Zündkerze geschmolzen

Mercedes C-Klasse W202

Mahlzeit Leute,

ich bin gestern mit dem Benz (C180 Bj. 95) von meinem Opa gefahren, da erschütterte ein Rucken, gefolgt von mehreren lauten Schlägen das Auto. Ich dachte erst an Fehlzündungen oder irgendwas in der Richtung...
Naja zu Hause schraubete ich dann die Zündkerzen mal raus und stellte fest, dass die von vorne gesehen 2. Zündkerze abgebrochen und der vordere Teil davon geschmolzen war. Ich hab neue Zündkerzen rein, läuft auch wieder aber so ein leichtes Rucken und Drehzahlschwankungen sind unter der Fahrt dennoch zu merken.
Jetzt mal zur Sache, kann mir bitte jemand sagen wieso dieses Rucken jetzt immer noch da ist bzw, wie man es weg bekommt oder was eventuell noch kaputt sein kann, und vor allem wie man ne Zündkerze zum schmelzen bringt????

vielen Dank im Vorraus
Max
ANhang Zündkerze

Beste Antwort im Thema

so, das auto war in der werkstatt, Ursache: überalterte Kerzen, im brennraum war etz nix mehr drin passt alles und
das ruckeln is etz auch wieder weg da waren defekte zündkabel schuld, naja, auto läft wieder, opa is happy😁

mal schaun wielange das so bleibt....😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nur Stadtverkehr Kurzstrecke macht jede Kerze kaputt, Verursacht durch Ablagerung, Glühzündungen oder klopfende Verbrennung. Das kann bis zum Motorschaden führen.

Rolly

so, das auto war in der werkstatt, Ursache: überalterte Kerzen, im brennraum war etz nix mehr drin passt alles und
das ruckeln is etz auch wieder weg da waren defekte zündkabel schuld, naja, auto läft wieder, opa is happy😁

mal schaun wielange das so bleibt....😉

Hurra, Glück gehabt🙂

Deine Antwort