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möchte mein mofa schneller machen für wenig geld

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 11:34

ich habe eine sachs prima 4 und wollte wissen wie ich die schneller machenn kann für wenig geld würde mich auf antworten freuen

Beste Antwort im Thema

Mofatuning ist nicht zulässig im öffentlichen Straßenvekehr :mad:

 

Denk mal weiter - > irgendwann ( in ca 3 Jahren ) möchtest du deinen Führerschein machen !

 

rc 46 fi :cool:

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läuft das denn jetzt richtig mit deinem sportluffi?

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:36

mit läuft icht an und ohne läuft des komisch des zieht auf 20 dann stottert es wie soll man sagen der zündet nur noch fehl und es kommt nix mehr dann muss ich vom gas gehen und dann nur minimal gas geben dann kann ich kurz wieder voll geben dann wieder nur bischen weill der immer fehl zündet aber ich weiß nicht woran des liegt freue mich auf antworten

Mofatuning ist nicht zulässig im öffentlichen Straßenvekehr :mad:

 

Denk mal weiter - > irgendwann ( in ca 3 Jahren ) möchtest du deinen Führerschein machen !

 

rc 46 fi :cool:

1. dein Mofa läuft viel zu fett. Bau es wieder zurück in den Originalzustand. Anschließend läuft es dann sogar 30 km/h.

 

2. Hier ein Vorschlag, wie du sehr günstig schnell fahren kannst:

- Fahr einen steilen Berg hoch

- Schalte deinen Motor aus

- Lass dich herunterrollen

- Macht Spaß und spart sogar Sprit

Dieser Fall zeigt mal wieder exemplarisch, wie sinnvoll es ist, vor dem Beginn solcher Projekte Gespräche mit dem zuständigen TÜV zu führen. Besonders dann, wenn man die technischen Zusammenhänge (noch) nicht begriffen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dieser Fall zeigt mal wieder exemplarisch, wie sinnvoll es ist, vor dem Beginn solcher Projekte Gespräche mit dem zuständigen TÜV zu führen. Besonders dann, wenn man die technischen Zusammenhänge (noch) nicht begriffen hat.

ich glaube kaum dass der TÜV das abnehmen soll

@TE:

Du fragst hier nach Möglichkeiten das Mofa schneller zu machen, hast es aber immernoch nicht geschafft die Karre überhaupt irgendwie anständig zum laufen zu bringen. Stattdessen erstellst du jetzt schon den 3. oder 4. Threat zu dem Thema, anstatt mal vernünftig den Fehler an der Karre zu suchen.

Das heißt mach die auf die Fehlersuche, also Kerzenbild Prüfen, Zündzeitpunkt einstellen und entweder original Luftfilter dran oder anständig den Vergaser abstimmen

Wenn ich richtig gesehen habe, hast Du Deinen Vergaser "umbedüst". da musst Du Dichnicht wundern, wenn Dein Rennerele nicht richtig schnauft. Druff hat recht, die Möhre hat zuviel Sprit und zuwenig Luft. Vergaser sind hochkomplex, auch wenn sie als antiquiert gelten!

 

Und so ganz nebenbei - Mofa-Tuning ist wie schon angesprochen illegal. Für diesen Teil müsst ich jetzt den Mod rausholen, also lass es als Rat gelten.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

...

Vergaser sind hochkomplex, auch wenn sie als antiquiert gelten!

...

Besonders, wenn es sich um einen Zweitakter handelt. Da muss das ganze System passen.

Stimmt,ich tune aus Sportzwecken Mofamotoren um damit Rennen zu fahren im Privaten oder Zugelassenen Grundstück,siehe 24 Stundenrennen der 50ccm Klasse!

Dabei geht kaum Geld drauf,wenn man weiß was aufgefräßt wird,wie z.B. Einlass und Auslass und Vergaseranpassung sowie Krümmer!

Damit erreicht man über 70Kmh aber sehr hohe Drehzahl!Lg Mike

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:30

ich hatte ja vor es auf 45 50 zu machen das ich mir nicht extra was neues kaufen muss für den 50 führerschein und da ich gehört habe wenn man das mofa auf 50 bringt und es vom tüv zulassen lässt darf ich damit dann fahren des halb die frage mit dem tunen und vergaser stimmt ich hab in in einem mottorad laden checken lassen aber des mit dem stottern ab 25 können die sich auch nicht erklären?

so einfach ist das mit dem TÜV nicht. Ich habe meine Hercules auf Optima umgebaut. Leider war sie zu neu, sodass ich nur ne 40 kmh zulassung bekommen habe. Die älteren Optimas haben noch ne 50 kmh Zulassung.

Aber du musst dann schon die original Optima Teile verwenden, mit nem aufgefeilten Zylinder, oder deinem "Sportluftfilter" kommst du beim Herrn Ingenieur nicht weit

Also lieber gleich vernünftig machen, das heißt du brauchst:

- 12er Vergaser

- Optima Zylinder

- Optima Übersetzung

- Optima Ansaugstutzen (der runde)

- Optima Luftfilterkasten

- P3 Krümmer

Ich glaube das wars, hab aber bestimmt noch was vergessen

am 15. Juli 2015 um 18:02

Ja schneller und original ?

Mein mofa ist original hat 3 gang 11-47 ritzel und fähret auf dem grade 40 nachteil sehr unangenehm

50 hauptdüsse

ich habe die düsser verunreinigt ca. 48

und alle ofizelle tuning gemacht

Hocher luftdruck

kugellager erneuert

am 15. Juli 2015 um 18:04

Zitat:

@prima 4 schrieb am 17. Mai 2011 um 13:34:22 Uhr:

ich habe eine sachs prima 4 und wollte wissen wie ich die schneller machenn kann für wenig geld würde mich auf antworten freuen

Ja schneller und original ?

Mein mofa ist original hat 3 gang 11-47 ritzel und fähret auf dem grade 40 nachteil sehr unangenehm

50 hauptdüsse

ich habe die düsser verunreinigt ca. 48

und alle ofizelle tuning gemacht

Hocher luftdruck

kugellager erneuert

Zitat:

@Militaer schrieb am 15. Juli 2015 um 20:04:54 Uhr:

Hocher luftdruck

Turbo wa?:D

Schau nächstes mal bitte aufs Datum, der Thread ist schon über 4 Jahre alt.

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