Zu viel Wax ?
Hallo,
ich habe meine Auto heute mit dem Meguiars nxt 2.0 Wax behandelt. Habe eine relativ dünne Schicht aufgetragen das ganze schön lange einziehen lassen und mit einem speziellen MFT fürs Polieren Reste entfernt.
Leider habe ich jetzt diese "Hologramme" auf der Haube.. Ich habe das Gefühl es ist einfach zu viel von dem Wax.
Beste Antwort im Thema
Wirf das NXT weg ! Das neigt sehr schnell zu Hologrammen, weil man es sehr schwer gleichmäßig auftragen kann aufgrund der flüssigen Konsistenz. Zudem ist es nur mit einer Standzeit von 4-5 Wochen gesegnet. Ein Hartwax ist hier viel leichter gleichmäßig und vor allem dünn aufzutragen. Ich würde dir hier zu einem Testpot von Dodo Juice raten, denn der liegt nur bei 8-11 EUR und damit kannst Du den Wagen auch 3-4 mal wachsen. Du wirst sehen, dass hier bei der Verarbeitung Welten zwischen beiden Produkten liegen. Bei Dodo Wachsen liegt die Standzeit bei ca. 3 Monaten, was zwar auch kein Weltwunder ist, aber es soll Dir nur einmal den Unterschied zwischen einem Hartwachs und dem Flüssig NXT Zeug aufzeigen. Das schon erwähnte Collinite hat eine ca. doppelt so hohe Standzeit, da musst Du aber direkt einen ganzen Pot nehmen, der aber auch nur bei 18 EUR liegt und ewig hält.
PS - auch gute Tücher vermindern die Hologrammgefahr, und davon genügend nehmen, denn zu wenig Tücher steigern auch die Hologrammgefahr, denn wenn ein Tuch "voll" ist, dann schmiert es mehr als dass es abnimmt.
Gruss
E
30 Antworten
Was nützt eine akzeptable Verarbeitung wenn die Standzeit unter aller Sau ist ?
Zitat:
Original geschrieben von schweizerkracher
Eigentlich gehört das NXT zu den am einfachsten zu verarbeitenden Wachsen/Versiegelungen. Der Fehler liegt da eher in der Anwendung. Da gibts ganz andere Produkte die wesentlich kritischer in der Hinsicht sind. Also zum "ersten Üben, erste Schritte" ist das NXT nicht das schlechteste.