ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zündaussetzer? zu wenig Spritt?

Zündaussetzer? zu wenig Spritt?

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 21:47

aslo hab mir heute ne NGK BR8HS geholt aber wenn ich vollgas fahr kommt bei hohen derhzahln immernoch auf einma garnix mehr (manchma) - als ob ich den run/off-schalter auf off mache oder auf einma kein spritt mehr kommt (also ob ich auf reserve schlaten muss) und beim gasgeben (vor allem in niedrigen drehzahln) kommt das auch noch aber auch nur manchmal - wenn ich dann gas wegnehme und wieder gas gebe kommt se wieder und zieht auch wieder ...

- mein vater meinte ich sollte größer bedüsen aber ich hab ne 105er hd drin und faceman zB fährt ne 102er aber seine läuft vernünftig

- da bin ich dann heuet noch ma zu minem experten gefahren und n bissle gelabert un so erklärt wie ich euch und er meinte die zündung mahct das nich mit! also ich soll ne 80iger cdi+ 80iger zündspule reinpacken (da mein bruder eh noch welche hat werde ich mal soeine testen) die dt80lc2 hat ja auch 12v - das is auch der grund warum ich die dt80mx cdi+zündspule ohne großen aufwand nich reinbekommen würde - die hat nämlich 6v!

also meint ihr die zündaussetzer (wenn es den welche sind) können davon kommen das miene dt50r-cdi&zündspule mit dem 80iger motor übervordert sind? aber komisch wäre dann auch wieder das dei zündung mit polini+20iger gaser+gia nich diese faxen gemahct hat weil ich damit bestimmt die selben drehzahlen und geschwindigkeiten erreicht hab nur hat die 80iger merh power über den gesamten drehzahlband

-aber mit dem malossi hatte ich teilweise auch so faxen nur nich ganz so häftig - aber den hab ich ja auch vollgas (eingefahren) udn konnte ihn in holland nich gut abstimmen da ich keine anderen hd usw mit hatte ...

oder lönnten die faxen von meinen carbon-membranen kommen das die bei zu viel sprittdruchfluss irgendwie stark falttern doer so (weil die sich ja schneller öffenen) - denke aber das dies eher unwarscheinlich is

 

so hab jetz wohl erstma genug geschrieben und les dann moregn nach der shcuel erstma eure antworten - thx schonma im vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

vielleicht ird der sprit ja irgenwo gebremst??

haste ne durchsichtge benzin leitun?

scheint so als müsste er sich nmlic immer erst kurz irgendwo ansammeln dann gehts kurze zeit ab und dann machtse ja wieder mucken in der zeit sammelt sichwieder sprit an

wre mein Vorschlag : - ))))

Also die Kerze sollte es nicht sein, vorrausgesetzt du hast nix größeres an dem Motor gebastelt. Laut NGK:

DT 80 MX (5J1) 1981 - 1984 B8HS

DT 80 MX-S (5T8) 1983 - 1986 BR8HS

Aber:

Was deine 50er Zündanlage an nem 80er Motor angeht, da weiß ich´s von ner Senda, dass die ne komplett neue Zündanlage haben wollte.(Randbemerkung: Der sucht jetzt seit 2 Jahren nach dem Teil.)

Mit der 50er-Anlage hat die keinen vernünftigen Ton mehr herausgebracht.

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 12:16

also an der sprittzufuhr wirds nich liegen bin ich mir sehr sicha

@Crosskarotte: also wie ich dich verstanden hab kennst du einen mit ner senda der sich n 80ccm zyl (wird wohl der 75ccm zyl sein - is soweit ich weiss der größte!?) drunter gepackt hat und da die irg 50iger zündanlage nich mehr hinterherkommt - also wie bei mir?!

aber haptplatte und polrad werd ich wohl nich wechseln müssen oder (dann auch noch von der lc2 - weiss ja nichma ob das passt) - werde heute einfach ma ne zündspule und cdi von ner lc2 reinpacken und dan ma sehn was se macht - kann ich da was faslch machen? also ich weiss zumind. das die lc2-cdi genau wie die dt50r-cdi 4kabel hat und solln gleich entdrosselbar sein also eigentlich dnek ich das sollte hinhaun und zündspuel is wohl garkein prob oder?

nochne frage: soweit ich weiss steuert die cdi die zündfunken - richtig? aber was tut die zündspule?

