Zubehör für den iX / i20
Hallo zusammen,
Mein iX kommt in Kürze und ich bin aktuell auf der Suche nach schönem Zubehör.
Winterreifen, Gummimatte und Dachträger von BMW sind gesetzt, ebenso die WR auf originalen Felgen. Aber sonst scheint es praktisch nichts an Zubehör zu geben? Von meinen vorherigen BMWs kenne ich originales Zubehör wie die Frontspoilerlippe oder die Abdeckungen des Außenspiegels mit Echtcarbon. Gerade mit den Sichtcarbonteilen am Auto hätte ich dort Zubehör von BMW erwartet, leider ist nichts zu finden. Für schönes Echtcarbon in guter Qualität innen oder außen wäre ich schon bereit, Geld auszugeben. Nun ja, kommt vielleicht noch.
Die üblichen verdächtigen Qualitätsanbieter wie Alpina, AC Schnitzer usw. bieten nichts an und selbst in Amazonien oder bei Ali Express (hust, hust) gibt es nix.
Habe ich was übersehen oder gibt es wirklich (noch) nichts für das Auto?
74 Antworten
Ist sie nicht, fühlt sich hochwertig an und passt einwandfrei, hab sie seit Mai im Einsatz, da ich den Schlüssel statt Handy verwende. Im Gegenteil, hab das Handy wieder gelöscht, da es bei mir in der Tasche ist, und dann jedesmal zum Öffnen teils die Tasche an die Türe halten musste. Also man kann das Etui empfehlen.
Sorry für die blöde Frage: wozu ist so ein Etui gut? Hatte noch nie eins und es auch noch nie vermisst.
keine blöde Frage, es vermeidet Fehlbedienungen, also Kofferraum öffnen, wenn man es nicht will, hat es alles schon geben, wenn man den Schlüssel in der Gesäßtasche hat und Platz nimmt. Außerdem gebe ich meine Schlüssel dann nach 3 Jahren wie neu zurück, und nicht irgendein vergammeltes zerkratztes Etwas. Ich brauch mir da nur die Autoschlüssel unserer 2er AT in der Firma ansehen.
Hier noch eins:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Finde Etuis auch stylisch, habe mir aber nie eins gegönnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@harald335i schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:16:04 Uhr:
keine blöde Frage, es vermeidet Fehlbedienungen, also Kofferraum öffnen, wenn man es nicht will, hat es alles schon geben, wenn man den Schlüssel in der Gesäßtasche hat und Platz nimmt. Außerdem gebe ich meine Schlüssel dann nach 3 Jahren wie neu zurück, und nicht irgendein vergammeltes zerkratztes Etwas. Ich brauch mir da nur die Autoschlüssel unserer 2er AT in der Firma ansehen.
Danke für die Antwort. So eine Fehlfunktion ist mir eigentlich noch nie passiert und ich hatte schon sehr viele Autos in meinem Leben. Und wie der Schlüssel aussieht, wenn ich das Auto verkaufe, ist mir eigentlich ziemlich egal. Allerdings sahen die bisher eigentlich immer ganz o.k. aus.
Dies sollte jeder für sich selbst entscheiden, bei mir ist es häufig vorgekommen, bei einem 535er sogar mal während der Fahrt, aber die Heckklappe war damals eh sehr öffnungsfreudig. Und beim iX-Schlüssel sind gerade die seitlichen Tasten dafür prädestiniert, und wann das Auto klimatisiert wird, bestimme ich immer noch bewusst selber. Aber wie gesagt, diese 40,00€ sind hier wirklich keine Diskussion wert, die meisten benutzen nicht mal mehr einen Schlüssel.
Meine Schlüssel heissen iPhone und Apple Watch. Die normalen Schlüssel sind nie im Einsatz. Dank UWB muss man sie nicht mal an die Türe halten resp. an die Ladeschale.
Ob BMW von diesem "Sondermodell" einer Schlüsselhülle weiß? 🙂
https://www.ebay.de/itm/125562296512?...
Die Artikelnummer ist für das normale Schlüsseletui, wurde dann vermutlich in Heimarbeit beklebt.
Offensichtlich weiß BMW wirklich von dieser Schlüsselhülle mit Kristallen, schön ist anders.
https://www.leebmann24.de/.../
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 5. Januar 2023 um 18:43:47 Uhr:
Pedalcover in silbernem oder schwarzem Metal (?)
https://amzn.eu/d/fIocLln
Sieht gut aus. Staunt mich schon, dass BMW da nicht mind. M-Pedale bereits auf dem Markt hat.
Jemand eine Empfehlung für die Tablethalterung an der Rückseite der Vordersitze? Habe im BMW Shop nichts gefunden was iX tauglich ist bzw. wohl übersehen. Auch Erfahrungswerte wären hilfreich. Die nächsten Urlaubsfahrten stehen nämlich an und ich würde gerne fürs Boardprogramm vorsorgen. Vielen Dank!
im Ausland wird schon das bekannte Travel Comfort in der Pro Variante angeboten was auch in die Anschlüsse der iX Kopfstützen passt. Kommt bestimmt demnächst auch in den deutschen Handel und ersetzt oder ergänzt die bisherige einfachere Travel & Comfort (ohne Pro) Lösung.
Zitat:
@H-H-B schrieb am 15. Januar 2023 um 19:15:36 Uhr:
im Ausland wird schon das bekannte Travel Comfort in der Pro Variante angeboten was auch in die Anschlüsse der iX Kopfstützen passt. Kommt bestimmt demnächst auch in den deutschen Handel und ersetzt oder ergänzt die bisherige einfachere Travel & Comfort (ohne Pro) Lösung.
Danke für die Info!!