ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zubehör von Brandrup für den MP - Versandkosten über Mercedes Benz...?

Zubehör von Brandrup für den MP - Versandkosten über Mercedes Benz...?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 30. November 2017 um 13:44

Ahoi zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen bei Mercedes Benz die Tasche für den Beifahrersitz von Brandrup im schwarzen Lederdesign (€164,-) geordert.

Heute erhielt ich die Info, dass sie eingetroffen wäre!

Auf meine Frage, was ich zahlen müsste, erhielt ich die Antwort €174,00...?!

Angeblich sollen da sogar 15% Rabatt drin stecken? Aber ich müsste die Versandkosten übernehmen...?

Ich bin nun ein wenig irritiert...!

Frage 1: Ist es normal, dass im Gegensatz zu Westfalia bei Brandrup Portogebühren anfallen?

Frage 2: Kann es sein, dass dafür €35,00 Versandgebühren aufgerufen werden?

-:)

Grüssle

Nico

Ähnliche Themen
24 Antworten

hmm, also ich habe hier bestellt:

https://mercedes-benz-serviceshop.de/.../?...

164 EUR + 7 EUR Versand = 174 EUR

Themenstarteram 30. November 2017 um 14:34

Zitat:

@wasteland.rfc822 schrieb am 30. November 2017 um 15:19:55 Uhr:

hmm, also ich habe hier bestellt:

https://mercedes-benz-serviceshop.de/.../?...

164 EUR + 7 EUR Versand = 174 EUR

-:)

Hast Du den Versand von Brandrup nach Ulm bezahlt, oder von Ulm zu Dir...?!

Bzw. hättest Du versandkostenfrei in Ulm abholen können...?

-:)

Grüssle

Nico

Also ich habe grad einige Teile bei Brandrup bestellt, in der Lieferscheinaufstellung waren keine extra Versandkosten angegeben. Ich gehe daher davon aus, dass wir keine Versandkosten bezahlen. Die 164,- EUR sind UPE von Brandrup.

Gruß

Befner

Zitat:

@princeton schrieb am 30. November 2017 um 15:34:59 Uhr:

Zitat:

@wasteland.rfc822 schrieb am 30. November 2017 um 15:19:55 Uhr:

hmm, also ich habe hier bestellt:

https://mercedes-benz-serviceshop.de/.../?...

164 EUR + 7 EUR Versand = 174 EUR

-:)

Hast Du den Versand von Brandrup nach Ulm bezahlt, oder von Ulm zu Dir...?!

Bzw. hättest Du versandkostenfrei in Ulm abholen können...?

-:)

Grüssle

Nico

..7 EUR Versand von Ulm zu mir !!! Ob Abholung auch ginge, mir nicht bekannt ..

Meine Bestellung am 17.11. für mehrere Brandrup-Teile bei MB Neu Ulm hat Versandkosten von 7,00 € verursacht. Für die Riesen-Kiste, die hier ankam, ein absolut fairer Preis....und Abholung kam bei knapp 600 km Entfernung nicht in Frage.

am 30. November 2017 um 18:46

Bei mir ebenso, Listenpreise über Neu Ulm + 7 EURO bei jeder Bestellung.

Grüße

Alex

Themenstarteram 30. November 2017 um 19:47

Also ich habe die Tasche heute direkt bei Mercedes Benz abgeholt + musste tatsächlich €34,50 Versand bezahlen...?

Der anwesende Zubehörverkäufer hatte nicht die Gehaltsgruppe mir einen anderen Preis zu gestalten, bzw. mir diesen Transportaufschlag zu begründen...?!

Werde da morgen noch einmal nachhaken...!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 13:14

Habe heute mit dem zuständigen MB-Zubehörverkäufer gesprochen und anschließend mit BRANDRUP telefoniert!

Statt der korrekten netto €137,80 steht weiterhin netto €172,30 auf der Rechnung!?

Er begründet das mit seinem "notwendigen" Händleraufschlag...?!

BRANDRUP teilte mir dann mit, dass das irregulär wäre. Und wenn der MB-Stützpunkt das nicht korrigieren wird, wird es keine künftigen Lieferungen mehr geben...!

Sie werden sich nächste Woche noch einmal bei mir melden!

-:)

Grüssle

Nico

Ich kenne die Rabatteinstufungen von Brandrup nicht, aber kenne leider ähnliche Beispiele.

 

Als Freundlicher macht sich das in der Regel schlecht beim günstigen Internetanbieter zu bestellen. Das hat diverse Hintergründe, die allesamt eine Menge Arbeit nach sich ziehen(z.B. Lieferantenneuanlage) bzw. So etwas unmöglich machen(z.B. Zahlung per KK/Paypal). Also bestellt man bei offiziellen Händlern. Leider kommt es dann eben vor, das dort der Einkaufspreis deutlich über einem irgendwo gefundenen Internet ANGEBOT liegt. Ich schreibe ANGEBOT extra groß, weil es eben nur ein Angebot ist. Wer günstig wirbt, da klickt der Kunde hin. Aber ob der Händler dann am Ende die wäre überhaupt liefern kann, steht auf einem anderen Blatt.

