Zündkerze verölt opel astra g 2.0 16 v

Opel Astra G

Hallo,

habe Heute meine Zündkerzen gewechselt weil meiner Probleme gemacht hat unter anderem Drezahlschwankungen im Leerlauf von 300 - 900 Umdrehungen bis Teilweise zum ausgehen. Und schlechte Gasannahme, ab 130 km/h läuft er wieder normal.

Als ich heute die Zündkerzen gewechselt habe war eine total versift mit Öl und zwar wenn ich vor dem Motor stehe die rechte, alle anderen waren normal.

Welche Ursachen können es jetzt sein, also ich weiß jetzt wo mein Leistungwegfall habe durch die versifte Zündkerze aber wo kommt das Öl her ??

Angaben zum Auto:

Opel Astra G 2.0 16V mit 206000 km runter.

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

gibt sone grüne dichtmasse von VW, die soll wohl ganz gut sein
VDD würd ich aber trocken verbauen

und wie immer schrauben spiralförmig von innen nach aussen anziehn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzen voller Öl!' überführt.]

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hundebaby1985

Hy,

Also ich Sage es mal anders nicht leistungsverlust sondern das er ab und zu Gas schlecht annimmt. Und Benzinverbrauch liegt so bei ca 13 - 15 Liter auf 100 km sonst bin ich so im durschnitt bei 9-10 Literund ich habe ja 10 Schrauben am zylinderdeckel, wenn ich den runter nehme ist dann der Zylinderkopf noch mal extra verschraubt oder ist der in dem Sinne dann auch schon abgeschraubt

Der Zylinderkopf ist nochmal extra verschraubt , würde ich meinen. 13 - 15 Liter ist echt viel. 9-10 Liter hingegen ist normal. Was am besten dagegen hilft ,ist mal richtig Autobahn fahren. Motor schön warm fahren und dann mal konstant 170 Kmh,auch mal kurz an Limit treten den guten. Bei mir hat es geholfen,mein Verbrauch ging runter. Du darfst von dem 2.0 er keine Kampfmaschine erwarten. Mir kommt es auch manchmal so vor als wenn meiner nicht richtig aus dem Tee kommt. aber wenn ich dann aufs Tacho schaue dann bin ich im Ort ja schon bei 80 😰. Im Gegensatz zum 1.6 läuft der schon schön ruhig. wo die Geschwindigkeiten nicht mehr so auffallen.

Deine Antwort