Zu was für Mitteln greift VW um ihre Auto zu verkaufen
Leute schaut euch malden link an ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen
http://www.volkswagen-frankfurt.de/images/stories/PDF/Opelfahrer.pdf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
🙄
Mir fällt vor allem ein Regie-Fehler auf...weder in Rüsselsheim, noch in Wolfsburg sieht die Landschaft so aus.
Mir ist nach drei Stunden aufwendiger Internetrecherche sowie mehreren Erkundungsfahrten rund um Rüsselsheim ebenfalls aufgefallen, dass das Bild so nicht richtig sein kann. Rüsselsheim hat nicht eine einzige Ortsausfahrt, die direkt nach Wolfsburg führt.
Ansonsten kenne ich keine zweite Fangemeinde wie die Opels, die so pienzig auf eine harmlose Werbung reagiert.
Etwas mehr Selbstbewußtsein, bitte.
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Verkehrsminister
Jetzt weiß ich auch warum du dich so häufig im Opel-Forum rumtreibst...😛😁Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
VW könnte mich mit dem heutigen Tage persönlich bewerben bis die Heide wackelt, ich würde keinen mehr kaufen.Spaß beiseite, was ist denn der Grund für diese Unzufriedenheit?
LG
Wegen der Unzufriedenheit eben, aber das glaubt man hier ja nie, solange da noch VW in der Signatur steht. Ich fahre halt ( noch ) einen.
Die Unzufriedenheit entsteht halt durch die Unzuverlässigkeit, das Auto hat mittlerweile den Drang jeden Monat in die Werkstatt zu wollen, aktuell will es nicht mehr anspringen.
1. Grundsätzlich ist auch ein Wettbewerbsverhältnis auf verschiedenen Handelsstufen denkbar - also auch Händler zu Hersteller.
2. Ist das gar keine vergleichende Werbung, weil keine Produkte miteinander verglichen werden.
3. Ist die Werbung ganz gut gemacht, weil sie auf nette Weise mit dem Opel-Slogan spielt. Das einzig irreführende daran ist, daß der neue Fahrzeughalter gezwungen wird, nach dem Kauf nach Wolfsburg zu fahren. 😉
4. Sind Wechselprämien ein alter Hut.
5. Bedeutet das jetzt, daß der Astra 3.215 € besser ist als der Golf? 😰
😁
Gruß cone-A
habe grad eine mehr oder weniger schlaflose Nacht hinter mir.
Soll ich mich jetzt als Suzuki Fahrer diskriminiert fühlen, oder soll ich unseren Ascona gegen einen VW eintauschen?
Uppps. Geht ja gar nicht! Denn VW baut ja schon seit Jahren keine VW mehr, sondern Audis, die sie unter diversen Namen vermarkten.
Allerdings hat Opel mit dem Wechsel vom Kadett C zum D, bzw. Ascona B zum C einen ähnlichen "Fehler" gemacht 😉
Ja, obwohl ich inzwischen unseren 4. Frontkratzer fahre, bin ich tief im Herzen immer noch ein "Hecktriebler".
5 Autos, die nicht nur den Antrieb, sondern auch den Motor hinten hatten, gehen nicht spurlos unter. 😁
Interessant das für einen Opel-Fahrer über 3.000 € zugesteuert wird...
Respekt... läufts bei denen in Frankfurt nicht so gut das man solche Lockangebote machen muss?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Interessant das für einen Opel-Fahrer über 3.000 € zugesteuert wird...Respekt... läufts bei denen in Frankfurt nicht so gut das man solche Lockangebote machen muss?
...das zum Thema beim Golf gibt es nur maximal 8% Rabatt....Lachplatte
ansonsten nichts neues....nur der direkte Angriff ist etwas ungewöhnlich...intern sind solche Eroberungsprämien durchaus üblich.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...das zum Thema beim Golf gibt es nur maximal 8% Rabatt....Lachplatte
ansonsten nichts neues....nur der direkte Angriff ist etwas ungewöhnlich...intern sind solche Eroberungsprämien durchaus üblich.
Und der neue Touran wird ja gerade zu verschleudert, oder sind das noch alte Lagerfahrzeuge?
Solche Aktionen sind keine Seltenheit. Unser ortsansässiger Mitsubishihändler hatte mal etwas ähnliches. Da gab es Sonderrabatt für all diejenigen, die bestimmte Autos in Zahlung gaben, unter anderem den Opel Vectra C und den VW Passat.
Der VW Händler scheint ja sehr große Angst vor Opel zu haben, wenn er nun den "Gegner" direkt angreift. Das gehört eher in den "Gute Nachrichten" Thread 😁.
Über so etwas, was auch noch als Werbung gekennzeichnet, kann ich mich nicht aufregen, eher über die Dummheit des Händlers.
Die gesamte Aufmachung spricht mich überhaupt nicht an.
Wie ich hier mehrmals las: Alles schon einmal da gewesen (oder ähnlich).
Zudem auch noch so stupide, wie die Medien-Werbungen vieler Automobil-Hersteller in letzter Zeit.
Es fällt halt keinem mehr etwas prickelnd neues ein.
Dann werden eben vergangene Sachen neu "aufgehübscht" und damit "verschlimmbessert".
Nach dem Motto: Na ja, einen Versuch war es wert...
Hier bleibe ich völlig gelassen und flehe Gott an, solchen Menschen doch etwas Hirn vom Himmel zu werfen...
🙄
Mir fällt vor allem ein Regie-Fehler auf...weder in Rüsselsheim, noch in Wolfsburg sieht die Landschaft so aus.
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
🙄
Mir ist nach drei Stunden aufwendiger Internetrecherche sowie mehreren Erkundungsfahrten rund um Rüsselsheim ebenfalls aufgefallen, dass das Bild so nicht richtig sein kann. Rüsselsheim hat nicht eine einzige Ortsausfahrt, die direkt nach Wolfsburg führt.
Ansonsten kenne ich keine zweite Fangemeinde wie die Opels, die so pienzig auf eine harmlose Werbung reagiert.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
So siehts aus.
Abgesehen davon gibts solche Werbung schon lange, auch direkt vom Hersteller.
Zum Beispiel hat BMW vor nen paar Jahren auch ziemlich bissige Werbung gemacht, die kam auf beiden Seiten sehr gut an.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
So siehts aus.Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Etwas mehr Selbstbewußtsein, bitte.Abgesehen davon gibts solche Werbung schon lange, auch direkt vom Hersteller.
Zum Beispiel hat BMW vor nen paar Jahren auch ziemlich bissige Werbung gemacht, die kam auf beiden Seiten sehr gut an.
😁 Hihi...ja,die kenne ich auch noch!
Musste ich schondamals drüber schmunzeln..aber warum auch nicht,solange es nicht unter die Gürtellinie geht!
omileg
Hi,
dann achtet mal die nächsten Tage verstärkt auf die Werbung im Raum Rhein-Main, es wird lustig 🙂
Grüße
MV6-Driver
...dann warten wir mal auf die Reaktion von Opel....lach
...schließlich scheint WOB Respekt vor dem Astra zu haben wenn Ihnen das über 3.000 Euro wert ist.
@ editon
Genau darauf wird die Antwort abzielen
Ich finds sooo geil, ich hab mich nur weggepißt vor Lachen 😁
Gruß
MV6-Driver