Zu was für Mitteln greift VW um ihre Auto zu verkaufen

Opel Omega B

Leute schaut euch malden link an ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen

http://www.volkswagen-frankfurt.de/images/stories/PDF/Opelfahrer.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

🙄
Mir fällt vor allem ein Regie-Fehler auf...weder in Rüsselsheim, noch in Wolfsburg sieht die Landschaft so aus.

Mir ist nach drei Stunden aufwendiger Internetrecherche sowie mehreren Erkundungsfahrten rund um Rüsselsheim ebenfalls aufgefallen, dass das Bild so nicht richtig sein kann. Rüsselsheim hat nicht eine einzige Ortsausfahrt, die direkt nach Wolfsburg führt.

Ansonsten kenne ich keine zweite Fangemeinde wie die Opels, die so pienzig auf eine harmlose Werbung reagiert.

Etwas mehr Selbstbewußtsein, bitte.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

@ editon

Genau darauf wird die Antwort abzielen
Ich finds sooo geil, ich hab mich nur weggepißt vor Lachen 😁

Gruß
MV6-Driver

Dann sieh zu, dass du das fotografiertst und uns zur Verfügung stellst^^

Zitat:

@ editon

Genau darauf wird die Antwort abzielen
Ich finds sooo geil, ich hab mich nur weggepißt vor Lachen 😁

Gruß
MV6-Driver

Na wenn du schon so vulgär schreibst, dann kannst du auch das Geheimnis lüften.

Nee, ich darf leider nicht. Habs aber schon auf nem Smartphone gesehen.
Wenn ichs offiziell sehe, fotografiere ich es und stells ein. Allerdings gehe ich davon aus, dass einer von Euch damit sicher schneller ist, da ich am Wochenende bei meiner Freundin bin und daher nicht ins Forum kann.

Viele Grüße aus Rüsselsheim

MV6-Driver

Kindergeburtstag!

In den USA ist das Alltag:

http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=K3zSL-OyJEw&feature=player_embedded

http://www.motor-talk.de/.../...erneut-mit-neuem-tv-spot-t2431299.html

Ähnliche Themen

@MK

Ja, bei den Amis gehört das auch dazu. In Deutschland ist die Mentalität eine andere. Hier ist es eher verpönt mit Dreck auf das Produkt eines anderen Anbieters zu werden, weswegen diese (auch meiner Ansicht nach armselige) Art zu werben, kaum vertreten ist.

Gruß
MV6-Driver

Zitat:

@MK

Ja, bei den Amis gehört das auch dazu. In Deutschland ist die Mentalität eine andere. Hier ist es eher verpönt mit Dreck auf das Produkt eines anderen Anbieters zu werden, weswegen diese (auch meiner Ansicht nach armselige) Art zu werben, kaum vertreten ist.

Gruß
MV6-Driver

Wo wirft die Anzeige bitte mit Dreck auf einen anderen Anbieter?

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Zitat:

@MK

Gruß
MV6-Driver

Sicherlich kein Dreck...aber diese Art der Werbung gilt in Deutschland als unseriös....und das ist gut so.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Sicherlich kein Dreck...aber diese Art der Werbung gilt in Deutschland als unseriös....und das ist gut so.

Unsinn. Hier wird lediglich von den üblichen Verdächtigen der Fanatismusfraktion unnötig ein Fass aufgemacht, um mal wieder hervorzuheben, wie böse VW doch ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Unsinn. Hier wird lediglich von den üblichen Verdächtigen der Fanatismusfraktion unnötig ein Fass aufgemacht, um mal wieder hervorzuheben, wie böse VW doch ist.

...Trash Talk und völlig sinnfrei....was auch sonst?

...warum überrascht mich Deine Reaktion nicht?

...primär geht es doch in diesen Thread m.E. darum, ob nach dem Empfinden des Verbrauchers, obwohl rechtlich ok.,diese Art der Werbung nicht "unlauter" ist. Abgesehen davon, ob der "Musterknabe" dies wirklich nötig hat....scheinbar schon.

...sachlich und ohne Emotion betrachtet, ist diese Art der Werbung in Deutschland aus genannten Gründen daher unüblich und hat und wird sich bei uns nicht durchsetzen...eben nicht unsere Mentalität.

