1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Zubehör must have I30 Fastback N

Zubehör must have I30 Fastback N

Hyundai i30

Hallo zusammen,

auf dem Papier bin ich seit heute stolzer Besitzer eines I30N Fastback, EZ 06.2019. Darf das Mopped kommenden Freitag abholen.
Welches Zubehör könnt ihr empfehlen? Ich fange mal einfach mit ein paar Dingen an und würde gern Eure Quellen und Erfahrungen wissen.

- Mittelkonsolen-Einlagefach?
- Getränkehalter-Einlagen aus Gummi oder Metall?
- Gibt es eine Art Ladekantenschutz für den Kofferraum?
- Gibt es geheime Quellen für die schwarzen Embleme? Oder muss ich wirklich Wochenlang täglich in der Bucht schauen?
- Fußraumbeleuchtung?
- Sonstiges um den Innenraum aufzuhübschen? Alcantara-Folie? 🙄 😁 😰
- Sind diese Klebe-Gummi-Frontlippen legal und haltbar?
- Gibt es was um Strom/USB in das Handschuhfach oder so zu legen? Möchte da einen LTE-WLAN-Hotspot betreiben - dann soll es ja angeblich auch Radarwarn-Funktionen onboard geben... 😁
- Sind die Tepper Efka Kennzeichenhalterungen okay?

Ich hab bestimmt was vergessen, oder? 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@somnium schrieb am 7. März 2020 um 20:49:21 Uhr:

Hallo zusammen,

auf dem Papier bin ich seit heute stolzer Besitzer eines I30N Fastback, EZ 06.2019. Darf das Mopped kommenden Freitag abholen.
Welches Zubehör könnt ihr empfehlen? Ich fange mal einfach mit ein paar Dingen an und würde gern Eure Quellen und Erfahrungen wissen.

- Mittelkonsolen-Einlagefach? Angeblich passt das für den Kona in die MIttelkonsolenablagebox
- Getränkehalter-Einlagen aus Gummi oder Metall? Bei mir waren bereits welche aus Gummi drin, es gibt aber auch farbige auf Ebay
- Gibt es eine Art Ladekantenschutz für den Kofferraum? s.u.
- Gibt es geheime Quellen für die schwarzen Embleme? Oder muss ich wirklich Wochenlang täglich in der Bucht schauen? s.u.
- Fußraumbeleuchtung? s.u.
- Sonstiges um den Innenraum aufzuhübschen? Alcantara-Folie? 🙄 😁 😰 s.u. (sieht dann auf jeden Fall 1000x besser aus)
- Sind diese Klebe-Gummi-Frontlippen legal und haltbar? k.a.
- Gibt es was um Strom/USB in das Handschuhfach oder so zu legen? Möchte da einen LTE-WLAN-Hotspot betreiben - dann soll es ja angeblich auch Radarwarn-Funktionen onboard geben... 😁 Es gibt auch die Möglichkeit bei Android/iphone das Einschalten von Hotspot bei Verbindung mit dem Auto zu automatisieren
- Sind die Tepper Efka Kennzeichenhalterungen okay? k.a.

Ich hab bestimmt was vergessen, oder? 😉

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Schlitten, wirst Spaß ohne Ende damit haben 😉

Der Großteil des o.g. ist etwas, was ich auch machen würde, habe einfach mal kommentiert. Wenn ich bloß nicht so faul/unfähig zum umbauen wäre....

Zusätzlich dazu:
LED Kennzeichenbeleuchtung
LED Blinker hinten
LED Innenraumbeleuchtung (Set) (Hier unbedingt das für dich passende Set bestellen auf der Website (mit/ohne Panoramadach)
Wendbare Kofferraummatte mit herausziehbarem Ladekantenschutz: Link
Fußraumbeleuchtung
Alcantara Folie
Black badges

LED Rückfahrlicht ist eigentlich auch Pflicht, allerdings funktionieren die Ebay-Links, die ich dafür hatte derzeit nicht...

Ansonsten kann ich dir nur das n-cars Forum ans Herz legen, da gibt es unter Member's projects ein paar, die all die Dinge verbaut haben inkl. Bilder und Anleitungen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

was ist denn das für eine Aussage ??
Er hat lediglich die originalen gegen LED getauscht und das diese heller sind, liegt bei LED auf der Hand bzw.ist es eher ein Armutszeugniss seitens Hyundai das diese nicht in LED Ausführung sind, was bei anderen Herstellern seit Jahren Standart is!

Zitat:

@zwei0 schrieb am 1. September 2021 um 23:07:08 Uhr:

was ist denn das für eine Aussage ??
Er hat lediglich die originalen gegen LED getauscht und das diese heller sind, liegt bei LED auf der Hand bzw.ist es eher ein Armutszeugniss seitens Hyundai das diese nicht in LED Ausführung sind, was bei anderen Herstellern seit Jahren Standart is!

Einspruch, da dass Auto ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis bot, musste natürlich an gewisse Stellen gespart werden. Akzeptabel.

ja, mal bot! Das wäre/ist ein ziemlich schwaches Argument und verleitet einen eher zum Schmunzeln. Eine seit Jahren moderne eingesetzte Lichttechnik, die woanders mittlerweile selbstverständlich ist, wäre eine schlechte Erklärung für eine "günstigere" Preisgestaltung😁

wie gesagt, nach heutigen Standart ist es leider relativ schwach, zumal solche eher kleineren, aber doch ansehnlicheren Details kaum mehr kosten, als die "alte" Glühbirnengeneration.
Gespart wird hier eher durch den Einsatz sehr einfacherer Materialien, wobei die Verarbeitung dieser ganz ordentlich ist, schwaches einfaches Infotainmentsystem und andere Dingen, die einfacher, somit günstiger gehalten sind, als bei der Konkurrenz!
Das gen. Bsp. LED wird hier hierbei das kleinste Übel sein !

Was gibt s da zu diskutieren, an gewisse Stellen und Ecken wurde nun mal gespart bzw. günstige Materialien verwendet.

Ob es schwach ist, ist wohl Ansichtssache.

Mit dem Infotainmentsystem bin ich ebenfalls zufrieden, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:32:02 Uhr:

Es ist kein schwaches Argument, es ist genau das. Da du selbst einen fährst, solltest eigentlich verstehen was ich meine. Es betrifft nicht nur die Kennzeichenbeuchtung.

Die neuen FL i30s(kommt auf die ,,austattungslinie“drauf an) haben LED Kennzeichenbeleuchtung!!

Zitat:

@Chrishahl schrieb am 4. Oktober 2021 um 22:37:20 Uhr:

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:32:02 Uhr:

Es ist kein schwaches Argument, es ist genau das. Da du selbst einen fährst, solltest eigentlich verstehen was ich meine. Es betrifft nicht nur die Kennzeichenbeuchtung.

Die neuen FL i30s(kommt auf die ,,austattungslinie“drauf an) haben LED Kennzeichenbeleuchtung!!

Sie sind auch teurer 😉

auch beim VFL Modell wurde der Grundpreis in 2019/2020 sehr deutlich (über 2000Euro) angehoben, ohne jegliche Verbesserungen. Diese Höhe war schon ziemlich "dreist". Selbst viele Hyundaihändler fanden das ziemlich unverhältnissmäßig !

Deine Antwort