1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Zubehör für SQ5/Q5

Zubehör für SQ5/Q5

Audi Q5 8R

Moin Moin,

da ich bald meinen neuen SQ5 in Empfang nehme, wollte ich gerne mal von Euch wissen was ihr an Euren SQ5/Q5 für interessante Zubehörteile verbaut habt?

Gruß

Boogie

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

da ich bald meinen neuen SQ5 in Empfang nehme, wollte ich gerne mal von Euch wissen was ihr an Euren SQ5/Q5 für interessante Zubehörteile verbaut habt?

Gruß

Boogie

28 weitere Antworten
28 Antworten

Danke euch! h
Habe mir die originale Folie jetzt bestellt. Hoffe das ich die blasenfrei montiert bekomme.

Hallo liebe Community,

ich bekomme nächste Woche meinen Audi Q5 55 TFSIe. Leider war dieser nicht in der Black Edition bestellbar - zumindest konnte ich den so nicht im Konfigurator ordern. Ich finde ja das Audi Emblem an den hinteren Türen unten sehr schick, wie beim beigefügten Foto zu sehen. Meiner ist ebenfalls in der Farbe Quantumgrau.

Welchen Aufkleber würdet ihr da empfehlen? Die originalen von Audi, wenn es die gibt?! Eine andere Farbe wäre mir auch lieb - liebe ja etwas knalligere Farben (gelb z.B. also guten Kontrast zum Rest), evtl. auch etwas größer. Habt ihr da Tipps für mich?

Weitere Sache ist, dass es ein Leasingwagen ist. Also der Aufkleber müsste dann wieder gut entfernbar sein :-/

Vielen Dank!
Grüße
mr_twin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör Audi Aufkleber' überführt.]

Audi Q5 Black Edition

hier solltest Du fündig werden...

https://shops.audi.com/.../folienbeklebung

Ich habe den SQ5 in der gleichen Farbe und habe mir 2St. 50cm lange "quattro" Aufkleber für die gleiche Stelle in schwarz bestellt. Das sieht nicht so verloren aus wie die kleinen Audi-Ringe.

Ähnliche Themen

Hey,

Habe einen SQ5 mit „Black Paket“. Jedoch ohne SQ5 Schriftzug am Heck.

Folgende Angebote habe ich gefunden.
- schwarz: https://shop.ahw-shop.de/...-heckklappe-black-edition-emblem-80a071804
- chrom: https://shop.ahw-shop.de/...ten-exterieur-logo-emblem-heckklappe-chrom

Siehe Bild - was haltet ihr vom schwarzen Logo? (Siehe Bild von meinem Heck - und ja, auch ich sehe keine Endrohre 😁 😁 )

Hat das schon jemand gemacht und ist es vielleicht nicht empfehlenswert das Logo im Nachgang anzubringen ?

5df6000d-d320-49e5-a26f-61058d2a9020

Ist und bleibt Geschmacksfrage. Ich mag es lieber ohne Typbezeichnung etc.. Nur die Audiringe und gut ist es. Was da genau fährt, sollen sich die Umstehenden selbst erarbeiten 😉

Hat jemand die Maße bzw. den genauen Punkt (cm von der Unterkante der Kofferraumklappe und von links) wo das Logo genau hinkommt ?

Oder ich muss mir einen Händler suchen, der einen SQ5 auf dem Hof stehen hat, damit ich messen kann 😁

Hi ich habe einen sq5 2022 mit Glanz
Paket und möchte das front Emblem noch in schwarz tauschen sodass man so wenig wie möglich sieht dass es ein kleines Drehmomentmonster ist :-)

Im Wartezimmer sind deine Bilder mit Chromelementen zu sehen. Da fällt das Emblem SQ5 in der Front doch so gut wie nicht auf. Und eh jemand so dicht dran ist, um zu schauen, was da fährt, bist du doch eh schon wieder weg. 😉 Aber wenn es deinen Geschmack trifft, dann lass dich nicht beirren.

Hey zusammen,

Vorne das Audi und SQ5 Emblem (SQ5 FY 2018) sind beide nur eingeklipst und können ohne größere Aufwände getauscht werden ?

Google sagt zumindest ja, würde mich aber dennoch über eine kurze Bestätigung freuen 🙂

Ok, habe nun etwas intensiver gesucht.

Audi Ringe vorne sind geklippst und können Plug und Play getauscht werden.

Der interessante Part ist das SQ5 Logo 😮

Laut dem Shop muss der Kühlergrill nicht raus (Seite 7-9 laut Anleitung)
https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html

Hat echt noch niemand das SQ5 getauscht ? 😁

Bei Bestellung meines SQ5 Anfang 2021 gab's noch kein Optikpaket Plus. Ich hatte daher den Deal, dass das Logo im Grill dann später für mich kostenfrei ausgetauscht wird. Das haben dann zwei Monteure erledigt, war allerdings wohl ein ziemlicher Aufwand, da der Bauraum hinter dem Grill gering ist. Irgendwelche Teile mussten wohl auch entfernt werden. Den Grill wollten die aber nicht demontieren, da noch zeitintensiver....am Ende hat's bestimmt 1-2 Stunden gedauert.....

Ja so etwas habe ich mir schon gedacht, danke für deine Antwort.

Wir schauen es uns an, wie es mit dem „Standard Logo“ und dennschwarzen Ringen ausschaut und entscheiden dann, ob wir weitermachen machen oder so belassen.

Sodlele, Ringe vorne + hinten, Logo vor und hinten sowie V6T an beiden Seiten nun in schwarz.

Hat sich gelohnt. Passt 🙂

Logo vorne beim VFL lässt sich am Einfachsten „von hinten“ herausklipsen. Vorher die Abdeckung im Motorraum entfernen, die die direkt unterhalb des Hebels zum Öffnen des Motorraums ist. Dann kommt man prima an den Logo dran

Hat der 🙂 ohne weitere Kosten übernommen.

716298ba-0b89-400e-9b99-617787b9c4d6
Deine Antwort