Ich fahre im moment selber mit 50er Cdi und Zündspule, das hält di aus.

Habe aber im moment ein ähnliches problem.

Wenn meine fix und fertig ist berichte ich euch.

Gestrige Probefahrt war saugeil!!!!

Das Ding ist einfach ein Biest, jediglich bei Vollgas geht sie aus sowie das black 50 ungefähr beschreibt.

Werde heute denn Vergasser auseinander nehmen und den komischen Gummistopfen der die Benzinzufuhr kontolliert anschauen.

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 15:55

@spainman: was hast du denn fürn mopped dt50r? udn was hast du fürn motor? was hast du alles drin (gaser,hd,evtl nebendüse wenn verändert,zyl,membrane,auspuff,usw)

könnte mir evntl sehr weiterhelfen ...

also hab jetz hier neben mir ne cdi von der dt80lc2 liegen und die hat sogar bis auf ein kabel die selben farbein:

dt50r-cdi dt80lc2-cdi

orange orange

> schw./rot weiss/rot

schwarz schwarz

schw./weiss schw./weiss

also müssten die kabel doch eigentlich so angesteckt werden können oder ham die trotz der gleichen farben vielleicht n anderen weg? mit der zündspuel sollte auch kein prob sein die hat genauso ein kabel zu masse und eben noch eins (bei beiden gleich)

nabend!

also wenn du 50 ger gia dran hass is das normal!!

hab ich auch aber bei mir is das nur berg hoch wenn der motor in mittlere drehzahlen kommt dann schalt ich halt 1 runter ! aber denke liegt anner hd!!

gruß

@black50: Das mit der Senda ist so: der Typ hat sich für seine 50er-Senda NICHT(!) den 75er geholt sondern irgendwie einen Motor aus einer 80er-Senda organisiert. Die Maschine gab´s so wohl wirklich, ist kurzzeitig für den deutschen Markt gebaut worden. Als er (bzw. die Werkstatt)dann versucht hat, die Maschine anzuschmeissen hat die wohl keinen Ton von sich gegeben. Hat sich dann rausgestellt, dass die Zündeinheit nicht genug Power für den Motor liefert bzw. einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Tja, er hatte aber nur den Motor gekauft und sucht jetzt seit 2 Jahren nach der Zündeinheit.

Das Problem ist diesmal nicht wirklich die Ersatzteilversorgung bei Derbi(es gibt noch Wunder :) ), sondern auch, dass es die 80er(ccm) halt nur in Deutschland gibt/gab und von Derbi nur eine kleine Stückzahlen produziert worden sind.

Zumindestens hat er inzwischen wohl herausbekommen, wieviele 80ccm-Sendas nach Deutschland geliefert wurden: 10 Stück. In Worten: Zehn Stück.

Also um euch alles genau zu erzählen fang ich mal hier an.

Ich habe eine DT 50 MX BJ 1987 die ich mir vor 9 Jahren gekauft habe.

Dann habe ich mir einen DT 80 Motor Luftgekühlt besorgt der schon einen aufgebohrten Zylinder hatte auf ca. 96 ccm3.

Dazu habe ich den TZR Auspuff gekauft der unten Rum geht und einen 26er Dellorto Gaser, damit war ich sehr erstaunt da die Kiste mit der richtigen übersetzung im ersten von aleine hoch ging und SPITZE 120 fuhr.

Dann verkaufte ich das Ding und mein Freund fuhr den Zylinder kaputt. Fazit: Neue Zylinde Hülse + Kolben und wieder auf 79ccm3 gemacht.

Dieses Jahr habe ich das Mop wieder gekauft für 100 €.

Vieles neu gemacht und am Samstag war der TEST.

