Zündaussetzer bei warmen Motor

BMW 3er E36

Hallo e36 Freunde !

Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe vor einer Woche bei meinem e36 320i Touring Bj. 98 die Kerzen gewechselt.Er lief bisher ganz gut,aber am Samstag ruckelte er bei niedrigen Drehzahlen,er war noch nicht ganz warm,wo er dann seine Temperatur erreicht hatte,ist ein Zylinder ausgefallen und kam auch nicht wieder.Wenn er kalt ist laufen alle sechs.Woran kann es liegen,Zündspule oder Kerze?
Eingebaut sind BERU Ultra X Titan,bei 225801 km .
Hättet Ihr eine Idee was es sein könnte? Danke schonmal

20 Antworten

Kerzen.....

Was war vorher drin?

NGK oder Bosch?

Dann mach die wieder rein,dann läuft er auch wieder sauber.
Nein,ich hab dir keine Erklärung dafür....manche Reihensechser sind da etwas wählerisch...

Greetz

Cap

es waren vorher NGK drin,er lief mit den neuen ja auch eine Woche,ne Zündkerze ist doch kaputt oder ganz,ein zwischending gibt es doch nicht?

Bei den Beru schon....da kommen immer wieder Klagen....

Greetz

Cap

Bedanke mich für Deine schnelle Antwort, werde ich mir wohl neue NGK kaufen

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hate auch die beru drinen die ultra totaler schrott sehr hoher verschleiß halten gerade mal 30tkm
jetzt hab ich wieder die (günstigen) NGK ab und zu haben die auch fehlzündungen aber nur im stand dan knallts immer leicht 😁
hol mir jetzt entweder die Bosch super 4 oder die (teuren) NGK einfach mal zum testen

und wegen :wo er dann seine Temperatur erreicht hatte,ist ein Zylinder ausgefallen und kam auch nicht wieder

kan die zündspule sein hate ich auch BMW problem 20€ meim schrott

Ich danke euch für die Antworten,habe mir neue Kerzen bestellt,diesmal NGK V-Line 20.
Ich werde es erstmal mit neuen Kerzen probieren und dann werde ich sehen ob er wieder normal läuft,kann mir ja dann immer noch eine Zündspule holen,ich gebe bescheid wenn es was gebracht hat.

benutze IMMER bosch super 4 und IMMER mehr als zufrieden. hatte mal für 500km NGK drin aber dann verbrauchte der wagen 1 liter mehr.... wer weiss warum......

Zitat:

Original geschrieben von Corlon


benutze IMMER bosch super 4 und IMMER mehr als zufrieden. hatte mal für 500km NGK drin aber dann verbrauchte der wagen 1 liter mehr.... wer weiss warum......

Das hab ich auch gehör aber warum sind die so viel besser ?? wen ja dan hol ich mir die

Bin gerade nochmal eine runde mit den alten Kerzen gefahren und wo der Motor warm war ist wieder ein ZYLINDER ausgefallen,aber jetzt das komische,habe die Heizung auf 32 Grad gestellt und er lief wieder auf allen 6,ich würde mal tippen das der eine Zylinder überhitzt

Ich würde mal stark auf eine defekte Zündspule tippen. Schau mal ob du eine organisieren kannst, dann wechselst einfach von vorne nach hinten durch, bis er wieder läuft.

gruß He-Man

Hallo Leute !

Habe heute meine neuen Kerzen eingebaut und beim ausbauen der alten Kerzen habe ich bemerkt,das der Zylinder 6 bis in den Zündkerzenstecker naß war,es sah aus wie Kondenswasser.
Jetzt habe ich die neuen drin und er fährt wunderbar,er hängt auch gut am Gas

kannst du dir bedenkenlos kaufen. was besseres kannst du dem motor nicht antun. viele begründen die NGK´s, weil die wohl ab werk verbaut werden..... ABER bmw verbaute ab werk ebenfalls bosch zündkerzen. also mein R6 ist im leerlauf auf knapp 500rpm. SEHR ruhig und virbrationsfrei.... schnurrt wirklich wien kätzchen. auch zurück zu führen auf die bosch super 4 kerzen. kannst die normalen kaufen, musst dann halt alle 25000km neue rein machen... wie hatten auch mal nen m20b20 beru ultra kerzen reingemacht.... ebenfalls höherer verbrauch UND der motor lief merklich unruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker


Das hab ich auch gehör aber warum sind die so viel besser ?? wen ja dan hol ich mir die

@TE: kann es sein, das bei dir evtl. ein Schlauch von den Spritzdüsen undicht ist, und du deswegen so viel Wasser in Zündkerze sechs hast? Ich würde auf alle fälle mal nachschauen, denn so viel Wasser ist da nicht normal.

gruß He-Man

vielleicht ne motorwäsche davor mal gemacht?

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