Zündaussetzer 500er V8
Hallo ihr Guten,
also ich heute morgen ins Auto gesetzt, ca. 50 meter gefahren, ruckelte alles sehr unnatürlich, dann ging die Motorkontrolleuchte an, den Batterieabklemmtrick als Schnelllösung versucht - war nicht!
Also vorsichtig weiter gefahren, weil ich einen Termin hatte.
Als ich Mittag wieder da war mit der SD nen Kurztest gemacht (vollständiges Ergebnis im Anhang als Bild) Katschädliche Zündaussetzer in Zylinder 7 Aktuell und gespeichert.
Ich erst das naheliegendste versucht und die Zündspulen mit einem nicht betroffenen Zylinder getauscht. Fehler gelöscht,neu gestartet... Fehler war erneut in Zylinder 7.
Hat jemand eine Idee, bzw. ähnliche Erfahrungen?
Ich bin für jegliche Anregung dankbar!
Achja, Fahrzeug ist ein '03er CL500 - C215 mit LPG, inzwischen ca. 250000 KM
Beste Antwort im Thema
Wie kommt Ihr auf ESD und Undichtigkeiten? Bei konstanten Zünd-Aussetzern auf einem Zylinder , bei bereits getauschtem Zündmodul -wär für mich der Kerzenersatz des betroffenen Zylinders das erste Mittel der Wahl.
Die geht auch mal Einzeln kaputt.
Falls das nicht reicht, muss man weitersehen.
mike , der sowas an früheren Autos auch schon mal hatte und abstellen konnte. oder íst die S_klasse da anders gestrickt?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Find das auch gut das der Fehler gefunden wurde, gebrochenes Kabel für das Einspritzventil ist ein Fehler der bei einen nicht umgebauten M113 nicht vorkommt. Habe den Kabelbaum von dem Motor schon mehfach in der Hand gehabt und selber darin rumgelöttet, der ist sogut verlegt das solch eine beschädigung nur vom GASumbau kommen kann. Passiert halt.
@CL500 Fahrer, geb dir vollkommen recht, so sind die meisten Menschen halt.
Woran es nun lag kann ich leider nicht genau sagen, da ich das Schadenbild nur erklärt bekommen habe. Aber ich gehe davon aus, dass es vielleicht beim verlegen des Gasumbaus zu Beschädigungen kam die jetzt, also 5 Jahre später erst durchschlagen. Hinzu kommen die thermischen Belastungen im Motorraum.
Schön guten Abend hab mir vor paar Tagen eine schönen w215 zu gelegt.Leider hat er zeit gestern Zündaussetzer auf Zylinder 7 Kerzen Spule Einspritzdüsse Kabel alles getauscht leider immer noch keine Besserung. Fehler kommt unter Last so im 3 Gang bei 80 km kommt er wider . Ratlosigkeit ??
Kompression geprüft?
Noch nicht wollte ich jetzt machen lassen
Laufleistung des cl 127tk
Zündung an aus Fehler weg und läuft wieder normal
Hallo Taz,
manchmal sind die Stecker von den Zündkabeln an der Spule nicht richtig drauf.
Zündkabel richtig angeschlossen?
Zündspule von Bank 7 auf 1 machen
Zündkerze von Bank 7 auf 2 machen
(es gibt öfter auch Neuteile die defekt sind)
Wenn man quer getauscht hat und der Fehler nicht mitwandert fällt mir noch Motorsteuergerät ein. Das müsste man mal mit Stardiagnose alles auslesen