ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu wenig Smilies und...........

Zu wenig Smilies und...........

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 2:47

man kann keine smilies einsetzen die verlinkt sind selbst wenn dies erlaubt ist.

Gerade wenn man nur schreiben kann sind Smilies oftmals mehr als wichtig also

warum nur diese Mini Auswahl?

LG

Meddy

Beste Antwort im Thema

Weil das hier ein technisches Autoforum ist und kein Chat für Schüler oder Spammer.;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Weil das hier ein technisches Autoforum ist und kein Chat für Schüler oder Spammer.;)

so schauts aus, der ganze Smily-"Müll" muss doch nicht sein - die wichtigsten gibts doch

Ich bin ja auch für mehr dieser kleinen Dinge, aber man stößt immer wieder auf Kontra :(

am 8. Februar 2009 um 13:03

Zitat:

X5 Heizerin

man kann keine smilies einsetzen die verlinkt sind

LG

Meddy

sagst du...

du kannst aber auf einen bestehenden verlinken

und so den worten ironie verleihen.

oder du machst einen bildanhang.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 3:29

mcaudio Was haben smilies mit Schülern oder Spammern zu tun?

Du bist wohl ein ganz harter?

*Kopf schüttelde* Grüße

Meddy

Naja Meddy,

dies ist ein technisches Forum und kein Chat wie Yahoo, AIM oder MSN Messenger etc., daher sind die Smileys nicht das wichtigste bei technischen Fragen oder Problemen.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 3:42

Sie helfen aber doch sehr bei der Verständigung denn im normalen Leben kann man die Dinge durch Betonung verändern.Im schriftlichen Bereich ist das nur mit smilies möglich und das kann Mißverständsnisse verhindern.

LG

Meddy

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Sie helfen aber doch sehr bei der Verständigung denn im normalen Leben kann man die Dinge durch Betonung verändern.Im schriftlichen Bereich ist das nur mit smilies möglich und das kann Mißverständsnisse verhindern.

LG

Meddy

Hmmmmmmmm,

was haben die Leute nur vorher bevor es Smilies gab in ihrem Schriftverkehr gemacht? :rolleyes: ;)

So lange gibt es ja das Internet und damit die Smilies noch nicht oder?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 3:57

Taifun Wenn es kein Internet gab, gabs auch keine Foren.

Schriftverkehr belief sich nur aufs Nötigste und ansonsten hat man miteinander telefoniert

oder sich einfach getroffen um miteinander zu Reden oder sich aus zu tauschen.

Da brauchte man auch keine Smilies!

LG

Meddy

ich hab sogar schon Bewerbungen mit Smilies gesehen - so weit ists schon gekommen

am 22. Februar 2009 um 9:56

ich habe die anfänge miterlebt.

in der zeit, der akustikkoppler

hat man emotion-ikons benutzt.

@-}-}-- <--rose

c(_) <--tasse kaffee

[*-*] <--datasette

[=] <--listing

 

dann kamen die ersten gesichter.

_/_(.. ) <-- ich schreibe mit

\m/ (-.-) <-- devil-zeichen

(o_o) <-- ich staune

 

die gesichter wurden dann kleiner.

(^_^) wurde ^_^ wurde ^^

(o_o) wurde o_o wurde oo

 

man fing dann auch mit abkürzungen an.

LOL = loughing out loud

cu = see you

ICQ = i seek you

afk = away from keyboard

 

oder es wurden ganze bilder aus den

zeichen auf die seite gemalt.

googelt mal nach ASCII-Art.

 

viel, viel später kamen dann erst smilies.

:-D, :-), :-(, usw.

und wurden dann auch von modernen

programmen als solche erkannt und

gleich in ein bild gewandelt.

 

ihr seht also, daß man sich auch ohne

smilies zu helfen wußte.

einiges gibt es heute noch.

vieles geriet in vergessenheit oder

wurde ab/umgewandelt.

1derfull = wonderfull

c u l8er = see you later

u2 = you too

4u = for you

gute n8 h1 = gute nacht heinz

aber volles $ = aber volles pfund

 

braucht ihr bei dieser fülle an zeichen

und möglichkeiten immer noch mehr

und mehr und mehr smilies?

einfallslos oder unbegabt?

ich schreie nicht nach mehr.

ich bitte um weniger.

 

2erlei

Ich bin voll und ganz zufrieden mit den kleinen blauen Kerlen,

ach egal, wenn wir schon dabei sind, einen Daumen rauf und runter:) würde ich mir wünschen;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

ich hab sogar schon Bewerbungen mit Smilies gesehen - so weit ists schon gekommen

Auaaaa:eek:

Viele Grüße

g-j:)

@2erlei (und alle anderen)

kann denn noch jemand den C64 mit Datasette oder Floppy und Akustikkopler bedienen?

Bin wirklich gespannt

Ich hab meinen noch in Betrieb

Meiner schlummert ganz weit hinten im Keller,

in einer Kiste ! Irgendwann kommt der Tag, dann packe ich Dich wieder mal aus;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu wenig Smilies und...........