zu welchem Typ raten oder besser nicht
Hallo und guten Abend,
ich brauch mal einen Rat von Leuten, die wissen wovon Sie reden.
Ich möchte eine Harley gebraucht kaufen. Bei Autoscout habe ich, zumindest auf den Bildern. schöne schon für 5000 bis 6000 Euro gesehen. Ich bin ein Laie bzgl. Harley. Von welchen Typen oder Motoren sollte ich die Finger lassen, oder welche sind zu empfehlen. Der Rat, kauf eine Neue muß nicht sein.
Danke im vorraus
Gruß
Jupp
38 Antworten
Hömma Jupp,
guter Rad ist teuer, wenn Du von Moppeds zwischen 5 und 6000 € sprichst, ist für `ne 10 Jahre alte Sporty teuer,`ne 10 Jahre alte Softail für den Preis ist ein Superschnäppchen, also ein paar Info`s mehr musst Du schon raustun, grundsätzlich abraten von einem Typ Harley kann man sicher nicht, also schreib den Leuten hier was genau Du Dir vorstellst, wenn Du was scheinbar Passendes findest, poste es und ich bin sicher dass Dir hier geholfen wird.
Gruß
SBsF
Kann mich SBsF nur anschliessen...Guter Rad ist teuer!😁
KLICK MAL HIER ...da ging´s auch schon um solche Lockangebote.
Greets
Sunburn
händler, probefahren, dann entscheiden was zu dir passt. dann kannste auch kaufen gehen!
evo, twincam und revolution halten (wobei für das geld wohl nur evo in frage kommt)
Also wenn es nicht gerade eine paar Jahre alte Sporty ist, würden mich 5000-6000 Eurofür einen BigTwin sehr stutzig machen. Ganz zu Schweigen von den hier im Forum oft erwähnten "Lockangeboten", in denen 1-2 Jahre alte FatBoys für 6000 Euro angeboten werden. FINGER WEG!
Ähnliche Themen
Zitat:
von den hier im Forum oft erwähnten "Lockangeboten
... besser du gibst das Geld mir. Kommt einem guten Zweck (Auffüllung meiner Taschen) zugute;
es bleibt im Forum,
und du darfst, zum Trost, mein Moped immer mal wieder angucken - nicht anfassen. Denn für 5-6000 ist nur Gucken möglich!!! :-)
Gruß
flhti
siehst ja ... so kommste nicht weiter...du musst schon präziser werden. wenn es eine sporty ist, bekommst du für den kurs was anständiges. ists ein bigtwin ist die luft in dem preissegment extrem dünn. allgemein würde ich dir als nichtschraubender anfänger, davon abraten etwas aus der pre-evo-ära zu kaufen.
Tipp
Ich hatte schon einige Harleys und hab vom Motorschrauben auch keine Ahnung. Deshalb hier der Tipp eines Gleichgesinnten. Für 5000 - 6000 Öre gibts eigentlich nur ne Sporty. Alles ander wäre viel Glück und vielleicht viel schraub.
Dafür kannst Dir aber ne bereits umgebaute Sporty holen, vielleicht schon mit großem Tank und Vorverlegten, oder so, je nachdem was Dir für ein Style gefällt. Als Hausnummer kann ich nur raten nicht älter als 90er Bj. zu kaufen. Nimm jemand mit der bisschen Ahnung hat und schau auf den allgemeinen Gesamtzustand. Motor trocken, wurde gebastelt, sehen irgendwelche Teile selbstgemacht aus, ... Und eingetragen sollte alles sein, sonst ärgerst Du dich später nur rum.
PS: Hab Dir noch ein Bild meiner ersten Sporty angehängt.
Hat 5000 Öre gekostet.
Good Luck
Aleks
Gebrauchtkauf
Hallo,
erstmal Danke für die ernüchternden Auskünfte, die mich trotzdem weitergebracht haben. Außer natürlich das Geld verschenken und eine Harley ansehen. Auf solche Antworten habe ich sehnsüchtig gewartet. Bringt einen Anfänger zum Nachdenken, überhaupt noch mal etwas einzustellen.
Den Anderen besten Dank
Gruß Jupp
Nicht gleich weinen. Ein bisschen haben die Jungs ja recht. Du solltest Dir erstmal überlegen was Du genau fahren willst und wieviel Asche dabei liegen bleiben darf. Ab 5000 Öre ne Sporty, ab 9000 Euro vielleicht ne fxr (zu erkennen an den hinteren Stoss-Dämpfern) ab 12000 Öre vielleicht ne günstige Softail (ohen sichtbare Stoss-Dämpfer). Und Du musst Dir überlegen ob Du Dir ein neueres unverbautes (oft auch hässlich) oder lieber gebraucht und schon umgebautes Modell haben willst.
Die Kosten für Umbauten können schnell unangenehm werden.
Aleks
nur zum Beispiel
Hallo,
was soll ich nach Eurer Meinung von dem Inserat halten:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wkbikworiz
den oben genannten Meinungen zu Folge, dürfte dieses Motorrad zu dem Preis nicht existieren. Oder wo ist mein Denkfehler. Wäre nett mich aufzuklären.
Gruß
Jupp
Vergiss es !!!! Da fehlt die 1 vor der 4.
und noch eins
Hallo und noch eine Harley gefunden:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wkbikwrriw
was soll ich von dem Motorrad und dem Preis halten. Wo ist der Haken.
Das wären zwei Beispiele von Harleys, die mir zusagen könnten.
Gruß
Jupp
und noch eins
da kann doch nicht überall die 1 fehlen.
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wkgzgkwiiz
ich werde da mal Anrufen.
Gruß
Jupp
Da brauchst Du nich anrufen. Das Bike steht in der Nähe von Reutlingen bei einem Händler zum Verkauf. 25900 Euro !!!