten, er Präsentierte ihm ein Kostenvoranschlag von knapp 2500 Euro.
Angeblich müsste die Komplette Auspuffanlage erneuert werden sie könnte jeden moment undicht werden,seine Winter und Sommer reifen seien nicht mehr Gut und sie währen schon 4 Jahre Alt,seine Stössdämpfer müssten erneuert werden alle 4,sein Achsmanschetten sind Stark Puröß...etwas war da noch kann mich aber nicht mehr errinern.
Und das bei einem 5 Jahre alten Wagen.
Mein Freund guckte sich das alles an und siehe da es bestand keine Notwendigkeit irgend etwas davon zu machen.
Also totale Blödsin was sie ihm erzählt haben alles nur Geldmacherei....
Ich persöhnlich mache ein Grossen bogen um ATU und kann es auch nur weiter empfählen.
Zitat:
Original geschrieben von agiCLK55
Hi leute ich möchte auch mal zu diesem Theard was beitragen.
Ein Freund von mir ist Meister bei Nissan,er erzählte letztens das ein Kunde bei denen kamm der ............... erzählt haben alles nur Geldmacherei....Ich persöhnlich mache ein Grossen bogen um ATU und kann es auch nur weiter empfählen.
tja, das gibt es leider, seit nichtmehr Peter Unger Chef des Unternehmens ist. IHM war es relativ egal, ob er 2 oder 8 Millionen im Jahr verdiente. IHM war es wichtig, das seine Kunden zufrieden sind und seine Mitarbeiter sich wohlfühlen.
KKR ist leider nur daran interessiert, viel Geld zu verdienen, und entsprechend hoch ist der Druck auf die Mitarbeiter.
Das muß aber nicht heißen, das die Mitarbeiter mies sind, oder die Mechaniker. Ich selbst kenne persönlich einige wirklich gute Mechaniker, die einfach den guten Lohn sowie das gute Weihnachts und Urlaubsgeld bei ATU nicht vermissen wollen. (dies gilt freilich nur für alteingesessene Mechaniker, neue werden auch nichtmehr sogut bezahlt)
Das dumme ist halt, die Meister haben einfach den Umsatzdruck, und es gibt genug Arbeitslose Meister, die für gutes Geld die Leute über den Tisch ziehen würden.
Ich kenne einige excellente Mechaniker und Meister von dort persönlich, der eine oder ander hat sich mit Erfolg selbständig gemacht, andere haben das Unternehmen verlassen, weil sie einfach wieder Autos schrauben wollten, und zwar "Bedarfsgerecht für den Kunden", heißt, korrekte Arbeit zum korrekten Preis, und man kann dem Kunden jederzeit noch in die Augen gucken.....
Leichti
Hallo,
wenn ich an ATU in der Sigmundstr. Nürnberg vorbeifahre,
denke ich immer dran einen Ziegelstein ins Schaufenster zu schmeissen weil die schuld
sind das an meinem 190E der Kotflügel (nach Spur einstellen) futsch ging.
Rep. mache seid dem immer selber oder in freier Werkstatt meines Vertrauens.
Gruß MBTester
Zitat:
Original geschrieben von BlackAbbot
Jau,Sowas hab ich doch gesucht ...
Sorry, aber das hilft garnichts. Die schenken Dir vielleicht nen Kuli, damit Du ruhig bist und dich freust.
Hier zieht nur eines (eigene Erfahrung) Verbraucherzentrale informieren !!
PS-Von ATU habe ich die Nase auf Dauer gestrichen voll !!