Zu viele Beiträge ohne Abschluß!!!
Hallo zusammen!
Ich wollte mal ebend los werden das ich der Ansicht bin das viel zu viele Beiträge hier keinen Abschluß finden.Ich kann nicht glauben das so viele Leute hier monatelang mit ihrem Problem am Auto leben müssen und sich damit dann einfach abfinden.Sicherlich haben viele hier die auf der Suche nach Hilfe waren auch Hilfe durch zahlreiche Lösungsvorschläge bekommen und ihren Fehler am Auto dadurch wieder in den Griff bekommen.Also sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen der sich jetzt angesprochen fühlt und seine verfassten Beiträge zu einem Abschluß bringen.
Dann kann man auch mit der Suchfunktion ein bißchen besser arbeiten und es muß nicht ständig für ein und den selben Fehler jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden(Ich nehme jetzt nur mal ein ziemlich beliebtes Thema als Beispiel raus:Audi 80 B4:Motor ruckelt oder so ähnlich.kann nicht mehr zählen wie oft ich das jetzt schon gelesen habe.Auf jeden Fall ist der Beitrag zu diesem Thema wo alle erfolgreichen Problemlösungen zusammengetragen werden sollten ist ja anscheinend auch gut ignoriert worden-Warum auch immer.)
Somit wär der Nutzen den man aus diesem Forum ziehen kann um ein vielfaches Größer.Der Sinn ist doch das man sich gegenseitig hilft und nicht hier nur mal ebend aufs Board zu kommen wenn man ein Problem hat,sich dann eine Lösung dafür zu besorgen und das Thema damit zu beenden.
LG Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich wollte mal ebend los werden das ich der Ansicht bin das viel zu viele Beiträge hier keinen Abschluß finden.Ich kann nicht glauben das so viele Leute hier monatelang mit ihrem Problem am Auto leben müssen und sich damit dann einfach abfinden.Sicherlich haben viele hier die auf der Suche nach Hilfe waren auch Hilfe durch zahlreiche Lösungsvorschläge bekommen und ihren Fehler am Auto dadurch wieder in den Griff bekommen.Also sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen der sich jetzt angesprochen fühlt und seine verfassten Beiträge zu einem Abschluß bringen.
Dann kann man auch mit der Suchfunktion ein bißchen besser arbeiten und es muß nicht ständig für ein und den selben Fehler jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden(Ich nehme jetzt nur mal ein ziemlich beliebtes Thema als Beispiel raus:Audi 80 B4:Motor ruckelt oder so ähnlich.kann nicht mehr zählen wie oft ich das jetzt schon gelesen habe.Auf jeden Fall ist der Beitrag zu diesem Thema wo alle erfolgreichen Problemlösungen zusammengetragen werden sollten ist ja anscheinend auch gut ignoriert worden-Warum auch immer.)
Somit wär der Nutzen den man aus diesem Forum ziehen kann um ein vielfaches Größer.Der Sinn ist doch das man sich gegenseitig hilft und nicht hier nur mal ebend aufs Board zu kommen wenn man ein Problem hat,sich dann eine Lösung dafür zu besorgen und das Thema damit zu beenden.
LG Matthias
14 Antworten
also ein paar absätze wären ganz nett gewesen
aber ist schon teilweise so hab mein fred mitm NG motor problem 4 oder 5 mal wieder vorgekrammt weil er schon auf seite 6 oder so rumgegammelt war
und soweit hinten schaut keiner mehr was da für ein fred steht
aber das problem mit dem das 1000mal des durchgekaut wird hast du hier im forum überall
die suche wird nicht genutz weil keiner bock drauf hat weil man nach 3 tagen suchen keine vernünftige antwort bekomm dann macht man einen neuen auf
und der versingt dann in der versenkung ohne abschluss
desshalb der verweis immer auf die suche oder dass es schonmal das thema gab mittlerweile habe ich aber schon fast aufgegen. eigentlich sollte man die themen die schon so oft durchgekaut worden sind und trotzdem immer wieder neu aufgemacht wurden einfach ignorieren. denn wer sich neu anmeldet und nicht als erstes sucht. der wird sein thema nie beenden.... er hat ja was er wollte dann.
Oder man macht eine neue Rubrick auf "Häufig gestellte Fragen" (kenn ich aus anderen Foren),
da kann dann jeder nachschauen, ob sein Problem bei anderen schonmal vorgekommen ist und man kann die Lösungen präzise formulieren
Hallo Audi Gemeinde
Bin schon sehr lange Hier im Audi Forum angemeldet.
