Zubehör zum Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

494 Antworten

@RoGi kannst du mal ein paar Fotos machen wie die im Auto aussehen?

Haben dir die originalen Gummimatten nicht zugesagt?
Gefallen mir persönlich deutlich besser und sind nur unwesentlich teurer.

Ich muß gestehen, dass ich mir die originalen nicht angesehen habe. Als das Auto geliefert wurde war ich längere Zeit in Urlaub und habe von dort die Bestellung ausgeführt.

Dominik1405
Ich werde Fotos machen.

Ähnliche Themen

Sind hier im Thread zu sehen: https://www.motor-talk.de/.../...er-zum-neuen-tiguan-t7623366.html?...

Zitat:

@RoGi schrieb am 4. September 2024 um 22:34:59 Uhr:

Habe mir im Zubehör eine Abdeckleiste für den hinteren Stoßfänger bei Tuning-Art.com in Edelstahl bestellt. Ich finde sie sieht ganz gut aus. Gibts auch in verchromt.

Passt hier wirklich gut.

Was sagt ihr dazu? Hat einer im der Tiguan 3 Facebookgruppe geteil:

https://www.myledlogo.com/product/2x-volkswagen-door-light-plugplayr/

Dominik1405. Hier sind Fußmattenfotos

Img
Img

Kurze Frage: hat einer vom Werk aus verbaute Sicherungsradbolzen? Oder muss man sich die tatsächlich immer selbst besorgen?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass keine vorhanden sind, macht sich nicht so schön, wenn man nur noch Backsteine als Räder hat

Also in meiner Bestellung mit 20 Zoll York steht in der Übersicht: Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz. Im Konfigurator werden da Unterschiede gemacht. Z.B. steht bei 18 Zoll mit Standard Radschrauben und ab 19 Zoll Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz. Also hängt davon ab, was Du bestellt hast.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein professioneller Ich-bock-Dein-Auto-auf-und-klau-Deine-Felgen-Dieb nicht auch einen Satz passende Nüsse hat?

Die Radsicherung gibt's immer, außer auf der Serienfelge.
Aber ob sie wirklich nützlich sind, sei dahingestellt. Am besten mehrere Sets kaufen und alle Standard-Schrauben tauschen, damit jedes Rad fünf verschiedene Nüsse braucht 😁
Das macht die Sache auch für Diebe lästig. Wenn aber wer das Rad wirklich will, bekommt er es auch.

Da ich einen Job ausübe, der hin und wieder mit geklauten Rädern zu tun hat, weiß ich aus Erfahrung, dass die meisten auf Nachfrage keine Sicherungsradbolzen verwendet haben.
Habe mir trotzdem originale VW Bolzen bei Amazon für 46,90€ bestellt, ist halt auch was für den Kopf

Was sagt ihr, wird anscheinend nur mit doppelseitigem klebeband drüber geklebt

Screenshot_20240910_122828_Facebook.jpg

Hast du mal einen link?

Deine Antwort