 

So geschehen bei uns bspw. mit Fiamma Markisen. Der offizielle Händler nimmt von mir den Preis Liste, aber ich muss ja auch Geld verdienen und die Versandkosten schlucken oder weiterberechnen. Bleibt also nichts anderes übrig als aufzuschlagen. Oder jeden autorisierten Händler dieser Republik anzufragen...

 

Nichts anderes passiert auch bei normalen Daimler Ersatzteilen für den Privatkunden. Hier sind Aufschläge von 5-20% auf den Listenpreis normal. Und das gilt ebenso für viele Automarken.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 18:48

Bei WESTFALIA + BRANDRUP erwarte ich aber, dass von Kiel bis Passau die MB-Preise identisch sind...!

-:)

Grüssle

Nico

Wie gesagt brandrup kenn ich absolut nicht. Westfalia hat ja eine Preisliste online und der Rabatt ist gut und auskömmlich.

 

Dafür muss man warten, bis sie Gedenken einen zu beliefern.

 

Und dazu ist im Sommer und zu Weihnachten wochenlang dort zu. Dann geht da gar nichts und man sitzt im Autohaus auf glühenden Kohlen und darf sich dem Kunden erklären.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 19:26

BRANDRUP hat seine Preise auch online ersichtlich!

Und die waren über meine Info der Preisabweichung "wenig" begeistert...!

-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 1. Dezember 2017 um 20:26:52 Uhr:

BRANDRUP hat seine Preise auch online ersichtlich!

Und die waren über meine Info der Preisabweichung "wenig" begeistert...!

-:)

Hallo Nico,

MB in Neu-Ulm ist quasi der Verkaufsshop von Brandrup. Die haben meistens alles auf Lager und natürlich einen anderen HEK als eine normale MB-Niederlassung, welche wie ein x-beliebiger Händler einkaufen muss.

Wenn Du mal wieder in den Süden fährst, mach einen Schlenker in Neu-Ulm. Die sind sehr kompetent und hilfsbereit und mit Versand und etwas Rabatt lassen sie auch mit sich reden ;-)

Übrigens: die meisten Westfalia-Teile haben die auch auf Lager...

Ich hatte ja schon mal was zu dem Thema Preisgestaltung der Westfalia-Teile als MB-Ersatzteile geschrieben.

Meine Ersatz-Westfalia-Markisenhalterung hatte ich auch einfach in der Niederlassung bestellt. Habe nicht schlecht gestaunt, als die doppelt so teuren Halterungen in einem MB-Ersatzteilkarton kamen. Kommentar: "Die Mehrkosten kommen durch die MB-Ersatzteillagerung."

Also bei Nicht-MB-Teilen immer vorher sich nach dem Preis erkundigen, sonst gibt es Überraschungen.

Kürzlich wieder erlebt: Der komplette Teilesatz für die Lattoflex Federelemente des Dachbettes (MQ900001539331) werden automatisch vom MB Lagersystem in die eigene Nummer MA4479130200 umgewandelt und der Netto-Preis natürlich auch: von 33,56 auf 150,69...

War mir in diesem Fall egal, da es auf Garantie ging.

Gruss

Claus

Dsc-8341
Lagerplatte-lattoflex
am 2. Dezember 2017 um 18:55

@streetglide

Ich kann deinen Erläuterungen voll und ganz zustimmen!

 

Zusätzlich muss ich sagen, das die Mitarbeiter, sofern man sich freundlich outet auch überaus nett und zuvorkommend sind.

 

Zusätzlich zu der bestellten Ware hatten wir nach sehr netten E-Mail und Telefon Kontakt zum Beispiel Reisebücher von Marco Polo, Mercedes Schirmmützen, Naschi, Kugelschreieber und andere Werbematerialien im Karton.

Alles unaufgefordert und natürlich kostenlos.

Auch wurden uns mal Einlegebodenstifte kostenlos mitgesendet ... ist vielleicht nur ein Cent Artikel ... aber so hab ich mir den Weg in den Baumarkt gespart.

 

Preise nach Westfalica Preisliste zuzüglich 7€ Porto.

 

Der Telfonkontakt wie auch per E-Mail war immer sehr nett und kompetent.

 

Also ich kann nur sagen, Westfalia über neu Ulm bestellen. Das meiste haben die lagernd bzw. wird auf der Webseite entsprechend angezeigt ....

Viel Erfolg

Alex

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zubehör von Brandrup für den MP - Versandkosten über Mercedes Benz...?