Zubehör (Extras) - unnötig rausgeworfenes Geld?

Ford Kuga DM2

Guten Tag zusammen

Ich habe als Neuling ein bisschen im Forum gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der eine oder andere irgendwelches Zubehör als "Firlefanz" u.ä. bezeichnet hat.

Was meint Ihr zum Zubehör: Tatsächlich nur rausgeworfenes Geld oder eine Möglichkeit, den eigenen Kuga individueller zu gestalten?

Ich für meinen Teil bin in der Regel ein eher nüchterner Autofahrer. Doch habe auch ich an meinem Kuga 2.5T einiges an Zubehör: 7" Navi mit Rückfahrkamera, Volleder, metallic, Automatikgetriebe, Panoramadach, heizbare Frontscheibe, etc ...

4x4, Automatik, Volleder und Klimaautomatik sind bei mir Pflicht. Über alles andere lässt sich streiten 😉

Gruss
mff

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich fragen würdest:

"Ist dieser Thread überflüssig?"

Dann würde ich mit:

"Ja"

antworten🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo  Hallo !!  Ich bin Profi   Kommt alle her zu mir😁😁
Gruß 

Also um zum thema zurück zu kommen;

Extras sind nie unnötig.. Klar gibt es das einte oder andere welches man wirklich nicht braucht (Bsp. Anhängerkupplung; sinnlos wenn man im ganzen autoleben noch nie einen anhänger gezogen hat)

Jedoch kann ich nur sagen: Gewisse sachen sind extrem praktisch. Bsp. das DVD Navi mit dem grossen display.. viele sagen: ok brauch ich nicht, kauf mir ein tomtom und platziere es irgendwo, ist günstiger..
Dabei geht es nicht nur um das geld sondern auch dass das grosse display im auto gut sitzt, man schon alles ab werk integriert hat (bluetooth, gps antenne, rückfahrkamera, sitzheizung etc). Denn wenn man mal den wagen hat, dann bereut man es dass man diese kleinigkeiten nicht dazubestellt hat.. Weil man sie irgendwann mal vermisst oder gerne haben möchte 🙂

Wenn es das portemonnaie erlaubt: dann nimm das dazu was dir gefällt 🙂

Gut gebrümmlt BluDiesel!!!!😁
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

Gut gebrümmlt BuDiesel!!!!😁
Gruß

Und jetzt Gruppenumarmung.

Und dann ham wir uns alle wieder lieb. 😁

Würde doch auch der Profi empfehlen?

Äh um was gings hier eigentlich?😕

Ach ja, das jeder nen eignene Geschmack, Vorlieben und Geldbeutel hat.
Also jeder das Thema anders sieht und hier eh nie ein Konsens gefunden wird.

Fazit: Überflüssiger Thread.
Und jetzt schlagt mich.
Dann sehen jetzt alle wer antwortet und sich angesprochen fühlt. 😛

Ähnliche Themen

ich frage mich immer öfter, wo ich hier gelandet bin. Fast jeder Fred wird verunstaltet, es wirden keine anderen Meinungen akzeptiert und es wird beleidigt. Auf den Kindergarten hab ich keinen Bock 😛.

@ Mods

könnt ihr bitte meinen Account löschen, den Speicherplatz gebe ich gerne wieder frei!

Sinnvolles oder sinnloses Zubehör wird immer Freiraum für Diskussionen haben, doch jedem seinen Kuga so wie er in haben möchte, oder was der man(n) natürlich auch Frau bereit ist für seine "Extras" springen zu lassen!
Nicht jeder denkt beim Kauf schon wieder an den Verkauf und macht sich Gedanken ob das eine oder andere Zubehör der Wert steigert. Viel wichtiger ist doch der eigene Fun am Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Zitat:

Original geschrieben von zmrzlina45

[
Wie wärs von dir einmal was sinnvolles zu schreiben und nicht immer die Leute runtermachen... oder ist es so dass du nur hier was zu sagen hast und zu Hause nichts !!
sorry - verstehe dich jetzt nicht?? fühltest du dich durch die bezeichnung dorftrottel angesprochen??
grüße

@zmrzlina45: scheinbar weißt Du ja genau, wer hier mit wem IMMER gemeinsame Sache macht, bzw gegen wen auch immer angehen. Interessante Feststellung. War mir gar nicht bewusst.. Kann ich mal ein Beispiel haben ?

