ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Zubehör Felgen

Audi Zubehör Felgen

Audi Q5 FY
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 16:11

Hallo,

wollte eigentlich die schwarze Rotor Felge haben, doch diese gibt es leider nur in Verbindung mit S-Line Black. Habe mal das Zubehör des neuen Q5 angeschaut und dort sind mir schicke 20" Felgen ins Auge gefallen. Nun kam mir die Idee ihn mit den Serien-Rädern liefern zu lassen, in meinem Fall die 19" des "Sport" Modells. Diese dann mit Winterreifen zu beziehen und als Winterrädern zu verwenden. Meine ins Auge gefassten Felgen sind die:

Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Falx-Design (mattschwarz, glanzgedreht, 8 J x 20)

für Reifen der Größe 255/45 R20 101 W

Weiß jemand ob sie vom Reifenaufbau (Abstand Felge zum Boden) so sind wie die anderen regulär bestellbaren 20". Müsste ja eigentlich, denn von den Daten her sind sie gleich.

Hier auch mal zwei Bilder, beim zweiten sind sie an einem A3 montiert.

Auch jemand unter euch dem diese Felgen gefallen oder vielleicht andere aus dem Zuebhör für den FY?

INFO: Leider sind die Falx-Design Felgen lt. ACC (Audi Competence Center) noch nicht für die Bestellung freigegeben.

Bild #208732449
Bild #208732450
Beste Antwort im Thema

Hier gibt es auch einige schöne, auch teilweise bereits mit ABE für den FY.

Auch 21"

 

 

https://www.ls-felgendesign.de/alufelgen/felgen-uebersicht.php

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Bei den Zubehörfelgen von Audi wird bislang immer das Maß der sonst als Optionen verfügbaren Felgen verwendet, was auch auf die Reifengrößen zu trifft. Sollte hier genauso sein.

Etwas OT :

Bei den ab Werk ausgelieferten Fahrzeugen steht : Mischbereifung.

Meinen die , je nach dem wann man das KFZ bekommt Sommer- oder Winterbereifung oder Ganzjahresreifen?

Würde im 1. Fall meine Felgenbestellung beeinflussen.

Gruß Kurt

P.S.: Würde Meinen gerne mit Ganzjahresreifen bestellen , da ich im Winter nicht in die Berge fahre und bei uns in Österreich sowieso nur mit max. 130 Km/h gefahren werden darf.

am 19. März 2017 um 12:32

Mischbereifung ist wenn vorn und hinten unterschiedliche Größen vorgeschrieben sind.

Zitat:

@dininf schrieb am 19. März 2017 um 13:32:46 Uhr:

Mischbereifung ist wenn vorn und hinten unterschiedliche Größen vorgeschrieben sind.

Danke , dann habe ich das falsch verstanden.

Werden sie jetzt also je nach Auslieferungdatum mit Sommer oder Winterreifen ausgeliefert?

Gruß Kurt

am 19. März 2017 um 14:47

Wenn du Winterräder mit bestellt hast, dann werden sie ab KW 44 aufgezogen und die Sommerräder wieder ab KW 12.

 

Zitat:

Du wirst doch bestimmt ab und zu das Verlangen haben auf der deutschen Bahn die 200kmh zu knacken.

 

gibt es schon Neuigkeiten zu den Q5 Zubehörfelgen, des Themenstarter ?

"Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Falx-Design (mattschwarz, glanzgedreht, 8 J x 20) für Reifen der Größe 255/45 R20 101 W"

Sind diese bereits Lieferbar ?

Hat schon jemand andere Zubehörfelgen für seinen Q5 ?

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 19:08

Ist mir noch nicht bekannt ob sie lieferbar sind.

Da ich mir noch nicht 100% sicher bin ob es diese oder eine andere von Drittanbietern wird. Aber wer Bilder zu dieser Original Audi Zubehör Felge auf dem Q5 hat, gerne posten hier.

am 4. Juni 2017 um 23:15

Die 20-Zoll Titan Matt Felgen find ich auch ganz sexy:

https://microsites.audi.com/wheel-configurator/index.html?de=de

Sicherlich eine schöne Felge, nur ist sie nicht für den FY frei gegeben. Wenn sie es doch sein soll, geht es nur mittels einer Traglastbescheinigung von Audi und anschließender Einzelabnahme bei TÜV, etc..

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 10:13

Hier mal eine Nahaufnahme der Falx-Design Felge

Bild #208859232

Ich warte Mal bis diese Felge freigegeben wird :

http://www.alufelgenshop.at/.../

Würde meinem zukünftigen Blauen sicher gut stehen :)

Gruß Kurt

Hier gibt es auch einige schöne, auch teilweise bereits mit ABE für den FY.

Auch 21"

 

 

https://www.ls-felgendesign.de/alufelgen/felgen-uebersicht.php

am 7. Juni 2017 um 16:06

Zitat:

@lbe1 schrieb am 7. Juni 2017 um 15:20:44 Uhr:

Hier gibt es auch einige schöne, auch teilweise bereits mit ABE für den FY.

Auch 21"

 

https://www.ls-felgendesign.de/alufelgen/felgen-uebersicht.php

Danke für den Link, kannte die Firma bisher noch gar nicht!

Das sind ja echt schicke Felgen, vor allem die LS29 oder LS15 gefallen mir ausgezeichnet!

Ich habe meine schwarze Kuh mit den Q5 Design Standardfelgen bestellt, die könnte ich ja dann für die Winterfelgen benutzen.

Leider ist nicht direkt ersichtlich, ob die beiden Felgentypen ABE haben. Ich werde das mal per Mail bei der Firma erfragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen