Zu wenig Smilies und...........
man kann keine smilies einsetzen die verlinkt sind selbst wenn dies erlaubt ist.
Gerade wenn man nur schreiben kann sind Smilies oftmals mehr als wichtig also
warum nur diese Mini Auswahl?
LG
Meddy
Beste Antwort im Thema
Weil das hier ein technisches Autoforum ist und kein Chat für Schüler oder Spammer.😉
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Ich hingegen finde es doch schon arg merkwürdig, daß man in einem solch großen Forum wie hier so tut, als wenn das Internet gleich zu Ende geht. 🙄http://www.moesslang.net/ende_der_seite.htm
Es geht auch jeden Tag aufs Neue um Autos. Sollte man daher gleich alles in 1 Thread zusammenfassen?! 😕
Wenn doch angeblich ständig der Ruf nach einer größeren Smileyauswahl hochkommt, warum reagiert ihr denn nicht einfach?! :augenbrauenhochzieh:
Gruß, Stephan
Warum das Forum zumüllen, wenn das Thema bereits behandelt wurde?
Vielleicht sieht die Mehrheit nicht den Bedarf nach mehr Smileys. Ich persönlich auch nicht, muss ich zugeben.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
das Forum zumüllen
Jaja, gleich persönlich werden, wenn die Argumente ausgehen. Ich habe auch Gefühle... 😛
Zitat:
Vielleicht sieht die Mehrheit nicht den Bedarf nach mehr Smileys. Ich persönlich auch nicht, muss ich zugeben.
Die
Mehrheitschaut leider nicht hier in dieses Unterforum.
Hätte ich nicht etlichen Usern eine Einladung zum "Aus gegebenen Anlass..."-Thread geschickt, wäre die Resonanz auch geringer gewesen.
Man schaue nur in meinen Blog, da habe ich das Thema extra aufgegriffen, bis jetzt ein Kommentar
......von mir selbst.🙁
Auch hindert die Nichtkenntnis des Möglichen...😉
So wurde auch mein Vorschlag die Bildersuche zu optimieren nur von einer Handvoll Leuten diskutiert, viele kannten noch nicht einmal das es eine Bildersuche gibt!
So werden sich viele auch keine Gedanken über mehr Smilies machen...
Schade aber wahr!
Smilender surversilver🙂
Als eifriger Forenbenutzer auch anderer Foren als nur Autos & Technik spreche ich mich hier auch mal für MEHR SMILIYS für alle 😁 aus !
Das die Qualität der Forenbeiträge unter einer mehrauswahl leidet finde ich ein ziemlich nach plumper Aurede klingendes "Contra" Argument. Natürlich muss man keine 1000 animierten, und zu jeder Gelegenheit passenden Smily vorhalten, aber eine etwas attraktivere Auswahl dürfte doch sein ! Wer es nicht nutzen möchte, der braucht sich ja nicht dazu genötigt fühlen, steht ja jedem frei.
HIER GIBTS AUCH EINIGE NETTE SMILYS
Ähnliche Themen
Zitat:
Jaja, gleich persönlich werden, wenn die Argumente ausgehen. Ich habe auch Gefühle... 😛Zitat:
das Forum zumüllen
Sorry, was ist denn daran persönlich?
Zitat:
Sorry, was ist denn daran persönlich?Zitat:
Jaja, gleich persönlich werden, wenn die Argumente ausgehen. Ich habe auch Gefühle... 😛
Eine persönliche Bitte als Müll zu bezeichnen ist deiner Meinung nach wohl eher sachlich zu bezeichnen?! Von der unterschwelligen Vorsatzunterstellung des (aktiven) Zumüllenwollens mal ganz abgesehen. 😎 Es äußerte sich lediglich das Begehren, einen Verbesserungsvorschlag für dieses Forum einbringen zu wollen. 🙂
Du hast meinen Smiley aber schon gesehen, oder?? Bei einer besseren Auswahl hätte ich einen zweifelsfrei Geeigneteren auswählen können, um meine Message zu verdeutlichen. Aber ihr wollt ja nicht... 🙄
....welches Thema existiert noch nicht? So betrachtet dürfte es gar keine neuen Threads mehr geben 😉
*rauskram*
Und wehe mich fährt einer dafür an,das ich hier nen alten Thread rausgekramt hab.....
Ich will nen Ironie-Smilie!!! 😠 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
... Ich will nen Ironie-Smilie!!! 😠 ...
Kinder mit nem Willen
kriegen auf die Pupillen!
😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich will nen Ironie-Smilie!!! 😠 😁
Nicht alles, was User
wollenoder
wolltenwird hier auf MT erfüllt 🙂
Es fehlt eindeutig den "Kopf gegen die Wand knall Smiley"
😁😁
es stimmt schon, dass Smilys auflockern und mehr als Worte sagen können, naja ich denk die Wichtigsten haben wir.
Möglich, dass das ein oder andere gedachte Smily auch provozierend rüberkommt und das Forumsklima beeinträchtigen könnte, aber wenn ich was denke schreib ichs eben so: *augenverdreh* 😉
Boah... immer diese Leichenfledderei 😁 😁
Zitat:
schreib ichs eben so: *augenverdreh*
Bittschön: 🙄
😁
Im Ernst - bzgl. des Themas "Smilies" und deren Sinnhaftigkeit verweigern sich einige schlicht dem Fortschreiten der Zeit und einer damit einhergehenden Veränderung der Kultur. Das ist imho tendenziell reine Verbissenheit, Verweigerungshaltung - warum auch immer.
Junge Generationen kommunizieren immer mehr auf schriftlicher Basis, sei das SMS, Chat, Mail, Foren oder andere elektronische Plattformen, tlw. auch mit Kosten verbunden. So verwundert es nicht weiter, dass aufgrund dort nicht zur Verfügung stehender Tonlage, Mimik usw. usf. eben ersatzweise Mechanismen erfunden werden, um diesen Ausdrucksnotstand schriftlicher Kommunikation zu kompensieren - z.B. die Smilies eben. Akronyme werden einerseits der Kostenseite gerecht (s. SMS), andererseits vereinfachen sie sprachliche Barrieren - verständlich in jeder Schicht und auch global bekannt (wie auch Smilies).
Man könnte sagen - Schrift ersetzt immer mehr Sprache, wurde selbst zur Sprache und Smilies, Akronyme etc. erfüllen diese mit Leben, Farbe, Tonlagen... bilden Dialekte sogar. Es ist schon etwas eigen, dies zu ignorieren oder zu verweigern - sogar Unis und Forscher befassen sich ernsthaft damit. Letztendlich ist es ja auch so, dass der sich selbst für überlegen haltende Mensch die Äusserungen der ihm unterlegenen "Niveaulosen" durchaus richtig verstehen und deuten wie auch ggf. überhören kann - umgekehrt ist das dann schon schwieriger und so ist das Fehlen wesentlicher Ausdruckselemente fast schon wieder diskriminierend und gemein (oder soll es nur die Selbstdarstellung heben? Ein Anzug macht noch keinen... nicht vergessen).
Verwunderlicher scheint mir aber noch - sogar mancher zwanghafte Kleinschreiber, Verbalgrobmotoriker, alles falsch Interpretierer usw. lehnt diese faktisch längst übliche Sprachform ab... mit dem Argument, dies hätte keinen Stil, man wolle sich selbst nicht auf dieses Niveau begeben etc.. Zynisch... oder unfreiwillige Situationskomik? 🙂
Ja, klar.. eine Frage des "wo" - aber wer im Forum z.B. beim Grüßen spart ("Gruß"... ey, Grüße zu teuer? Nur einer? Nicht mal ein freundlicher? tststs...), beim Umbruch, Satzzeichen und anderen Basics mehr Geiz geil findet, der sieht ja wohl offenbar ein Forum als geeignet für "flappsig" - imho wie gesagt unfreiwillig komisch, wenn solche welche bei Smilies den gehobenen Anspruch für sich entdecken?
Ach, wie konnte ich es nur vergessen.... Dauerkleinwurstendlosschreibe etc. ist ja ein Zeichen besonderer intellektueller Gabe. Wie praktisch. Da kann ein Smilie echt nicht mithalten. 😛
Also, macht euch doch mal locker und entsprecht bzgl. Smilies einer längst realen Normalität wie auch einem immer größer werdendem Teil eurer Zielgruppe/Kundschaft. Es wirkt wirkt langsam kantig verkrampft... ? 😕
Oder ist Thema aushocken guter Stil? I woas nedda...