ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zu wenig Power

Zu wenig Power

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:57

hey leute ihr müsst mir helfen!!

mein subwoofer,also eher meine endstufe, frisst ohne ende strom und ich weiß nicht woher ich einen starken generator herbekomme!

und wenn ich einen habe muss ich dann eine größere batterie kaufen??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Aber ein Anfang wäre mal eine Lima von nem G60 die hat 90A soweit ich weiß.

Schwachsinn, da die LIma vom G60 nicht an den "normalen" Golf-Motor passt, sondern nur am G60.

Besorg dir ne 90er Lima aus einem Klimagolf, ne größere Batterie und solche PowerCaps.

Ausreichend dimensionierte Kabel sollen auch helfen.

Das sollte reichen.

mfg

mciha

Kannst auch bei Vw eine neue Kaufen, aber das kostet glaube ich irgendwas über 500,-, wenn du genug Geld hast...

Da wird dir nix anderes übrig bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von Bacardi-Dreams

wie lange soll ich da denn suchen??

und wenn ich zum schrottplatz gehe dann kannst du die sowieso nie testen!!

aber zur Not wieder hinbringen.

Bei meinem Ebay-Schnäppchen letztens waren die Lager im A****.

Erreich dann mal was ......

mfg

micha

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:27

na gut!

danke jungs für eure hilfe!!

melde mich wieder wenn nix hilft!!

am 5. April 2006 um 20:58

erst mal wofür so nen verstärker? klar um die Subs zu betreiben... aber wofür sooo viel? wackelt das ganze auto, man macht ich sie ohren kaputt alles schäppert usw... na ja jedem das seine. ^^

ein Kondensator könnte bei starken bässen verhindern dass dein auto fast ausgeht, die gesamte stabilität der anlage verbessern und den klang teilweiße auch obwohl man das bei "1000W RMS" so oder so nimmer hört... ne größere lima würde nur verhindern dass deine anlage in die knie geht, nicht dass der motor in die knie geht...

mfg

1. ist doch schon alles geklärt...

2.Quatsch das die Lima nicht reicht... Ich habe zusammen über 1200W Rms und betreibe beide mit einer 65A LiMa, warum soll da ne 90'er nicht reichen?

am 5. April 2006 um 21:26

hab ich geschrieben dass die lima nich reicht? wie auch immer rein teoretisch reicht die lima alleine nicht, da 1200W/12V =100A. also muss der rest die Batterie erledigen. Wenn man die Anlage voll auslastet.

wollte damit nur sagen dass es nichts bringt eine größere lima einzubauen um zu verhindern dass der Motor in die knie geht...

Ja ok, Theoretisch hast du recht, aber ich denke das sich das Praktisch doch etwas anders auswirkt. Aber ich möcht auch nicht Erbsen zählen:D

Lösung ist: 90A LiMa und ein 1,5F Cap und alles ist gut!?

Mich würde mal die Endstufe an sich interessieren. Marke? Modell? Es steht auf vielen Endstufen "1000 Watt rms" drauf, aber drin ist das selten.

Beim Kumpel hat auch bei ner kleinen Blaupunkt Endstufe alles geflackert, da lags am Kabelquerschnitt.

Oder dein Limaregler ist hin, die Schleifkohlen sind runter...

Für meine neue Lima hab ich übrigens knappe 90 Okken gelegt :)

sl

am 6. April 2006 um 5:04

Also ich wollte euch nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass er 1000w RMS geschrieben hat. Das ist nicht 1000WSinus!!!!

Grob überschlagen schätze ich mal wird das Teil dann so 400-600 W Sinus haben. Ist natürlich trotzdem nicht schlecht, aber es hört sich nicht mehr so übertrieben an finde ich. :-)

Meines wissens nach ist RMS=Sinus!? Lasse mich da aber gerne belehren...

@SerialChilla ist deine LiMa Richtig neu oder gebaraucht neu?

65A oder 90A?

Die Lima ist neu, aber keine ahnung wieviel Ampere :D Standart 90 PS, sind das schon 90 A?

Ich bin auch der Meinung, dass sinus das gleiche ist wie rms, und dass Andy das mit pmpo verwechselt.

Ne da sind noch die 65A drin, es sei den du hast Klima...

Wo hast du die her, von VW?

am 6. April 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ja ok, Theoretisch hast du recht, aber ich denke das sich das Praktisch doch etwas anders auswirkt. Aber ich möcht auch nicht Erbsen zählen:D

Lösung ist: 90A LiMa und ein 1,5F Cap und alles ist gut!?

jup kann man lassen... aber dann einen echten 1,5F cap und natürlich gehn wir mal vom richtigen Leitungsquerschitt aus.:D

zu Sinus und RMS:

RMS (Root Mean Square) Leistung ist die einzig wahre und im quallitativen HiFi bereich eigesetzte angabe. Die RMS Leistung entspricht somit einer vergleichbaren Gleichspannungsleistung. also die nullpunkte der Sinuswellen sind hiermit eingerechnet.

die Sinusleistung gibt die Leistung der Sinuswellen an (von spitze zu spitze der Sinuswelle) ohne die nullpunkte zu berücksichtigen. die RMS leistung is dann zwar die nidrigste aber die einzig wahre:D

ich verlasse mich auch nur auf die RMS Leistung. zur not kann man sich nich auf die Sinusleistung stützen da diese auch genormt ist.

mfg apple

Ich bin immer wieder erstaunt was man hier so alles lernt. Danke für den kleinen Crashkurs.

Ok dann ist das wirklich ein Hammer Teil. Jetzt verstehe ich die Problematik auch. Fand es ja vorher schon sehr Krass aber wenn das wirklich so ist, dann musst du sehen dass du die Scheiben verstärkst. Sonst fliegen die nachher noch raus. :-]

Deine Antwort
Ähnliche Themen