Zu was für Mitteln greift VW um ihre Auto zu verkaufen
Leute schaut euch malden link an ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen
http://www.volkswagen-frankfurt.de/images/stories/PDF/Opelfahrer.pdf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
🙄
Mir fällt vor allem ein Regie-Fehler auf...weder in Rüsselsheim, noch in Wolfsburg sieht die Landschaft so aus.
Mir ist nach drei Stunden aufwendiger Internetrecherche sowie mehreren Erkundungsfahrten rund um Rüsselsheim ebenfalls aufgefallen, dass das Bild so nicht richtig sein kann. Rüsselsheim hat nicht eine einzige Ortsausfahrt, die direkt nach Wolfsburg führt.
Ansonsten kenne ich keine zweite Fangemeinde wie die Opels, die so pienzig auf eine harmlose Werbung reagiert.
Etwas mehr Selbstbewußtsein, bitte.
96 Antworten
Hmmm das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der VW-, Toyota- oder Renaultfahrer zu diesem Händler geht und nicht auch das Sonderangebot will. Denn sonst fühlt man sich doch als nicht Ex-Opelfahrer ziemlich veräppelt...
Das Gute ist, das entscheidet der Händler.
Wenn Frauen morgen einen Rabatt auf einen Golf kriegen, dann ist das so. Und wenn die kostenlos in den Partybunker kommen und ich muss drei Euro bezahlen, dann ist das halt auch so.
...
Es besteht ja (glücklicherweise noch) keine gesetzliche Grundlage, die dem Renaultfahrer zu einem speziellen Rabatt verhilft.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Das Gute ist, das entscheidet der Händler.
Wenn Frauen morgen einen Rabatt auf einen Golf kriegen, dann ist das so. Und wenn die kostenlos in den Partybunker kommen und ich muss drei Euro bezahlen, dann ist das halt auch so.
...
Es besteht ja (glücklicherweise noch) keine gesetzliche Grundlage, die dem Renaultfahrer zu einem speziellen Rabatt verhilft.cheerio
Da geb ich dir recht, nur was macht denn der Renaultfahrer, wenn er kapiert, dass eine Opelfahrer bevorzugt behandelt wird und vielleicht 1000 Euro weniger bezahlen muss. Vielleicht kaufen er dann ja nen Opel und wartet auf die nächste Rabattaktion für Opelfahrer. 😁
Ach gottchen, muss man sich über sowas aufregen ? Ich glaube kaum.
Hier wird nur mal ein Kind benannt, die anderen bekommen doch ähnliche Rabatte. Nächsten Monat sind es dann die Mercedes A-Klasse Fahrer oder sonstwer, die hofiert werden.
Vergangenes Jahr hat man glaube ich um Fahrer alter Fahrzeuge geworben und die anderen sind leer ausgegangen. Stimmts ?
VW könnte mich mit dem heutigen Tage persönlich bewerben bis die Heide wackelt, ich würde keinen mehr kaufen.
Ähnliche Themen
... nur noch mal zur Klarstellung damit es auch der letzte mitkriegt:
Das ist keine Aktion von VW sondern von einem VW Händler.
Der Unterschied sollte jedem geläufig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
... nur noch mal zur Klarstellung damit es auch der letzte mitkriegt:Das ist keine Aktion von VW sondern von einem VW Händler.
Der Unterschied sollte jedem geläufig sein.
Ganz soo groß ist der Unterschied hier nicht - VW Automobile Frankfurt ist eine Tochter der VW Retail, die selbst 100%ige Tochter der VW AG ist. IIRC im Frankfurter Gebiet allerdings alles ehemals selbstständige Händler, bei denen der Großteil des Personals übernommen wurde.
Ansonsten sehe ich kein Problem bei der Aktion. Legal, Fair und für Opelfahrer in dem Gebiet doch sogar vorteilhaft. Können jetzt, selbst wenn sie keinen VW wollen, zu ihrem Opelhändler gehen und sagen "Hey - runter mit dem Preis!". Gut für die Kunden.
(Nebenbei hab ich eine Schwäche für so mehr oder weniger lustige Wortspiele in absichtlich falschem Kontext - "Wir lieben Opel"... 😉)
Nein!
Der Volkswagen-Konzern steigt erneut direkt bei einem Händler ein. Die VW Retail GmbH (VRG) übernimmt zum 1. Juli das Autohaus Glöckler mit Hauptsitz in Frankfurt/Main. Das Unternehmen umfasse zehn Betriebe im Rhein-Main-Gebiet, in denen 500 Beschäftigte VW, Audi und Skoda an den Kunden bringen, teilte der Autohersteller mit. Glöckler gehöre damit zu den größten Handelspartnern von VW, hieß es weiter. Über den Kaufpreis schweigen sich die Parteien aus. Das Geschäft mit Porsche-Pkw werde auch künftig vom Familienunternehmen getätigt.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
VW könnte mich mit dem heutigen Tage persönlich bewerben bis die Heide wackelt, ich würde keinen mehr kaufen.
Jetzt weiß ich auch warum du dich so häufig im Opel-Forum rumtreibst...😛😁
Spaß beiseite, was ist denn der Grund für diese Unzufriedenheit?
LG
Hallo,
bei dieser Art der Werbung sieht man mal wieder, wie billig auch VWs zu haben sind. Das sind ja Nachlässe von fast 20%.
Und unsere "einschlägigen" User hier behaupten in anderen Threads, VW sei nie mit soviel Nachlass wie Opel zu bekommen.
Aber ich denke, die VW Preise passen sich langsam der Qualität der Fahrzeuge an :-)
Grüße VC
Sowas gabs auch schon mal von BMW direkt: http://www.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw&feature=related
ganz einfach man muss sagen ist keine schlechte Werbung. Da werden bekannte Werbeslogans verwendet.
Die Werbung ist ja ganz legal das sie niemanden diffamiert. Das ist in den Staaten anders da ist vergleichende Werbung erlaubt. Ich kann mich noch an eine Jeep Werbung erinnern wo es durchs Gelände ging wo die Japanische Konkurenz in Einzelteile auseinanderfielen.
Es gab mal so was ähliches schon mal in Deutschland und zwar zwichen der Bahn und FIAT, dabei ging es um den Panda.
Wenn Opel schlau ist kontert wie mit der Werbung......nach dem Moto wir haben jeden VW zum Verschrotten gern....für jeden VW zahlen wir xxxx Euro.
italo
Son Blödsinn...was regt ihr euch auf?!😕
Meint denn einer ernsthaft,dass auch nur ein Opel oder sonst was Marken Fahrer wegen so einer blöden Werbeaktion einen Volkswagen kauft,wenn er mit seinem Auto oder seiner Marke,Werkstatt etc. zufrieden ist?
Sowas muss man immer mit Humor sehen.😁😁😁
Zeigt es doch eigentlich nur,wie ernst VW (oder Vertragshändler) die Konkurrenz namens Opel nimmt...zu recht würde ich sagen!😉
omileg