Ging sehr gut ab bis auf voll Gas da seuft se ab, muss das ganze noch einstellen und GIA Auspuff dranmachen da ich ja das DIng fürs Gelände will.

Im moment habe ich folgendes drunter:

Der dt 80 Motor ist klar.

26er Dellorto Gaser + DT80LC Membranblock mit carbonmemranzungen.

Übersetzung im Moment: 13:48

Auspuff: ZEN RENNAUSPUFF Fúr TZR 80

NICHTS MEHR DAS IST ALLES.

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:04

Auspuff: ZEN RENNAUSPUFF Fúr TZR 80 - is das nur n endpott oder ne komplettanlage?

was fürn kolben hattest du denn dann im 96ccm³-zyl dirn???

was soll ich denn jetz tun um das stottern ausgehn wegzubekommen wenns nich an der cdi liegt - werde es gleich dennpoch probieren mit der dt80lc2-cdi+zündspule

@faceman: hast du die 102er hd jetz ma getestet? wo is der unterschied - oder merkst leistungsmäßig und vom laufverhalten des motors nix?

@black50.

Ich hatte einen 53 mm Kolben drin so wie ich dir das schonmal erzählt habe. ( NICHT SCHLIMM)

DER AUSPUFF IST EINE KOMLETTANLAGE. IN DEUTSCHLAND KENNT MAN DIE MARKE ZEN GLAUBE ICH NICHT.

ABER MIT EINEM GIA UNTEN RUM FÜR NE TZR80 MÜSSTE DAS GENAUSO GEHEN, DA DIESE AUSPUFFANLAGEN FÜR HÖHERE GESCHWINDIGKEITEN AUSGELEGT SIND. OBEN RUM IST UM MEHR KRAFT ZU HABEN.

WENN DU SICHER BIST DAS DAS DING KEINE FALSCHE LUFT ZIEHT IST DAS EINE REINE ANPASSUNG DES VERGASSERS.

ABER ERKÄR MIR TROTZDEM NOCHMAL DEIN PROBLEM.

Gruss

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:48

also mein prob is das wenn ich gas gebe - zack - das mopped tut so als ob ich zündschlüssel umdreh oder dem schlater auf off oder ich auf reserve schalten muss ... naja kurz gas wegnehmn und dann komt die weider aber das geht mir voll aufn sack - das kommt immer genau dann wenns grad anfängt spaßzu machen ;-(

is das bei dir und bei dir faceman genauso?

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:48

also mein prob is das wenn ich gas gebe - zack - das mopped tut so als ob ich zündschlüssel umdreh oder dem schlater auf off oder ich auf reserve schalten muss ... naja kurz gas wegnehmn und dann komt die weider aber das geht mir voll aufn sack - das kommt immer genau dann wenns grad anfängt spaßzu machen ;-(

is das bei dir und bei dir faceman genauso?

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:51

was is das denn doppelpost - kann ja wohl nich sein!!!

axo faceman: du meinst das hast du acuh mit dem gia - hattest du das mit dem orig 80iger auspuff nich? habt ihr auch sohn üblen druck hinten ausm enpott wenns moped läuft also so viel druck kommt ja bei ner dt125 nichma raus! will meinen gia-alu-esd jetz noch lehr räumen erstens wegen sound und zweitens - vielleicht is einfach zuviel rückstau (und wenn ich n bissle bzw die ganze dämmwolle rausnehm is n bissle weniger - is dann weniger rückstau?) vielleicht lässt der endpott in den höheren drehzahln auch nich genug durch und deshalb kommt das?!

Also ich würde die Wolle nicht rausnehmen, dann ist das DIng viel zu laut.

DIe wolle verursacht auch keinen Stau, du ganzt ja von einem Ende zum Anderen durchkucken.

Bei mir ist das genauso im Moment das die bei Höhrenen Drehzahlen bzw. blitzartig Gashebl voll durchziehen und das Ding Stirbt momentan ab. DAS LIEGT NUR AN DER RICHTIGEN REGULIERUNG des GASERS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zündaussetzer? zu wenig Spritt?