Zubehörfelge
Hey Leute,
Ich brauche noch vernünftige Sommerfelgen für meinen Passat und bin auf der Suche nach ein paar Bildern! Die originalen 19 Zoll treffen nicht meinen Geschmack und bei den ganzen Konfiguratoren im Netz ist es schwierig sich ein echtes Bild zu machen.
Vielleicht hat jemand von euch schon andere Felgen drauf?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich habe die MAM A4 in 19 Zoll drauf!!!
47 Antworten
Zitat:
@br60 schrieb am 14. September 2015 um 07:59:33 Uhr:
Hast du eine Zahnbürste mitbestellt? Meiner Meinung nach lassen sich diese Felgen gerade im Winter sehr bescheiden pflegen...Zitat:
@VWP5 schrieb am 12. September 2015 um 11:58:15 Uhr:
So schauen die Felgen aus:Aber schick sind sie schon...
Bernd.
Ich hatte die Borbet BS5 auch schon aufm Audi im Winter. Die Waschstraße meines Vertrauens bietet ne manuelle Felgenreinigung fur 14 Euro an... das mach ich 2... 3 mal im Winter und alles ist blitz-blank. 😉
Wer nen schönen Wagen haben will muss leiden... oder eben zahlen! 😁
Ich habe mir für meinen schwarzen Passat B8 Variant HL die hier schon erwähnten Rondell 02RZ Felgen angeschaut.
Anbei die Bilder aus dem wheelscompany Konfigurator in den Varianten 8x18 Zoll ET35 mit 225/45ZR18 und 8x19 Zoll ET35 mit 225/40ZR19 Reifen. Optisch finde ich beide Größen sehr passend.
Die 19 Zöller kosten jetzt nicht wirklich viel mehr (macht auch bei den Reifen nicht viel aus), aber wie sieht es mit dem Fahrkomfort in Verbindung mit dem R-Line Sportpaket und unseren eher schlechten Dorfstraßen aus?
Was meint Ihr? 18 oder 19 Zoll?
Zitat:
@RonnyL schrieb am 10. Oktober 2015 um 08:46:10 Uhr:
Ich habe mir für meinen schwarzen Passat B8 Variant HL die hier schon erwähnten Rondell 02RZ Felgen angeschaut.Anbei die Bilder aus dem wheelscompany Konfigurator in den Varianten 8x18 Zoll ET35 mit 225/45ZR18 und 8x19 Zoll ET35 mit 225/40ZR19 Reifen. Optisch finde ich beide Größen sehr passend.
Die 19 Zöller kosten jetzt nicht wirklich viel mehr (macht auch bei den Reifen nicht viel aus), aber wie sieht es mit dem Fahrkomfort in Verbindung mit dem R-Line Sportpaket und unseren eher schlechten Dorfstraßen aus?
Was meint Ihr? 18 oder 19 Zoll?
Schlechte Dorfstrassen?
19 Zoll😕
Selbst 18-Zöller wären mir da schon to much.
Wie bekomme ich raus welche Felgenbreite ich auf den Passat bekomme? Könnte eine 8,5J 19 Zoll ET 43 erlangen
Ähnliche Themen
Die original 19" Verona hat 8x19 ET44...
5mm weniger platz innen
7mm weniger platz außen
Denke das passt ohne Probleme...
Zitat:
@SimPassat schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:03:15 Uhr:
Wie bekomme ich raus welche Felgenbreite ich auf den Passat bekomme? Könnte eine 8,5J 19 Zoll ET 43 erlangen
Das steht im Gutachten der Felge, ob diese ohne weitere Umbauten oder Auflagen auf dem Passat gefahren werden kann und darf !!!
Zitat:
@SimPassat schrieb am 12. September 2015 um 11:43:30 Uhr:
Kannst ja mal ein Foto posten wenn du sie drauf hastZitat:
@VWP5 schrieb am 12. September 2015 um 11:41:34 Uhr:
Ich hab mir gestern zu nem vernünftigen Tarif nen Winterradsatz für den B8 geschossen.8x18" Borbet in metal grey und Goodyear ultra grip 8 Performance Reifen für unter 1000 Euro...
Bei Reifendiscount.de
VW wollte stolze 1350 Euro für ne 16" Rädersatz!
Hoffe, die sehn gut aus auf dem Wagen...
Bilder anbei.
Hab schon schönere Räder gesehn aufm B8, aber für 990 Euro inkl Premiumbereifung (Goodyear Ultragrip, 235/45 18) kann ich mich durchaus dran gewöhnen. Allemal schöner als die 16"er von VW! 😁
Wie ist es eigentlich mit den sensoren für das RDKS bei zubehörfelgen?
Passen die da auch ohne Probleme oder braucht man da original VW felgen?
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:30:04 Uhr:
Wie ist es eigentlich mit den sensoren für das RDKS bei zubehörfelgen?Passen die da auch ohne Probleme oder braucht man da original VW felgen?
Die Sensoren kannste im Handel als Zubehör mitbestellen und auch vor Auslieferung verbauen lassen. Die gängigen Sensoren werden problemlos vom VW-System erkannt...
OK. Perfekt. Danke :-)
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:34:25 Uhr:
OK. Perfekt. Danke :-)
Einfach hier den Haken an der richtigen Stelle setzen! 😉
OK, aber Auswahl bei reifendirekt für den 280PS ist eher bescheiden oder mach ich da ein Fehler? :-)
Wollt wahrscheinlich diese Felge:
http://bbs.com/de/produkte/design_line/SX.php
Soll auch mit ABE für den Passat kommen.
Zitat:
@Toto82 schrieb am 1. September 2015 um 07:55:34 Uhr:
So habe mir mal für meinen die R3 Wheels in 8,5 X 19 mit 235/35/19 Schlappen gegönnt 😉
Hallo,
welches Fahrwerk hast du?
Zitat:
@Roadking_Guenni schrieb am 2. Januar 2016 um 08:37:57 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Toto82 schrieb am 1. September 2015 um 07:55:34 Uhr:
So habe mir mal für meinen die R3 Wheels in 8,5 X 19 mit 235/35/19 Schlappen gegönnt 😉
welches Fahrwerk hast du?
Ist das Original Sportfahrwerk 15mm tiefer...
Hallo,
ich wollte das Thema 19 Zoll gerne noch einmal unter dem Aspekt "Komfort" beleuchten. Habe meinen Passat Variant HL 2.0 TDI mit Sportfahrwerk seit letztem Monat und bin 2.500 km gefahren. Er wurde Jahreszeit bedingt gleich auf die mit bestellten Winterreifen 215/60x16 gestellt.
Jetzt bin ich mit dem B7 in den letzten 5 Jahren über 200 Tkm gefahren und muss feststellen, dass sich das B8 Fahrwerk selbst in Verbindung mit den o.g. Reifen härter anfühlt. Es poltert nicht, aber es geht schon relativ "knackig" über Querfugen und Fahrbahnunebenheiten.
Eigentlich wollte ich mir für den Sommer die abgebildeten 8,5x19 Autec Veron mit 235/35 oder 235/40x19 leisten, habe aber Bedenken, dass die Fuhre dann wirklich so bretthart wird, dass es mir als Vielfahrer dann so unangenehm wird, dass ich dann sage "hätte ich doch bloß nicht....."
Könnt ihr mir bitte diesbezüglich mal eure Erfahrungen nennen. Meint ihr, dass zwischen 35/40'er Querschnitt noch ein Unterschied besteht?
Danke und Grüße aus dem verschneiten Taunus