Habe bis jetzt noch nie einen Tread aufgemacht...warum auch ??????
Die Suchfunktion hier ist mittlerweile so umfangreich das man für FAST jedes Problem hier eine Lösung finden kann.
Auch ich bin der Meinung das Themen die behandelt worden sind...und zu einer Lösung geführt haben... auch als solches gekennzeichnet werden sollten.
Mich ärgert es auch ständig wenn ich Abends das Forum betrete und immer wieder Themen sehe die neu aufgemacht werden obwohl schon irgendwann einmal längst bis ins kleinste Detail hier abgehandelt worden sind.
Vieleicht solten sich einige Forumsmitglieder darüber mal Gedanken machen und zuerst die SUCHFUNKTION benutzen bevor sie ein "NEUES" "ALTES" Thema neu aufmachen.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von einem stillen Mitglied...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flex A.90
Oder man macht eine neue Rubrick auf "Häufig gestellte Fragen" (kenn ich aus anderen Foren),
da kann dann jeder nachschauen, ob sein Problem bei anderen schonmal vorgekommen ist und man kann die Lösungen präzise formulieren
es gibt ja schon eine FAQ ganz oben festgepinnt wo mal einiges eingetragen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Mike6362
Bin schon sehr lange Hier im Audi Forum angemeldet.
Habe bis jetzt noch nie einen Tread aufgemacht...warum auch ??????Die Suchfunktion hier ist mittlerweile so umfangreich das man für FAST jedes Problem hier eine Lösung finden kann.
Schon "lange" angemeldet? Seit November 2008? 😁
Ich habe das Problem schon verstanden.
In der Suchfunktion werden viele Lösungsvorschläge zu Problemen genannt, aber sehr selten, wirklich sehr selten gibt jemand ein Feedback, was es denn nun wirklich war.
Und ich bin nun schon wirklich lange hier!
Sorry erstmal das ich ohne Absätze geschrieben habe.Ist wirklich sehr blöd zu lesen.
Ist denn es möglich erfolgreiche Beiträge zu kennzeichnen?Oder wäre es ein zu großer Aufwand?
Gruß Matthias
moin,
Bin der selben Meinung.
Das Problem ist, das es auch von den Leuten abhaehngt, die die Beitrage bringen.
z.B. mein Problem besteht noch immer und ich kann es noch nicht abschliessen.
Sobald ich eine Loesung habe, werd ich mal ausfuehrlich werden und abschliessen.
Niko
Geht mir ja genau so.Komme bei meiner Problemserie ja im Moment auch weiter.
Aber sicher ist auch das ich meinen Beitrag ergänze sobald es neue Erkenntnisse gibt und auch zum Abschluß bringe wenn mein Audi heile oder ganz hinüber ist.
Ab und zu ist es aber auch erforderlich mal wieder irgendwas zu schreiben damit der eigene Beitrag nicht ganz in der Versenkung verschwindet.Schließlich sucht ja kein Helfender 20 Seiten weiter hinten nach einem Beitrag auf den er antworten könnte.
Die wandern einfach zu schnell.Aber ist ja nicht zu ändern.
Was war denn jetzt mit der Kennzeichnung für "abgeschlossene" Beiträge?
Halli hallo....
ist es nicht möglich, wenn ein neuer beitrag eröffnet wird, das zuerst ein Riesiges fenster kommt...." Und haste schon die suchfunktion benutzt??" und ein riesen suchfeld anzeigen.... erst wenn er gesucht hat, kann dann ein neuer beitrag erstellt werden.... währe doch mal eine lösung oder??
so kann die suchfunktion zumindest nimmer übersehen werden...!!
mfg
bevor man den ersten beitrag schreiben kann sollte man erst 20ig mal die suche benutzen müssen. und mindestens 3 links jeweils pro suche öffnen müssen. dann wäre bei den meisten sachen ruhe.
Ich bin da ein bisschen geteilter Meinung.
Einerseits gebe ich euch recht. Wenn man in den Threads sehen könnte welche Vorschläge oder Tips geholfen haben oder nicht bzw. wie jemand das Problem gelöst hat wäre eine Suchfuntion wesentlich nützlicher.
