Zubehör Felgen für Cadillac STS
Hallo,
weiß jemand von euch, ob und wo man Zubehörfelgen für einen Cadillac STS (ab 2005) bekommt, die
auch legal gefahren werden können (20"😉? Ich habe nur in den USA welche gefunden, aber da gibt es hier das leidige Problem mit der TÜVung.
Danke und Gruß
Markus
41 Antworten
Das wird schwierig, besonders wenn Du nen EU V 8 hast weil Du 6 Loch brauchst. Ohne Einzelabnahme wird wohl nix gehen.
Hallo!
ich weiss meine antwort kommt ein bisschen spät aber ich habe meinen STS erst seit freitag 😉
es gibt was
20 Zoll Dolce Wheels DC26 in chrome:
Diese Felge bekommen Sie mit TÜV Traglastgutachten für die Eintragung bei Ihnen vor Ort.
Wir montiern Ihnen den Markenreifen 255/35ZR20 Vredestein Ultrac Sesanta.
Inkl. Versand per GLS Express für 2300 Euro inkl. MwSt liefern. In dem Preis enthalten sind Zentrierringe. Original Radmuttern können weiter verwendet werden.
Die Reifendrucksensoren kommen je nach Typ 30 – 80 Euro pro Rad dazu. Schicken Sie mit bitte eine Kopie des Fahrzeugscheins. Wir können diese dann bei der Reifenmontage mit verbauen.
Lieferzeit für den Felgensatz beträgt nur ca. 1 Woche, alle Artikel sind in Hamburg lagernd (vorrausgesetzt die Reifendrucksensoren sind auch sofort verfügbar).
www.wheelscompany.de
bekommst da auch ne gute beratung
tel: 0180-lexani
habe gestern da angerufen ...
hmm ruf einfach mal bei denen an ... die können dir da auf jeden fall weiterhelfen
die haben fast alles ..
wie gesagt die beratung ist echt gut
Ähnliche Themen
In USA bei detroitwheelandtire.com gibt es Sechslochfelgen für den STS in den gleichen Abmessungen wie original, kosten dort einen Spottpreis. Problem: sind hier nicht zugelassen. Da aber selbst TÜV oder DEKRA so gut wie nie mit solchen Autos zu tun haben, ist höchst fraglich, ob irgendjemand das erkennen würde. Und zweites Problem: sie versenden nicht unbedingt nach ausserhalb der USA.
Allerdings müssten die Felgen, auch wenn man Fracht, Zoll, Steuern etc hinzurechnet, sich finanziell noch lohnen.
In Deutschland habe ich bislang nur die Originalfelgen gefunden, und die sind extrem teuer. Und glaubt mir, ich habe hier sehr lange gesucht!
Übrigens sollte man nach Felgen für den STS-V suchen, da es ihn, so weit ich weiss, ausschliesslich mit Sechslochfelgen gibt. Die Vorderreifen und -felgen für den STS-V haben dann die gleiche Grösse wie beim "europäischen" STS alle vier Räder.
Hallo
Mit dem aus USA ist schon richtig. Das Problem ist nur das die meisten mitlerweile 900 - 1000 USD an Versandkosten haben wollen aufgrund der Versandart. Habe schon etliche Sätze für Cadillac aus USA geholt. Immer so 450 USD Versand. Die begründen die Versandkosten damit das der Versand für die Hälfte an Kosten zu unsicher und öfter zu Problemen geführt hat. Detroitwheelandtire.com hat sogar bezahlbare originale in Chrom.
Gruß
Mit den Originalen hast du keine Probleme beim TÜV - die sind ja für den Wagen zugelassen. Der GM Stempel ist drin und das reicht.
Habe mir die Chromfelgen aus USA kommen lassen.
Waren gut verpackt und lagen bei ca. 95 Dollores pro Felge.
Viele Firmen wie wheelscompany bekommen die Felgen als "Rohlinge - Halbfertigfabrikat"
D.h. die Löcher werden erst vor Ort nach Kundenwunsch gebohrt - und einige haben eben ein TÜV Gutachten über sich ergehen lassen.
achtung ... kleiner tip für leute die richtig gute felgen suchen und vor allem von leuten die ahnung haben ...
www.vip300c.de - thomas beringer
er kennt sich mit so gut wie allen us fahrzeugen aus ... und macht überwiegend in felgen, fahrwerken etc ...
Zitat:
Original geschrieben von OP-TEC
achtung ... kleiner tip für leute die richtig gute felgen suchen und vor allem von leuten die ahnung haben ...
www.vip300c.de - thomas beringerer kennt sich mit so gut wie allen us fahrzeugen aus ... und macht überwiegend in felgen, fahrwerken etc ...
Geile Homepage. lach
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Geile Homepage. lachZitat:
Original geschrieben von OP-TEC
www.vip300c.de - thomas beringerer kennt sich mit so gut wie allen us fahrzeugen aus ... und macht überwiegend in felgen, fahrwerken etc ...
ja die hp is nich der hit ... aber der hat trotzdem ahnung ...
ich kenne den über ein paar jahre und sehe jedes mal wie sich seine eigene karre immer krasser verändert ...
viele amis kaufen bei ihm ein ...
Komisch ich sehe da nur den Chrysler 300 und der ist ja eigentlich mehr Europäer als Ami (aus der DaimlerChrysler Ehe)...
ja weils seiner is .. er macht aber auch felgen für den cadillac händler bei uns in der gegend .. und wie gesagt er hat viele us soldiers die bei uns stationiert sind als kunden ...
er weiss schon was er macht 😉