Zubehör Felgen Inspiration

BMW 5er F10

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Sommerfelgen für meinen 530xd.
In den meisten Forumsbeiträgen werden hauptsächlich Original BMW Felgen gezeigt. Nur leider gefallen die meisten mir nicht oder sind mir einfach zu teuer.

Momentan tendiere ich Richtung Kelleners Hamburg in 19 Zoll (Silber). Bin hier aber noch etwas unschlüssig und suche daher noch nach weiteren Inspirationen.

Daher würde es mich freuen wenn ihr mir mal eure Fremdhersteller Felgen auf eurem Fxx vorstellt.

gruß
Kanta

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. März 2015 um 22:41:59 Uhr:

Ich habe genau auf einen Beitrag Bezug genommen, in dem Felgen für 599 € mit dem Vorschlag des Pimpens mit dem BMW Logo auf der Nabe kam - und die sehen meiner Meinung nach einfach billig aus.

Wenig attraktive Felgen von Drittherstellern im Wert von 599 € mit dem BMW-Logo pimpen? Die Idee ist so gut, dass BMW schon längst selbst drauf gekommen ist und einen Haufen Geld damit verdient 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich versteh nich was ihr an den Kelleners schön findet, mir gefallen die mal überhaupt nicht. Würd die Teile nicht mal für den halben Preis haben wollen. Aber ich finde die Originalen einfach immer noch am besten und stimmigsten, aber wie immer eine reine Geschmacksfrage und jeder wie er will. Leider einfach überteuert die ganzen BMW Felgen, darum bin ich auf der suche nach gebrauchten M 351 19zoll Felgen/Räder.

Manche Leute labern nur einen richtigen Dünnschiss und meinen BMW macht alle Felgen selbst! meine Original Felgen von BMW sind aus Italien von einer recht unbekannten Firma! Aber kauf du nur weiter deine so tollen BMW Felgen zum teuren Preis schon lustig zu lesen was manche so von sich geben!

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. März 2015 um 22:41:59 Uhr:

Zitat:

@Kantamantu schrieb am 4. März 2015 um 21:10:16 Uhr:

Sorry aber du vermischst meine Aussage über Preis/Leistung der Originalen Felgen mit der Aussage von Fenrir1984 zu einer Zubehör Felge. Ebenso gehst du in keinem Satz auf meine Eingangs gestellt Frage ein sondern gibst nur deine subjektive Meinung über "billige" Zubehörfelgen wieder was in keinster Form diesen Beitrag mit nützlichen Infos füttert.

Und nein, ich stöhne nicht über den Preis der Originalen Felgen ich finde nur man bekommt für weniger Geld bessere, und je nach Geschmack, auch schönere Zubehörfelgen. Auch als 5er BMW Fahrer nehme ich mir das Recht raus eine Preis/Leistungsbetrachtung durchzuführen und dann anhand MEINER Bewertungsgrundlagen eine Entscheidung zu treffen. Das hat nichts mit "stöhnen" zu tun sondern mit Wirtschaftlichem Handeln denn ich hab kein Geld zu verschenken.

Daher mein Ratschlag an dich: Einfach ruhig bleiben...

Sorry, das musste jetzt mal raus. Und nun back to topic.

Ich habe genau auf einen Beitrag Bezug genommen, in dem Felgen für 599 € mit dem Vorschlag des Pimpens mit dem BMW Logo auf der Nabe kam - und die sehen meiner Meinung nach einfach billig aus.

Den kompletten Rest Deines Vortrags hast Du Dir selber reininterpretiert !!!

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil 😁 !!

@BeachBoy2005

Es geht doch wirklich nichts über eine gepflegte Ausdrucksweise !

Sehr schön nachzulesen in Deinem obigen Beitrag, der ja soooo unendlich viel zum Thema beigetragen hat - Danke dafür !!

Übrigens, wer hat eigentlich an welcher Stelle geschrieben, dass BMW Felgen herstellt, bzw. wie kommt man überhaupt auf solch eine abwegige Idee?

Das ist dann wahrscheinlich Deiner Bildung und Auffassungsgabe geschuldet, die ja auch in Deiner gepflegten Ausdrucksweise durchkommt,

Kellners 20 " Made in Germany 😁

Ähnliche Themen

Alpina Classic. Im Bild sogar mit 21 Zoll (vom F01). Hersteller BBS.

F10-21-alpina

Die Alpina in 21 ist aber schon zuviel des Guten. In 20" perfekt !!
Allerdings finde ich die Kellners auch wirklich gut. Vielleicht nochmal bei Tomason gucken, die haben auch schöne Felgen. Ich hatte die TN 5 mal auf einer S Klasse als Winterfelge und die waren Qualitativ auch sehr gut. Design ist immer Geschmackssache...

Hi Manni,
du hast Recht. Es sind jedoch Kollegen aus USA und dort ist fast alles machbar. Ich weiss nicht ob man in Europa die 21er vom 7er auf dem 5er ohne Weiteres fahren kann. Glaube der Querschnitt auf der HA dürfte bei 25 liegen. Auch Alpina bietet für den 5er max die 20er an. Die 21er sehen doch etwas leicht "oversized" aus.

Ja die Alpin sehen schon schön aus zumindest in 20 " aber das Design ist auch sehr veraltet, leider kommt da nichts neues von Alpine.
Auch Ihr Bodykit ist immer der gleiche seit Jahren.

Sage mal Leute, ich stehe total auf die Klassische Tiefbettfelge. Hat keiner von der 5er Fahrern welche verbaut? Ich suche noch immer welche, weil ich einfach das polierte Tiefbett mag, und es schön hervorsticht! Was meint Ihr denn so?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 5. März 2015 um 19:44:06 Uhr:

Sage mal Leute, ich stehe total auf die Klassische Tiefbettfelge. Hat keiner von der 5er Fahrern welche verbaut? Ich suche noch immer welche, weil ich einfach das polierte Tiefbett mag, und es schön hervorsticht! Was meint Ihr denn so?
Ach ja schade, das manche Schreiber hier so auftreten. Ob jetzt sachlich oder beleidigend, jemanden angehen tut so oder so weh! Bitte kommt auf den Teppich und das Thema zurück!🙂😉

Zitat:

Bei den ET, die beim F10/11 aktuell der Stand der Dinge sind, wirst Du da wohl kaum fündig werden. Nur zum Vergleich: die M37 vom 7er E38 hatte als 9,5 x 18 eine ET von 25 mm, eine 9" Felge für den F10 hat 44 mm - da ist nix mehr mit Tiefbett.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 5. März 2015 um 19:56:50 Uhr:

Zitat:

Bei den ET, die beim F10/11 aktuell der Stand der Dinge sind, wirst Du da wohl kaum fündig werden. Nur zum Vergleich: die M37 vom 7er E38 hatte als 9,5 x 18 eine ET von 25 mm, eine 9" Felge für den F10 hat 44 mm - da ist nix mehr mit Tiefbett.

Gruß
Der Chaosmanager

Danke für die Info!

Zitat:

Was ich bis jetzt entdeckt hab ist diese Felge

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 6. März 2015 um 00:28:35 Uhr:

Zitat:

Was ich bis jetzt entdeckt hab ist diese Felge

Passt imho überhaupt nicht zum F10 :/

hier sollte man fündig werden. Etwas teurer als von der Stange dafür aber einzigartig in der Qualität.
Schmiedefelgen. Die Jungs bieten auch einige Gussfelgen an.

http://www.hrewheels.com/wheels

Deine Antwort