ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bekommt zu wenig Sprit

Bekommt zu wenig Sprit

Benelli Pepe 50
Themenstarteram 14. September 2017 um 8:04

Servus aller Seitz ,

 

Mein roller bekommt irgend wie zu wenig Sprit !!!!

 

 

Es ist eine 60 hd verbaut bis jetzt auf 70 hd erhöht aber bringt immer noch nichts .

 

Vergaser wurde mehrmals gereinigt .

 

 

Momentan ist er noch in der werkstatt , weil er selber nicht den Fehler beheben kann will ich mich selber ans Werk machen .

 

 

Er hatte den Verdacht das irgend etwas mit der Elektronik zu tun hat deshalb habe ich überhaupt abgegeben .

 

Hatte ihn aber drauf hingewiesen das es auch sein kann das er zu wenig Sprit bekommt und das wurde mir auch jetzt bestätigt .

 

Habe noch eine Frage ; er wurde ja beauftragt den Fehler zu beheben und auch mit dem Hinweis das es wahrscheinlich dran liegt das er zu wenig Sprit bekommt .

 

 

Vorgenommen arbeiten bis jetzt laut ihn ;

 

-Luftfilter und Kasten gereinigt wegen starken Öl Lagerungen

 

-vergaser gereinigt

 

 

Was könnte mir jetzt an Kosten anfallen ?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

-5 mal neue hd angebaut ohne Erfolg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stell dir doch die frage, warum er auf einmal eine größere HD braucht!

Kostenfragen stellst du deiner werkstatt! Bei deiner unklaren lage bedeutet das, dass du die zeit bezahlst... Egal wieviel.

Meine theorie geht in eine andere Richtung! Falschluft. Damit luftüberschuss und damit mager... HD ändern ist damit der falsche weg! Poröse gummis, undichte Dichtungen... Schellen nicht fest/dicht.

Themenstarteram 14. September 2017 um 8:35

Danke

 

Werde ihn mal drauf hinweisen , aber das müsste ihn doch eigwntlich auffallen ??

 

Bei knapp 20 Jahre Beruf Erfahrung

Logisch... Zumind. kommt der Mechaniker eigentlich von selbst drauf, wenn ihn nicht ein nervöser Kunde in die falsche Richtung schickt.

Seit wann muß der Kunde dem "Meister" die Fehlerursache vorlegen !??

Ganz schnell die Werkstatt wechseln.

Themenstarteram 14. September 2017 um 14:49

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. September 2017 um 16:09:20 Uhr:

Logisch... Zumind. kommt der Mechaniker eigentlich von selbst drauf, wenn ihn nicht ein nervöser Kunde in die falsche Richtung schickt.

Ich habe ihn eher in die richtige richtung geschoben

Themenstarteram 14. September 2017 um 15:03

Zitat:

@schelle1 schrieb am 14. September 2017 um 16:43:01 Uhr:

Seit wann muß der Kunde dem "Meister" die Fehlerursache vorlegen !??

Ganz schnell die Werkstatt wechseln.

Bin schon enttäuscht ;(

Zitat:

@l-v-n86 schrieb am 14. September 2017 um 16:49:56 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. September 2017 um 16:09:20 Uhr:

Logisch... Zumind. kommt der Mechaniker eigentlich von selbst drauf, wenn ihn nicht ein nervöser Kunde in die falsche Richtung schickt.

Ich habe ihn eher in die richtige richtung geschoben

Hast du nicht, wenn du die HD vergrößert hast.-

Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.

Wo ist das Problem?

Fährt er langsamer als sonst?

Stottert der Motor bei hohen Drehzahlen?

Springt er schlecht an?

Warum hat er so viel Öl in den Luftfilterkasten gedrückt?

Zieh mal den Entlüftungsschlauch vom Luftfilterkasten ab und halt bei laufendem Motor den Daumen auf den Schlauch.

r

r

Die kiste ist in der werkstatt.

...Dazu mußt du ja erst den Fehler wissen, sonst weiß die Werkstatt nicht, was sie reparieren soll. :D

Themenstarteram 16. September 2017 um 5:46

Also der Fehler ist soweit behoben auf gerade fährt er gut aber Berg auf würde er jetzt ausgehen ;(

Wie steil ist der Berg ??? Wenns am Berg ausgeht, ist der Fehler NICHT behoben !!!

Sachen gibts !? :D:D:D

Themenstarteram 16. September 2017 um 19:34

Der Motor scheint Lüft zu ziehen laut seiner Aussage

...Na endlich hammer den Fehler, nun müßte blos noch der WerkstattMEISTER wissen, wie man ihn beseitigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen