ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zu wenig Power

Zu wenig Power

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:57

hey leute ihr müsst mir helfen!!

mein subwoofer,also eher meine endstufe, frisst ohne ende strom und ich weiß nicht woher ich einen starken generator herbekomme!

und wenn ich einen habe muss ich dann eine größere batterie kaufen??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also haben wir doch nicht aneinader vorbei geredet und mein geringes Wissen wurde nicht durcheinander gebracht:D

Aber ich möchte jetzt wirklich mal wissen was für eine Endstufe das ist...

Also lieber Thread ersteller, poste uns doch mal Hersteller und genau Typenbezeichnung...

Was ich net verstehe, wenn die jetzt wiklich 1000W Rms hat, ist die doch bestimmt nicht billig gewesen und wenn man so viel geld ausgiebt, erkundigt man sich doch auch was man da kauft oder?! Zumindest ist das bei mir so...

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Was willst du denn für Lautsprecher damit betreiben? Wenn du diese 1000W auch nur zu 70% auslasten willst, brauchst du ein sehr kostspieliges Equipment.

Das kostet ja ein halbes Vermögen. Die Endstufe plus Lautsprecher, Kondensator, Kabel, Sicherungen und dann noch diese Aktion mit der Lichtmaschine. Da würde ich bei der Lichtmaschine gar keine Kompromisse eingehen. Wenn man einmal so fröhlich am investieren ist, dann soll es doch daran nicht hängen, oder?

Langsam , solche RMS-Angaben sind immer so ne Sache , besonders bei Mehrkanalendstufen die man brücken kann , da kann es schonmal sein das sich diese Angabe auf einen gebrückten 1-kanal-betrieb bezieht , bei verwendung von mehreren Kanälen sieht das dann schon wieder ganz anders aus ! ;)

Naja mein Monoblock hat 600W Rms und das ist schon echt viel und auch ein wenig zu gross für meine Kiste. Meine 2 Hat 650W RMS und das ist eine 5 Kanal, die nutze ich aber auch nur zu 80%. Aber 1000W auf einer... das ist doch enorm viel auch wenn es eine 4 Kanal oder so ist...

am 6. April 2006 um 16:15

Zitat:

Also haben wir doch nicht aneinader vorbei geredet und mein geringes Wissen wurde nicht durcheinander gebracht:D

rüchtüg!^^

Zitat:

Langsam , solche RMS-Angaben sind immer so ne Sache , besonders bei Mehrkanalendstufen die man brücken kann , da kann es schonmal sein das sich diese Angabe auf einen gebrückten 1-kanal-betrieb bezieht , bei verwendung von mehreren Kanälen sieht das dann schon wieder ganz anders aus !

ja schon aber trotzdem hat man addiert dann seine xxxWatt.

aber noch so ne sache die man berücksichtigen sollte, nämlich an welcher Impedanz diese leistung verbraten wird und bei welcher spannung die Leistungsangaben gemacht worden sind. das sind nämlich nicht selten 14V oder so was.

jaja bilig ist so n guter spaß nicht:

Endstufe

Subwoofer

und dann kommt noch das ganze zubehör... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ne da sind noch die 65A drin, es sei den du hast Klima...

Wo hast du die her, von VW?

Nee, bei VW bezahlt man das ja fast schon für Regler und Kohlen :)

Bei uns in Berlin gibts nen Laden, der heißt Auto Tip, da gibts alles, was man sich zum Thema Auto erträumt. Unteranderem halt nagelneue Valeo-Lichtmaschinen ;)

sl

Deine Antwort
Ähnliche Themen