Zündaussetzer (Injektoren, Zündkerze, Spulen getauscht, )
Moin, habe ein 320i E90 aus dem Baujahr 2009.
Folgendes Problem habe ich seit ungefähr kurzer Zeit:
Bei jedem Kaltstart habe ich Zündaussetzer und er Motor läuft sehr unruhig. Sobald ich das Auto mal auf 1500 Umdrehungen für paar sekunden bringe würgt der Motor auch nicht ab, sonst würgt es ab. Läuft danach aber immernoch unruhig. Wenn man bisschen rumfährt ca. 5 min & den Motor ausschaltet und wieder startet, verschwindet gelbe Motoranzeige und Motor läuft top. Keine Beschwerden für den Rest des Tages, bis ich am nächsten Tag morgens wieder zur Arbeit will. Ich häng mal einmal mein OBD Bericht rein, vielleicht kann mir da einer helfen. Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen wurden alle erneuert…
2 Antworten
Im Bericht steht zwar Fehler momentan nicht vorhanden, aber die kommen immer wieder, selbst wenn ich die lösche. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Bericht dann gemacht habe wo mein Auto sauber lief.
Was ich persönlich machen würde:
- Diagnosegerät nutzen, welches live den Fehlzündungszähler für alle Zylinder anzeigen kann und dann schauen, was auf welchen Zylindern passiert
- Treibstoffdruck prüfen wenn das Problem auftritt
- Motorsteuergerät mit einem Fön vor dem Kaltstart aufwärmen und schauen, ob das Problem auch dann auftritt