Andererseits hast du immer diese Klugscheißer die immer nur schreiben" Benutze die Suche und nerv uns nicht" wenn du einen neuen Thread aufmachst oder sie schreiben"Siehst du nicht das der Thread UUUUralt ist!!!" wenn man die Suche benutzt hat. 😠
Ich habe neulich z.B, gewagt einen "Öl-Thread" aufzumachen😰, da ich eine ganz spezielle Frage unter ganz bestimmten Vorraussetzungen hatte. Erste und super nützliche Antwort "Da gibt es schon einen Thread" Na vielen Dank das hat mir weitergeholfen. Den Thread kenne ich. Ist über 1.000 Seiten lang und voll mit Schrott von Ahnungslosen, angeblichen Chemieprofessoren, angeblichen Rennfahrern und Polofahrern die sich über "Erfahrungen" mit Racingöl unterhalten.(Nix gegen Polofahrer🙂)
Aber was soll einem so ein Thead helfen. Natürlich war ich zu faul diese 1.000 Seiten zu lesen. Geb ich ja zu. Die restlichen Antworten waren dann überflüssige Belehrungen und Tips die nichts mit meiner Frage zu tun hatten und nur einer hat geantwortet das es das was ich suche nicht gibt. Danke denn nur das wollte ich wissen.
Eine einfache Frage, eine einzeilige Antwort. Thema erledigt. So stelle ich mir ein hilfreiches Forum vor
Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Zeit manche Leute haben Antworten auf Fragen zu schreiben die keinem weiterhelfen oder die mit der Frage nichts zu tun haben.
Gut das mit dem 1.000 Seiter ist natürlich ein Extremfall und die "ÖL-Frage" ist ja auch schwer😁😁
Aber im großen und ganzen stimme ich euch natürlich zu.
Gruß Bronko
Das ist genau das Problem, welches scheinbar in jedem Forum lauert, nicht nur Autoforum.
Es gab mal ein einen Thread im Audi 4B Forum mit dem Thema: Erfahrungen mit Chromleisten zum ankleben am Kühlergrill oder so ähnlich.......
http://www.motor-talk.de/.../...uer-den-kuehlergrill-t2095178.html?...
ein paar Antworten waren noch nützlich, aber dann kam nur noch geistiger Müll anderer Leser, wie dann mach dir doch ne unterbodenbeleuchtung und mach doch aus deinem 4b ne kasperbude usw.........
mir ist dann ml echt der kragen geplatzt. Nicht das ich sowas mit den leisten toll finde, aber wenn es jemanden gefällt....thats it. aber dieses niedergemetzel, echt ätzend!
Ebenso geb ich euch recht das es teilweise kein abgeschlossenes Thema gibt, oder das beste vom Themenstarter: hallo zusammen, hab den Fehler gefunden.....????? ja und was war es, vielleicht will die nachwelt auch dran teilhaben.....
Gruß
Patrick
Eine Möglichkeit wäre doch z.B.das Beiträge vom Themenstarter und natürlich auch von den Moderatoren abgeschlossen werden könnten.
Und dieser Abschluß müßte dann über ein Häkchen begründet werden.
Nur mal so als Beispiel:
-erfolgreich abgeschlossen
(dann macht sich ein neues Fenster zum Antwort erstellen auf wo man die Lösung reinschreibt)
-nicht mehr an Lösungsvorschlägen interessiert
-Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt
-seit mehr als 7 Tagen keine Antwort mehr bekommen
usw,usw...!
Und dann sollten diese Beiträge automatisch je nach Häkchen auf entsprechende Linkseiten gepackt werde.
Und wenn ich die Suche dann benutze müßte dann wieder anzuklicken sein wo ich suchen will:
-erfolgreiche Beiträge
-eigene "
-alle "
Bei Beiträgen wo halt seit längerem keine Antwort gekommen ist muß sich dann vielleicht auch automatisch ein Häkchen setzen bei:
seit längerem keine Antwort bekommen ( und dann muß der Beitrag halt wandern)
Kann ja sein das neue Audi Freaks kommen die diese Beiträge nochmal durchforsten?!
Ob das jetzt zu realisieren ist oder ob ich jetzt irgendwas übersehen oder nicht berücksichtigt habe weiß ich nicht.
Genau so wenig wie ob es eine möglichkeit für uns hier wäre!
Vielleicht hat ja auch jemand etwas einfacheres für uns
Gruß