Hättest wohl gerne wieder ein bisschen provoziert und angeheizt,oder wirklich so naiv, aber die Welt ist nicht eine einzige Verschwörungstheorie. Auch wenn es einige gerne so hätten.

Tatsache ist ebenfalls, das Opel in den nächsten Tagen mit regionalen Anzeigen reagieren wird....und dann ist gut...und alle haben es in 14 Tagen vergessen. Deswegen wird nicht ein Golf mehr, oder ein Astra weniger verkauft.

...und was in USA üblich ist, ist nach europäischen Wertvorstellungen noch lange nicht gut.

Die Werbung hat doch ihr Ziel erreicht. Getreu der alten AIDA Regel wurde schon mal die Aufmerksamkeit geweckt. Das ist schon mal was.

1. Attention (Aufmerksamkeit) ? Die Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt.
2. Interest (Interesse) ? Er interessiert sich für das Produkt. Das Interesse des Kunden wird erregt.
3. Desire (Verlangen) ? Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt. Der Besitzwunsch wird ausgelöst.
4. Action (Aktion, Handeln, auch acquire/erbeuten ? Der Kunde kauft das Produkt möglicherweise (erbeuten, hier genauer: den Kunden sich zu eigen machen).

Daß man damit keine zufriedenen Opelkunden absaugt ist klar. Aber genauso wie es bei VW unzufriedene gibt, gibt es die auch bei Opel.
Letztendlich ist es auch vollkommen Latte, ob und für was Rabatte und Inzahlungnahmeprämien gelten, entscheidend wird der Gesamtpreis sein. Damit schließt sich dann der Kreis und der geneigte Opel-Fan ist gut beraten, nur 150%igen Kollegen von dieser Aktion zu berichten....

Edit: Übrigens hat sich simyo, eine Tochter von e-Plus mobilfunk, auch mal eine ziemlich hastige Aktion geleistet: sie haben das VodafoneHQ in der Nacht mit einem Beamer mit eigener Werbung bestrahlt. Schriftverkehr siehe Anhang.

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Die Werbung hat doch ihr Ziel erreicht. Getreu der alten AIDA Regel wurde schon mal die Aufmerksamkeit geweckt. Das ist schon mal was.

1. Attention (Aufmerksamkeit) ? Die Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt.
2. Interest (Interesse) ? Er interessiert sich für das Produkt. Das Interesse des Kunden wird erregt.
3. Desire (Verlangen) ? Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt. Der Besitzwunsch wird ausgelöst.
4. Action (Aktion, Handeln, auch acquire/erbeuten ? Der Kunde kauft das Produkt möglicherweise (erbeuten, hier genauer: den Kunden sich zu eigen machen).
(...)

Moin!

Grundsätzlich gebe ich Dir recht!

Aber:

Gute Werbung setzt sich in den Köpfen der Verbraucher hauptsächlich dadurch fest, weil diese z. B. entweder lustig, besonders schockierend, niedlich oder mit Ohrwürmern hinterlegt ist oder angenehme Erinnerungen an frühere, bessere oder eigene Jugendzeiten weckt!

Gute Werbung hat aber niemals einen faden Beigeschmack, löst niemals Empörung gegen den Werbenden aus und ist niemals auch nur ansatzweise dazu geeignet, den eigentlichen Werbezweck ins Gegenteil zu verkehren!
Und genau diese eigentlich ungewollten Effekte werden durch solch eine Aktion eben auch bewirkt!

Gute Werbung befasst sich mit dem EIGENEN Produkt, hebt dessen Vorzüge hervor und liefert damit dem Verbraucher ein Kaufargument!
Anscheinend gehen diesem Händler allerdings die Argumente aus, um Begründen zu können, warum sein Produkt besser ist, als andere, was ich am konkreten Beispiel auch nachvollziehen kann!
Im Prinzip ist das so, wie es manchmal hier abläuft....wenn Einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt persönlich und unsachlich!

