zu welchem Typ raten oder besser nicht

Harley-Davidson

Hallo und guten Abend,
ich brauch mal einen Rat von Leuten, die wissen wovon Sie reden.
Ich möchte eine Harley gebraucht kaufen. Bei Autoscout habe ich, zumindest auf den Bildern. schöne schon für 5000 bis 6000 Euro gesehen. Ich bin ein Laie bzgl. Harley. Von welchen Typen oder Motoren sollte ich die Finger lassen, oder welche sind zu empfehlen. Der Rat, kauf eine Neue muß nicht sein.
Danke im vorraus
Gruß
Jupp

38 Antworten

Das sind zwei wunderbare Beispiele für Dummen-Fang. Allein diese stümperhafte "Übersetzung" des zweiten Inserats zeigt doch, dass das kein seriöses Angebot aus Deutschland ist.

Mittlerweile sind die Betrüger halt so schlau, dass sie irgendwelche verhunzten Karren reinsetzen, damit die betrugsabsicht nicht ganz so offensichtlich ist.

Wenn Du eine Evo-Sporty für unter 4.000,- €, eine FXR, E-Glide oder Dyna für unter 8.000,- €, oder eine Softail für unter 10.000,- € bekommst, dann:

- sind die entweder vollkommen verbastelt,
- vollkommen runtergeritten,
- mittelschwer defekt,
- oder sonstwie in einem zweifelhaften Zustand.

All das, was ein Anfänger bestimmt nicht gebrauchen kann. Natürlich kann man auch mal Glück haben und einen Käufer finden, der dringendst Geld braucht und deshalb sein Schätzchen weit unter Preis abgibt. Aber den würde ich nicht bei Mobile oder Moto Scout suchen.

Irgendwann merkt man leider, dass die Anschaffung einer Harley einen Batzen Geld kostet.

Teppo

Re: und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von guterrat

da kann doch nicht überall die 1 fehlen.

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wkgzgkwiiz

ich werde da mal Anrufen.

Gruß
Jupp

Wenn Du das nach den Äusserungen der anderen hier immer noch nicht glaubst, fehlt es wohl am gesunden Menschenverstand oder Realismus...

Zur Info - Hier ist das original-Angebot (runterscrollen, drittes von unten):

http://www.cpo-bikes.de/second.htm

Glaubst Du es jetzt?

Grüße,
MARV

So, da habe ich als Laie noch eine Frage, könnt ihr mir eine Internetseite benennen, aus der ersichtlich ist, bis wann welcher Motor verbaut wurde, und wo man möglich Verbesserungen des neueren Motors aufgelistet hat. Ich war ganz erstaunt, dass es nicht mehr den 1340 ccm Motor gibt, sondern wenn ich das richtig sehe schon zwei größere Nachfolger. Ab wann gibt es die Benzineinspritzung bei welchem Motor.

Viele Fragen, aber möglich, dass mir jemand eine interessante Internet Seite nennen kann. Ich will mich informieren und lernen.

Danke Gruß
Jupp

.... was willst du da anrufen?

Wenn du eh alles besser weisst, dann mach es allein und frag nicht um Rat!
Aber bitte dann hinterher kein Posting 'ala : "Buähäääähhh, was soll ich tun... Kohle weg...Moped.weg...."

Gruß

flhti

Ähnliche Themen

Hallo und entschuldigt meine dummen Fragen, Ihr habt mich überzeugt, für 5000 bis 6000 Euro gibt es nicht das was ich suche.
Aber das zeigt mir, dass ich nicht ganz falsch gelegen habe und meine Fragen hier ins Forum gestelt habe. Eine tolles Forum, weiter so. Ich bin vor einer Blötheit bewahrt worden und werde in anderen Preisregionen weitersuchen.
Vielen Dank für die vielen Antworten, die mich im endeffekt weiter gebracht haben.
So mußte mir nur der Staub aus den Augen geblasen werden, Danke.

Gruß
Jupp

Übrigen fthti ich habe nicht alles besser wissen mögen. Ich habe lediglich möglicher Weise naiv nachgefragt. Dein agressiver Ton war nicht angemessen. Selbst wenn du Recht hast ist es möglich dies anders auzudrücken.

Gruß
Jupp

Eine Internetseite mit den verschiedenen Modellen, Motoren, etc. ist mir nicht bekannt.

Aber es gibt tonnenweise Bücher mit diesen Infos. Da hat man was für viele lange Motorrad-lose Abende.

Teppo

Ola -

Hab ja von Harley keine Ahnung, fand aber als Einstieg die Motoreninfos und Modellübersichten hier ganz hilfreich:

http://www.harley-davidson-site.de/evolution883.php

G,
MARV

Hallo Cannonball,
danke für den Link. Super Seite. Die werd ich erst mal durcharbeiten, dann bin ich nicht mehr ganz so doof.

Gruß
Jupp

hi,
probier´s einfach mal bei wikipedia. zumindest bekommst du da basis-infos
gruß
harlelujah

Moin Jupp,

vergiss es, das sind Lockangebote, lies Dir mal die Texte durch. Die Jungs ziehen durch die Lande fotografieren Moppeds, setzen fantastisch niedrige Preise an.
Lies Dir mal die Texte durch, freies Äußeres: Schwarzes etc.
Meistens verlangen diese Typen dann Anzahlungen zur Reservierung, oder ne Western Union Anweisung.
Anschließend teilen Sie Dir dann mit das ein Interessent das Mopped sofort kaufen will und Du als Sicherungsanspruch weiteres Geld überweisen sollst.
Da gibt es zig Musterprozesse, die gegen solche Typen laufen.
Merke, es gibt K E I N E 2002er Big Twin für 5000 €.

Gruß

SBsF

diese gauner und ihre mobile.de anzeigen. denen gehört doch einfach mal was in die fr....

andererseits haben die wohl per google die übersetzungen einiger anzeigentexte vorgenommen und so eingestellt, was mitunter schon komödiantischen charakter hat:

Softail:FXSTC Jahr: Garantie 1987: Kein Kilometer: 5200 Maschine Größe (cm): Bedingung 1340: Verwendeter Titel: Freies Äußeres: Weiß

"Verwendeter Titel" und "Freies Äußeres" sind schon klassiker der annoncen-sprache!

laß besser die finger von harley ;-)

@teppo,
@all
wo alles bis vor Kurzem schön aufgezeichnet und anzusehen war:
Das virtuelle Harley Museum von www.hog.ch.
http://www.hog.ch/hogch/HD-Museum/HarleyMuseum_01.htm
Leider seit Kurzem out of service, wird vielleicht aktualisiert, weiß wer was drüber?
Da gab es schöne Infos zu den HD-Entwicklungen.
Bleibt zu hoffen, dass das Museum im net bald wieder aufmacht, Es würde manchem Neuling oder Interessenten zur Orientierung verhelfen.
@Cannonball
ist ebenfalls eine schöne Site und detailreich recherchiert.
Da sind echte Hobbyisten am Werk, die anderen etwas weitergeben wollen.
Gruß
Harlisto

Zitat:

Original geschrieben von whawel

@Cannonball
ist ebenfalls eine schöne Site und detailreich recherchiert.
Da sind echte Hobbyisten am Werk, die anderen etwas weitergeben wollen.

Ola -

Na ein Glück - da ich mich nicht auskenne, hätte die Seite auch optisch überzeugend aber inhaltlich in Wahrheit eher dünn sein können 😁 😉 !

Grüße,
MARV

Deine Antwort