Zu wenig Leistung unter 3500U/min. Help!

BMW 3er E21

Hallo!
Woran kann es liegen, dass mein 316i Touring erst ab 3500 U/min. einen Leistungsschub bekommt? Im unteren Drehzahlbereich ist er total langsam.
Nockenwelle ist letztes Jahr gemacht worden und Zylinderkopfdichtung vor knapp 2 Wochen...

17 Antworten

und das aus dem mund eines manta fahrers*g*

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

und das aus dem mund eines manta fahrers*g*

:-), is doch so, oder? Eigentlich fahre ich ja viel lieber Opel als BMW, ist irgendwie befreiender, lockerer, angenehmer. Aber BMW hat eins, was ich mag, bei jedem Auto: den Heckantrieb. Es fühlt sich besser an, hauptsächlich bei den alten Autos, wo das Fahrwerk einen noch deutlich spüren läßt, von wo der Schub kommt. Und im Winter kann man schön driften :-)) Außerdem mag ich Antriebseinflüsse in der Lenkung nicht. Ist zwar nicht bei jedem Frontler schlimm, aber es gibt da welche, ich fuhr z. B. mal einen Mitsubishi Carisma, da wäre ich in langgezogenen Kurven fast durchgedreht, weil das Lenkrad so nervend unnachgiebig in die Gerade zog und ich wirklich bei keiner noch so leichten Kurve locker lassen konnte. War ich froh, als ich danach wieder in meinen BMW einstieg...

Von alledem abgesehen: Morgen ist 1. April, da beginnt wieder meine Mantasaison, ich hoffe, das Wetter ist gut. :-))))))

Zitat:

:-), is doch so, oder? Eigentlich fahre ich ja viel lieber Opel als BMW

da merkt man, dass du nicht von "aktuellen" opels redest... meine mum hat nen corsa b ...

ich bin mit dem ding mit 40 um ein eck, dass ich mitm e30 locker mit 70 fahr... und bin mit der hinterachse etwas weggerutscht

Deine Antwort