ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Zündaussetzer

Zündaussetzer

Opel Meriva A
Themenstarteram 17. November 2021 um 13:28

Hallo zusammen bei meinem 2004 1.6 Meriva schlage ich mich seit längerem damit rum dass dieser Zündaussetzer hat.

 

Man spürt sie wenn man im Fahrzeug sitzt und kann sie akustisch am Auspuff wahrnehmen.

 

Jedoch ausschließlich im Stand!

 

Es ist auch kein Leistungsverlust beim fahren zu spüren.

 

Zündkerzen und Zündspule wurden bereits ohne Besserung ersetzt.

AGR Ventil hat das Fahrzeug nie besessen.

 

Hat jemand noch einen tip oder ist das Problem vielleicht bekannt?

Fehlerspeicher ist leer !

Ähnliche Themen
143 Antworten

@WaveRunner007

Welcher Motor denn genau??

Themenstarteram 17. November 2021 um 14:27

Sorry … Z16XE

Zündkabel ggf wenn du Kerzen und spuhle erneut hast

Themenstarteram 17. November 2021 um 15:17

Aber müsste ich es dann auch nicht während der Fahrt spüren ?

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 17. November 2021 um 15:41:25 Uhr:

Zündkabel ggf wenn du Kerzen und spuhle erneut hast

Seit wann hat der XE Zündkabel?

Ach ja stimmt war gerade bei nen anderem Auto gedanklich :(

Themenstarteram 17. November 2021 um 16:21

Das kommt noch dazu, hatte jetzt an die Zuleitung zur zündspule gedacht mehr gibt es da nämlich nicht wie schon gesagt wurde

am 17. November 2021 um 16:22

Wird das Auto viel im Stadtverkehr bewegt, könnten es verkokste Ventile sein. Sonst mal Kompression messen und Steuerzeiten prüfen.

Themenstarteram 17. November 2021 um 16:24

Er sieht jeden Tag die Autobahn nicht viel aber er wird regelmäßig über die Autobahn bewegt auch gerne mal schneller

Was für eine Zündspule hast du denn verbaut?

Also welche Marke?

 

Mal ausgelesen?

Themenstarteram 17. November 2021 um 21:17

Die Originale noch

Habe aber mit einer NGK und BOSCH getestet keine Veränderung

sind es harte oder weiche Aussetzer ?

Harte sind richtung Zündsystem, weiche eher richtung Einspritzung/Verbrennung

Du könntest deine Drokla ja mal rausnehmen und reinigen und/oder Ansaugluft Tempsensor mal austauschen.

Zum Testen hatte ich mir mal 3 stück vom Verwerter besorgt und einen Nagelneuen (hab ich drin)

Diese Symtome hatte meiner ja auch anfangs, aber bei mir war es die DroKla, die war Verschoddert und obendrein noch Lose...also Fremdluft gezogen.

Gereinigt und neu abgedichtet läuft er seither wieder schön ruhig.

Kann bei dir aber auch ne ganz andere Richtung haben.

Themenstarteram 17. November 2021 um 21:36

Ich werde es auf jeden Fall mal machen damit es ausgeschlossen werden kann danke !

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 17. November 2021 um 18:21:36 Uhr:

 

Mal ausgelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen