Zündaussetzer (?) bei 4500 U/min
Elche sind ja nun gemütliche Tiere und ich hetzte meinen eigentlich nicht so. Gelegentlich trete ich da aber schon mal richtig ins Geweih. Erst vorgestern wieder auf der A30 - da geht das gelegentlich noch länger als 1 Minute...
Bei ziemlich genau 4500 Umdrehungen fängt der Motor wie doof an zu rucklen und zu spucken und dreht nix weiter. Man möchte meinen, mein Schatz hat nen 'Aus-Knopf' am Sitz, damit nicht noch mehr Schweiß auf die Stirn tritt.
Oder wie nen Drehzahlbegrenzer halt. Nur hat meiner m.W. nach keinen. Jedenfalls bisher nicht ?!
Das lässt sich problemlos wiederholen.
Kurz unter der Drehzahl läuft der Motor einwandfrei. Nimmt willig Gas an, zieht für meinen Geschmack mit 193 Elchen recht gut, macht keine absonderlichen Geräusche. Einfach normal sonst....
Wat is datt denn nu scho wieder ????
:-) TERWI
17 Antworten
Hab ich hier dummerweise nicht so wirklich in der Nähe...
Sind die noch 'besser' als die 🙂 und muss ich da nen Kleinkredit aufnehmen ?
... ha - eben vergessen:
Letzten Freitag bin mal wieder mit dem Elch von OS nach H zur Arbeit gefahren. Ging einigermaßen, das wo's ging mal ein wenig die Hacke aufs Pedal, ansonsten eher sinnig mit 130-160.
Auf der Hin- und Rückfahrt hatte ich es 5 oder 6 mal: Ganz kurz ging ein Ruck durch den ganzen Wagen, so als wenn dich einer mal so eben ganz kurz anschiebt/von hinten antuckt. War aber denifitiv keiner hinter mir...
Ich kanns nicht wirklich beschwören, aber ich meine das passierte immer, wenn ich etwas bergauf mit viel Gas gefahren bin !?
Das aber auch schon bei Drehzahlen zwischen 3000 und 4000 und nicht genau wie gehabt bei 4500.
Danach wieder Ruhe und bis heute nix wieder gehabt.
Ist das vielleicht gar nicht die Zündung, sondern ein Prob in der Spritzufuhr/Pumpe/sonstwo ?
😕 TERWI