Zubehörfelgen / Achslast

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Gemeinde,

nachdem ich meinen 220d(T-Modell (s. Anhang) mit Winterreifen bestellt habe, ist jetzt der Plan schöne 19 oder 20-Zöller separat zu kaufen, was sich aber gar nicht so einfach darstellt.

Der Felgenhersteller fragt nach der Achslast, die er wohl der Schlüsselnummer des Fahrzeugs oder dem KfZ-Schein entnehmen kann. Beides habe ich noch nicht, möchte aber ungern warten bis der Wagen da ist und dann erst auf die Suche gehen.

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich die Info über die Achslasten her bekommen kann? Gibt Mercedes diese Infos vorab, oder kann mir jemand mit vergleichbarem Wagen seine Achslasten nennen?

Ich war da wohl etwas naiv. Dachte ich such mir ne schöne Felge aus, der 🙂 Felgenhändler sagt in Piggeldy und Frederick-Manier: "Nichts leichter als das - Die passt"

Wer macht mir den Frederick?

34 Antworten

S213 220d:

7.1 1085kg 7.2 1365kg techn. zulässige Achslast
8.1 1085kg 8.2 1365kg techn. zulässige Achslast im Zulassungsmitgliedstaat

7.1 wird vorne sein, 7.2 hinten
F.2 Zulässiges Gesamtgewicht 2450 kg

Viel Spaß beim shoppen, als Ausgleich hätte ich dann gerne mal den Preis den du bezahlt hast. :-) Und ggf. ein schönes Bild.

http://www.mercedes-benz.de/.../...sse_BR_213_T-Modell_N0-2_160919.pdf

Vielleicht hilft das

Habe mal ein paar in Frage kommende Felgen zusammengesucht, vorab nur über Online-Konfiguratoren. Die ersten drei sind 20'', die letzten gibt es nur in 19''. Grundsätzlich möchte ich die Felgen gerne überwiegend schwarz und nicht zu filigran haben.

Die eigentlich von mir favorisierten Borbet XRT gehen laut Aussage von Borbet nicht für die neue E-Klasse.

Ggf. nehme ich auch die Originalfelgen von Mercedes, die gibt es in 19'', kosten aber gerade mal doppelt so viel, wie alles andere.

Meinungen und weitere Vorschläge willkommen.

Mir gefällt die 4. ganz gut, hast du dir mal die WH 30 angeschaut, die gibt es auch in schwarz

Ähnliche Themen

Zitat:

@MeinXC70 schrieb am 5. Juni 2017 um 21:32:37 Uhr:

Mir gefällt die 4. ganz gut, hast du dir mal die WH 30 angeschaut, die gibt es auch in schwarz

Danke, guter Hinweis. Wheelworld hat ein paar nette Felgen im Programm, auch die AX7 SP+ gefällt mir. Muss da mal nachfragen, was mit dem 220er geht.

puh, ganz ehrlich?

Da ist nicht eine Felge bei, die MIR gefällt. Ich mag keine schwarzen Felgen (weil man die Konturen der Felge nicht sieht) und schon gar keine mehrfarbigen Felgen....

Mein Favorit für den S213 ist die Schmidt Gambit oder die OZ Superturismo Dakar.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und darüber läßt sich diskutieren, aber nicht streiten....

In diesem Sinne

MD

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 7. Juni 2017 um 17:32:29 Uhr:

... puh, ganz ehrlich? Da ist nicht eine Felge bei, die MIR gefällt...

...echt? Also ICH finde die WH11 ganz nett. Habe sie zwar noch nicht live gesehen, aber der erste Eindruck ist super (s.u.). Und die Original Mercedes Nabenabdeckungen passen...

Zitat:

Mein Favorit für den S213 ist die Schmidt Gambit oder die OZ Superturismo Dakar.

... puh, ganz ehrlich? Die finde ich total altbacken. Der aktuelle Felgen-Zeitgeist ist weiter...

Zitat:

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und darüber läßt sich diskutieren, aber nicht streiten....

Das sehe ich genauso! 😉

Schmelli

Wheekworld-wh11

Die gefallen mir. Wieviel Zoll?

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 7. Juni 2017 um 20:18:29 Uhr:

Die gefallen mir. Wieviel Zoll?

... bin im Internet auf der Suche nach 20 Zoll Felgen drübergestolpert. Kosten rund € 770,- pro Satz. Gibt es m.W. aber auch in 18 und 19 Zoll.

Für mich ist neben der Optik immer auch wichtig, dass die Mercedes Nabenkappen passen. Mercedes baut Felgen ja auch nicht selbst, die kommen immer von spezialisierten Felgenherstellern... 😎

Schmelli

Zitat:

@Schmelli schrieb am 7. Juni 2017 um 19:29:57 Uhr:

Zitat:

... puh, ganz ehrlich? Die finde ich total altbacken. Der aktuelle Felgen-Zeitgeist ist weiter...

wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für den "aktuellen Felgen-Zeitgeist" 😉

Ich bin nach wie vor großer BBS - Fan. Aber leider gibt es die CH-R nicht für den S213.....

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:07:07 Uhr:

...

Viel Spaß beim shoppen, als Ausgleich hätte ich dann gerne mal den Preis den du bezahlt hast. :-) Und ggf. ein schönes Bild.

So, die Tomason TN9 20'' wird's; heute bestellt. Ist sehr nah an den original AMG dran. Mit Conti 245/35 ZR 20. Einschließlich der Sensoren und Montage bezahl ich 2.550.- Incl. MwSt bei Point S.

Originalfoto folgt dann im Frühjahr.

Hihi, freue mich wie ein kleines Kind

Glückwunsch sieht sehr stimmig aus mit dem Nightpaket *daumen hoch*

Hallo Zusammen, also dass die Schmidt Gambit altbacken ist kann ich nicht bestätigen..für mich eine der schönsten Felgen für den 213er...

Deine Antwort