Deshalb betrachte ich diese Aktion sehr gelassen, denn sie bestätigt mir lediglich den Eindruck der schon seit geraumer Zeit besteht, dass einige (oder nur Einer?) Mitbewerber von Opel am Markt anscheinen fast schon panische Angst vor dem Wiedererstarken der Marke haben und deshalb in wilden Aktionismus verfallen (sie auch die kleinkindhafte Heulerei wegen der lebenslangen Garantie oder diverse Statements als es um Staatshilfe für Opel ging🙄)!

Ein Mitbewerber von Opel, der selbst von der Qualität und Kokurrenzfähigkeit seiner Produkte überzeugt ist, hat es gar nicht nötig, eine solche Werbung zu platzieren! So gesehen, ist die Aktion ein Eigentor und absolut peinlich für den Händler!😛

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Moin!

Grundsätzlich gebe ich Dir recht!

Aber:

Gute Werbung setzt sich in den Köpfen der Verbraucher hauptsächlich dadurch fest, weil diese z. B. entweder lustig, besonders schockierend, niedlich oder mit Ohrwürmern hinterlegt ist oder angenehme Erinnerungen an frühere, bessere oder eigene Jugendzeiten weckt!

Gute Werbung hat aber niemals einen faden Beigeschmack, löst niemals Empörung gegen den Werbenden aus und ist niemals auch nur ansatzweise dazu geeignet, den eigentlichen Werbezweck ins Gegenteil zu verkehren!
Und genau diese eigentlich ungewollten Effekte werden durch solch eine Aktion eben auch bewirkt!

Gute Werbung befasst sich mit dem EIGENEN Produkt, hebt dessen Vorzüge hervor und liefert damit dem Verbraucher ein Kaufargument!
Anscheinend gehen diesem Händler allerdings die Argumente aus, um Begründen zu können, warum sein Produkt besser ist, als andere, was ich am konkreten Beispiel auch nachvollziehen kann!
Im Prinzip ist das so, wie es manchmal hier abläuft....wenn Einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt persönlich und unsachlich!

Deshalb betrachte ich diese Aktion sehr gelassen, denn sie bestätigt mir lediglich den Eindruck der schon seit geraumer Zeit besteht, dass einige (oder nur Einer?) Mitbewerber von Opel am Markt anscheinen fast schon panische Angst vor dem Wiedererstarken der Marke haben und deshalb in wilden Aktionismus verfallen (sie auch die kleinkindhafte Heulerei wegen der lebenslangen Garantie oder diverse Statements als es um Staatshilfe für Opel ging🙄)!

Ein Mitbewerber von Opel, der selbst von der Qualität und Kokurrenzfähigkeit seiner Produkte überzeugt ist, hat es gar nicht nötig, eine solche Werbung zu platzieren! So gesehen, ist die Aktion ein Eigentor und absolut peinlich für den Händler!😛

Gruß
Fliegentod

Jetzt nimmt es echt peinliche und vorallem krankhafte Züge an.

Nur mal nebenbei: VW hat im Oktober über 20.000 mal den Golf verkauft, während der Astra hinter dem Focus und A3 mit knapp 5.800 Einheiten weit abgeschlagen liegt. Die werden echt zittern in Wolfsburg...

Unsachlich und vorallem absolut realitätsfremd ist das ewige Gequatsche und Rumgeheule der Fanboys hier, denen schon wegen einer simplen Händleranzeige die Tränen in die Augen kommen.

Was würdet ihr machen, wenn ihr Audi oder BMW Fanboys wärt? Selbstmord? Die tragen nämlich eine richtig harte Fehde aus (auch hier in Deutschland) und greifen dafür zu jeglichen, verfügbaren Mitteln! Dagegen ist diese Anzeige absolut Belanglos.

Und, wer hat jetzt die Bilder der Opel-Antwort?

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Und, wer hat jetzt die Bilder der Opel-Antwort?

Gruß cone-A

Hallo!

Hoffentlich lässt sich kein Opel-Händler auf ein solch niedriges Niveau herab!😛

Ist ja peinlich!

Und auch wenn ich Kunde dieses VW-Händlers wäre, würde ich mich für "meinen" Händler fürchterlich fremdschämen!🙄

Gruß
Fliegentod

Tja eigentlich sehe ich das so, wenn man zu solchen Methoden greifen muss, muss man echt schon mit dem Rücken zur Wand stehen.

Deine Antwort