Und jetzt stelle ich mich auch noch auf die Seite von ebe und behaupte ebenfalls: "verstehe ich nicht". Evtl. liegt es aber auch dem nicht verständlichen Deutsch mit den vielen Rechtschreibfehlern, was dann Sinnentstellend wirken kann.

apropos Sinn: ist es wirklich SINNvoll, sich die Frage nach nötigem Zubehör NACH dem Kauf zu stellen, dabei zu behaupten, man sei ein "nüchterner" Fahrer, dabei aber fast das volle Zubehörprogramm verbaut hat... Sorry, aber das erschließt sich mir leider nicht. Bekomme ich Nachhilfe? Sonst frag ich Linse und ebe um Unterstützung. Mutti, wo bist Du......... Sorry, aber diese Prollsätze konnte ich so nicht stehen lassen! Grüsse von einem minderwertigen Dorftrottel ohne professionelle Hilfe🙂.

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

sorry - verstehe dich jetzt nicht?? fühltest du dich durch die bezeichnung dorftrottel angesprochen??
grüße

@zmrzlina45: scheinbar weißt Du ja genau, wer hier mit wem IMMER gemeinsame Sache macht, bzw gegen wen auch immer angehen. Interessante Feststellung. War mir gar nicht bewusst.. Kann ich mal ein Beispiel haben ?
Und jetzt stelle ich mich auch noch auf die Seite von ebe und behaupte ebenfalls: "verstehe ich nicht". Evtl. liegt es aber auch dem nicht verständlichen Deutsch mit den vielen Rechtschreibfehlern, was dann Sinnentstellend wirken kann.

apropos Sinn: ist es wirklich SINNvoll, sich die Frage nach nötigem Zubehör NACH dem Kauf zu stellen, dabei zu behaupten, man sei ein "nüchterner" Fahrer, dabei aber fast das volle Zubehörprogramm verbaut hat... Sorry, aber das erschließt sich mir leider nicht. Bekomme ich Nachhilfe? Sonst frag ich Linse und ebe um Unterstützung. Mutti, wo bist Du......... Sorry, aber diese Prollsätze konnte ich so nicht stehen lassen! Grüsse von einem minderwertigen Dorftrottel ohne professionelle Hilfe🙂.

Wenn du nicht verstehst kann ich dir's auch auf Luxemburgisch schreiben !!¨

Liebe Leute !
In Rotweinlaune sind Eure Beiträge richtig erfrischend !
Gruß

Deutsch wär mir lieber. Sonst hätte ich mich ja auch in einem Luxemburgischen Forum angemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

Liebe Leute !
In Rotweinlaune sind Eure Beiträge richtig erfrischend !
Gruß

Und was rät uns jetzt der Profi ? 😎

Ich glaube zu diesem Thema ist alles gesagt.😕 

Das Problem an der ganzen Ausstattung ist doch ,das man sich an den Mist so gewöhnt,daß es beim nächsten Auto dann wieder schwer wird ohne auszukommen.
Wer will denn heutzutage noch ein Auto ohne rechten Außenspiegel,oder gar elektrische Fensteheber haben ?
Allein der Sicherheitsgewinn im Winter durch Klima und beheizbare Frontscheibe ? Gewürzt mit Xenon ?
Völlig problemlos durch schlüpfrige Straßen und Wirtschaftswege mit Allrad ? Den Schlüssel rausholen um aufzuschließen ,im Jahre 2010 ?

ABS,ESP und all der Kram der sich uns im Normalfall gar nicht erschließt ,weil wir ihn erst brauchen ,wenn wir gar keine Zeit haben drüber nachzudenken ob wir es überhaupt an Bord haben ?

Da ist das Navi,das immer genau da ist wo man es manchmal braucht ja schon fast banale Nebensache,von wegen erst ans Fenster fummeln um dann mit den kurzen Armen doch nicht dran zu kommen 😉

Schade ist eigentlich,daß in einer Zeit,wo man mit einem kleinem 85 g Gerät aus der Hosentasche ,die ganze Welt per GPS erreichen kann ,all die Dinge an die  Autoherstellern so erbärmlich teuer bezahlt werden muß.

Das einzigste Zubehör an meinem Kuga was ich wirklich bereue ,sind die 19 Zöller mit den erbärmlichen ab-Werk Bridgestones. Das Geld hätte man spenden sollen....

Das Thema Extras hatten wir neulich erst.
Ggf. dorf mal schauen und dort weiterdiskutieren.

http://www.motor-talk.de/.../...ng-was-macht-keinen-sinn-t2854560.html

Für den Preis des großen Navis fielen mir noch ein paar andere nette Sachen ein:

Navi vom Discounter +

# 55 Zoll TV
# ne nette Breitling
# vollautomatisch selbstreinigende Toilette
# Klopapier aus Blattgold

Deine Antwort